Plötzlich Antriebsausfall

• Doofe Frage, habe ich etwas nicht mitbekommen?

Wusste zwar das ich für knapp 1.500€ das ADAS Update kaufen kann inkl. Austausch aber geht das demnächst per Update?

• Welche Vorteile bringen diese Updates ?

Wenn ich es richtig verstanden habe, beseitigt das PDU-Update (u.a.) den 30kW-Bug. Das wäre schon ein riesiger Mehrwert. Die ständige Sorge, ob der 30kW-Bug auftritt, ist für berufliche Fahrer m.E. schwer zu ertragen.

OT: ich spüre inzwischen bei meinem Fahrzeug (XPeng G6) einen "330kW-Bug" - nämlich, dass EnBW seine 400kW-Säulen an einigen Standorten auf ca. 330kW drosselt (vermutlich, um Netzentgelte zu sparen), sodass ich nicht mit mehr Leistung als maximal ca. 330kW laden kann. Ionity ist da besser. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, von 10% auf 80% nur noch einen Durchschnitt von 240kW zu haben... 8o

photo_2026-07-24_11-16-54.jpg

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

5 Mal editiert, zuletzt von markimark ()

• Wenn ich es richtig verstanden habe, beseitigt das PDU-Update (u.a.) den 30kW-Bug. Das wäre schon ein riesiger Mehrwehrt. Die ständige Sorge, ob der 30kW-Bug auftritt, ist für berufliche Fahrer m.E. schwer zu ertragen.

Da soll ja mit OS 2.7 was kommen. :thumbup:

Mit dem VCU Reset über die O Loop App soll man die Ladegeschwindidkeit auch beheben können.

Ps. Ivan von OvLoop hat mit geschrieben man soll 30 Sekunden warten bis man die Bremse tritt , nach dem VCU Reset.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Ps. Ivan von OvLoop hat mit geschrieben man soll 30 Sekunden warten bis man die Bremse tritt , nach dem VCU Reset.

Und zum VCU Reset muss der Wagen auch im Ready Modus sein. ;)

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• von Ivan D

22. Juli 16:16

Michael,

Die Hauptvoraussetzung für die Resets ist das Parken; es war jedoch erfolgreicher, wenn Sie Ihren Ocean sperren und dann den Befehl auslösen.

Für den VCU-Reset ist es wichtig, etwa 30 Sekunden nach dem Auslösen zu warten, um die Bremse zu drücken.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn es Fragen gibt.

von Michael Bloecker

11. Juli 18:25

Hallo, ich habe eine Frage zu den neuen Funktionen VCU Reset und PKC Reset in der O Loop App (Version 1.2.1). Gibt es Voraussetzungen für die Durchführung dieser Resets? Muss der Ozean freigeschaltet und im "Ready"-Modus sein, oder können diese Resets von außen durchgeführt werden, während das Fahrzeug verschlossen ist? Wann sollte der VCU Reset verwendet werden? Grüße, Michael.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER