Plötzlich Antriebsausfall

• Nach 2 Wochenenden und tausch des Motoraum Haupt-/und Frontmotorkabelstrang läuft mein FOO wieder.

Ich bin froh, dass ich wieder damit fahren kann.

Bin echt happy 😀

Störungen hatte mein FO: Atnriebsstörung. Schaltstörung , VCU und HV Störung

Folgende Kabelstränge habe ich ausgwechselt

- FM2980610676C (FM2980610432A, Parts Book)

- FM2980610435C (FM2980610434B, Parts Book)

• Ach ja, ich wollte euch nur noch informieren, dass die beiden VCU-Stecker nicht feuchtigkeits- oder wasserdicht sind. Wasserdicht sind nur die unbelegten Öffnungen...

pasted-from-clipboard.png

Ist dir bekannt, ob in dem Kabelbaum evtl. auch die Leitung für die ABS-Sensoren durchlaufen? Mein Fehler mit dem 'ABS-Sensor rechts' ist nach dem Tausch der Sensoren rechts nach links und links nach rechts nicht mit gewandert, so dass ich davon ausgehe dass der Fehler wahrscheinlich im Kabelbaum zwischen Sensor und Steuergerät liegt.

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024 aktuell Software 2.6.1 / Odometer: 97000km (Stand Juli26) :thumbup:

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• Ist dir bekannt, ob in dem Kabelbaum evtl. auch die Leitung für die ABS-Sensoren durchlaufen? Mein Fehler mit dem 'ABS-Sensor rechts' ist nach dem Tausch der Sensoren rechts nach links und links nach rechts nicht mit gewandert, so dass ich davon ausgehe dass der Fehler wahrscheinlich im Kabelbaum zwischen Sensor und Steuergerät liegt.

Hast du den Fehler gelöscht wo den Kabel gewechselt hast? Und bist danach eine Runde gefahren?

Ja der Hauptkabelbaum sind die ABS Sensoren auch dran.

• Ja, den Fehler gelöscht und neu ausgelesen aber nicht direkt danach gefahren. Der Fehler ist geblieben.

Also sollte ich die "Reihenfolge" einhalten und Fehler löschen und dann fahren?

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024 aktuell Software 2.6.1 / Odometer: 97000km (Stand Juli26) :thumbup:

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• Habe aber bereits einen ähnlichen ABS Sensor von Bosch gekauft und werde den auch mal testen. Der Stecker ist baugleich und der Sensor selbst sie auch gleich aus, nur das Kabel selber ist etwas länger.

• Habe aber bereits einen ähnlichen ABS Sensor von Bosch gekauft und werde den auch mal testen. Der Stecker ist baugleich und der Sensor selbst sie auch gleich aus, nur das Kabel selber ist etwas länger.

Super, du kannst ja gerne berichten ob es Funktioniert