Beiträge von Floris76

Was ich so mitbekommen habe kommt von Magna selbst:

- Antriebssystem mit Inverter und Kühlssystem

- ADAS

- Karosserieplattform FM29

- Vorder- und Hinterachse

- Lackierung

Magna hat den Fisker nicht nur gebaut sonder auch mitentwickelt.

Fisker brachte Hauptsächlich das Design, die Benutzeroberfläche Ocean OS, die Fahrzeugfunktionen und die Markenidentität.

Der Fisker Ocean besteht aus:

60-70% Magna Technik

30-40% Fisker Design, Software, Bedienkonzept.

Ja, da war ich ein „Schisser“ 🤪

Ich habe den Ladevorgang abgebrochen, den Stecker entfernt und das Auto verriegelt.

Dann wieder entriegelt, eingestiegen und Fahrzeug in den Ready Modus versetzt. Dann die App gestartet und den VCU Reset gemacht. Die App meldet dann den erfolgreichen Reset.

Ich denke, das Fahrzeug muss dafür nicht im Ready Modus sein.

PKC reset ging bei mir auch auch ohne Ready

Es stellt sich mir die Frage wo genau das Wasser herkommt.

Dieses Video zeigt, wie man das Lautsprechergitter des Fußgängerwarnsystems (VSP) am unteren rechten Stoßfänger des Fisker Ocean abdichtet.

Durch das offene Gitter können Wasser und Straßenschmutz eindringen, was zu Ausfällen des VSP-Systems und anderer elektrischer Anschlüsse führen kann:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was gefällt dir denn nicht an der Verarbeitungsqualität ? :/

Die Verarbeitung der Sitze und Armaturen sind gut aber hier wurde gespart:

- Kabelbäume und Stecker

- Plastik Türöffnungsgriffe innen

- Äussere Türgriffe, inkl. Tüschlösser

- Deckel Innenraumfilter

- Knacken der Heizungsklappen, Lüftungssteuerung

- Heckklappenverkleidung

- Design und Deckel Scheibenwaschfüllung

- Frontmotor falsche Drehmomentlagerung

- Keine Entriegelung des Frontmotors bei Störungen.

Ich würde eher sagen ein österreichisches Auto. 8)

In Amerika wurde nur designt. ?(

Und darüber bin ich sehr froh , weil die Verarbeitungsqualität von Magna ist super. 8) :thumbup:

Ich hätte von Magna mehr erwartet, die Qualität ist eher amerikanisch. Passt irgendwie 😄

Ich finde es schade, dass bei eingesteckter Dose ausschließlich der FUN-Modus verfügbar ist. Bei einem Fahrrad- oder Kofferträger auf der AHK wird dieser Modus nicht benötigt.

Ich muss mal schauen wie ich das lösen kann

Floris76

Konntest du beim Ausgebauten Kabelbaum feststellen wo eventuell ein Bruch Beschädigungen sind? Das wir gezielt mal drauf gucken?

Gezielt nicht gesucht, die Hauptverdächtige waren die beiden VCU Stecker. Auf Risiko habe ich einen gebrauchten kompletten US Kabelbaum ausgetauscht.

Gestern 300km am Stück gefahren über San Bernandino (Schweiz) bei 32 Grad ohne irgendwelche Fehlermeldungen und Störungen

Hi Marty

Auf ne hebebühne und Rad ab ist am einfachsten.

Mit Wagenheber geht das auch.

Sonst die Räder einschlagen und die Abdeckung auf die Seite drücken.