Beiträge von Floris76

Ich habe das Set von Ampbility (Ocean Hood Strut) aus USA kommen lassen, passen sehr gut. Die 3D-Druck-Halterungen im Deckel mussten mit dem Taschenmesser leicht nachbearbeitet werden damit sie richtig ins passende Loch reingingen. Geht jetzt super auf und zu.

Habe ich auch, leider ist jetzt nach 2 Monate schon ein Dämpfer defekt ...

Grundsätzlich sollte immer noch etwas Reserve vorhanden sein. Normalerweise zeigt die Anzeige eher etwas weniger an, als tatsächlich noch vorhanden ist.

Bei Wavestripe.app werden allerdings genau die gleichen Werte angezeigt wie auf den Fahrzeugdisplays.

Daher stellt sich die Frage, ob das wirklich der reale Wert ist oder ob Wavestripe lediglich denselben berechneten Wert übernimmt.

Also was sie bei Ov Loop mal programmieren könnten wäre ::::

Das der Rückspiegel endlich mal beim Rückwärtsfahren selbstständig runter zum Bordstein fährt.

Genau das ist das, was ich nicht brauche und was mich stört.

Beim Rückwärtsfahren muss ich nach hinten sehen können und nicht auf den Boden. Ich fahre rückwärts ausschließlich mit den Seitenspiegeln, ohne mich nach hinten umzudrehen.

Als zusätzliche Hilfe kann man jederzeit die 360°-Kamera oder die seitlichen Kameras einschalten. ;)

Betreffend der stärkeren Bremsstaub-/Rostpartikelbildung an den Felgen der Hinterachse:

Mir ist aufgefallen, dass im FUN-Modus bei der Rekuperationseinstellung „Hoch“ zusätzlich die mechanischen Bremsen betätigt werden.

Dies geschieht bis ungefähr 25 km/h reduziert und ist auch deutlich am Bremspedal spürbar. Danach werden die Bremsen wieder gelöst und das Fahrzeug rollt frei weiter.

Ich bin jetzt seit fast einem Monat im Fun-Modus mit der Rekuperationsstufe „Mittel“ unterwegs und habe deutlich weniger Brems-/Roststaub an den hinteren Felgen. Die Bremsscheiben sehen weiterhin gut aus.

Bei der Einstellung „Hoch“ bzw. im Earth-Modus wird zusätzlich die mechanische Bremse aktiviert. Dadurch entsteht mehr Verschleiss an den mechanischen Bremsen und entsprechend auch mehr Bremsstaub.