Beiträge von Floris76

Bei mir sind beide Meldungen gekommen.

Mein Reserverschlüssel habe ich noch nicht aktualisiert, daher noch die 11

Was die hohen Kosten angeht, da stimme ich dir schon zu – dass jede Werkstatt irgendwie Geld verdienen muss. Das kann man schon nachvollziehen.

Hier ist aber eine andere Situation.

Der Vorteil für die Werkstatt ist, dass sie die Preise selbst bestimmen kann. Entweder läuft dein FO oder eben nicht. ;)

Hallo Floris76,

Wenn ich es richtig verstehe, wohnst du irgendwo im Raum Zürich. In deiner Nähe gibt es Fisker Service Schweiz. Ich hatte bereits mehrmals Kontakt mit ihm, und er hat mir in vielerlei Hinsicht sehr gut geholfen. Falls du dich noch nicht an ihn gewandt hast, kann ich dir nur empfehlen, das so schnell wie möglich zu tun. Meiner Meinung nach ist er ein sehr professioneller und kompetenter Mechaniker, der sein Handwerk wirklich versteht. Außerdem ist er ein sehr angenehmer und freundlicher Mensch.

Danke, ja, ich kenne ihn und war auch schon mal dort für eine Reparatur. Zu dieser Zeit war Freesker bei mir noch nicht aktiv.

Er wollte für einen gebrauchten Heckmotor sehr viel Geld haben. Danke nein, ich habe dann selbst organisiert und eingebaut.

Ich bin Kfz-Mechaniker und mache das meistens selbst. :) Daher habe ich auch die komplette Verkabelung aus den USA organisiert.

Wenn es Fressker nicht gäbe, hätte ich nie einen FO gekauft ;)

So, meiner zickt wieder. Er läuft aktuell seit einer Woche nicht mehr.

Es gibt Probleme mit der VCU: Im Display erscheinen „Antriebsausfall“, „Schaltfehler“ und eine ADAS-Störung.

Obwohl „Ready“ grün angezeigt wird, fährt er nicht. Das Schalten in D, N, R und P ist möglich, aber es erfolgt kein Vortrieb.

Nachdem er nun eine Woche stand, ist außerdem die erst 7 Monate alte AGM-12V-Batterie auf 6 Volt abgefallen. Die 12V- und HV-Seite waren vorher resetet; der HV-Akku steht bei 79 %. In den ersten beiden Tagen wurde die 12V-Batterie auch immer wieder geladen, danach habe ich nicht mehr nachgeschaut.

Hatte immer wieder Probleme mit den beiden VCU Stecker.

VCU Kabelstrang (Hauptkabelstrang) hatte ich letzte Woche bestellt und sollte nächste Woche kommen, ich hoffe habe dann mal Ruhe. Seit ich den im November besitze, hatte ich nie ruhe ... ||