Alles anzeigenHast du auch das durchgeführt?
Und hast du den richtigen Dongle ?
FD + ist wichtig
vLinker FD+
Das ist nur für Chrom, für Edge benötigt es die Änderung nicht.
Ja ist ein vLinker FD+
Alles anzeigenHast du auch das durchgeführt?
Und hast du den richtigen Dongle ?
FD + ist wichtig
vLinker FD+
Das ist nur für Chrom, für Edge benötigt es die Änderung nicht.
Ja ist ein vLinker FD+
Hat jemand eine Idee was bei mir falsch läuft?
Ich habe neu auch Freesker Pro, aber leider ist die Seite leer (weiss)
Habe meinen VLinker Dongle angeschlossen und per Bluetooth verbunden. Mit meinem Androit Tablet mit Edge auf dem EU Webserver auf verbinden geklickt. Der Dongle wird gesucht und gefunden, ok ich bestätige, danach habe ich nur eine weisse Seite, das ist alles.
Vlinker habe ich die Firmware aktualisiert, leider kein Erfolg, Auch mit Chrom oder Opera kein Erfolg
Danke für eure Tipps
Eine Elektronikplatine in der PDU war schlecht verarbeitet, konnte aber glücklicherweise in meinem FO repariert werden. 👍
Symptome:
Ein Summen war hörbar (als Zeichen der Betriebsbereitschaft).
Die Fahrstufen D und R ließen sich jedoch nicht einlegen.
… dass sie nur versenden, wenn das Update gelaufen ist?
Das wird wohl so sein 😉
Ich bin mal gespannt.
Was ich echt schlecht finde ist, das keine Fehler von 2,5 gefixt wurden. Vor allem mit dem Bluetooth und dem Telefon. Das ist mega lästig.
Und ich bin auch gespannt wann das Hardware Kit wirklich ankommt.
ich habe keine Bluetooth Probleme mit 2.5
Der Stecker muss nicht voll belegt sein. Die Erkennung erfolgt über kurze Stromimpulse im Sekundentakt auf mehreren Leitungen (Rücklicht, Blinker, Bremslicht etc.). Dabei wird gemessen ob Strom fließt. Wenn ja, dann wird angenommen, dass ein Anhänger angeschlossen ist. Nur für den Extremfall, dass alle Lämpchen am Anhänger/Fahrradträger durchgebrannt wären, würde der Anhänger/Fahrradträger nicht erkannt werden.
Abgesehen davon: Die Tatsache, dass der Spurhalteassistent abgeschaltet und der FUN-Modus angeschaltet wird beweist doch schon, dass der Anhänger erkannt wird, oder? Das blau Symbol wird dann wohl von einem Steuergerät geschaltet, dem evtl. noch nicht mitgeteilt wurde, dass ein AHK-Steuergerät existiert und abgefragt/beachtet werden muss.
Also normalerweise enthalten die Steckdosen einen Microschalter, damit erkannt wird, ob es eingesteckt ist.
Laut Anleitung soll das blaue Anhängersymbol im Fahrerdisplay aufleuchten, wenn das System einen Hänger erkennt, bei Zündung an sieht man dieses Symbol in der Anzeigenleiste aber nicht.
Blinker und Leuchten haben bei meinem Fahreadtraeger alle funktioniert, Spurhalte Assi war auch aus.
Also eigentlich sollte alles soweit gehen…
Kann jemand bitte nochmals nachsehen wegen dem blauen Symbol.
Danke….🙏
Hast du einen Adapter drauf?
Hatte schon mal jemand Probleme mit der PDU Base (Wechselrichter)?
Mein Wagen steht gerade bei einem Fisker-Servicepartner. Dort meinte man, die PDU Base sei kaputt, wohl wegen eines Haarrisses. Angeblich ist das schon die dritte PDU, die in kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat.
Ich habe mit 2.1 auch keine Boost-Anzeige, Werde aber demnächst 2.2.3 erhalten, bin gespannt.
Ich habe nun letzte Woche an OVLoop für 2.2.3 gezahlt. Datenverbindung geht, Navi spricht auch wieder mit mir .
Softwarestand : OS 2.1
Ist das bei allen so ? Ich vermisse die versionsnr. 2.2.3 um sicher zu sein, das meine Kiste wirklich geupdated wurde.
4G hatte ich auch relativ schnell 1-2 Werktagen. Für das Update wirst du per Mail kontaktiert. Bei mir dauerte es ca 7 Werktagen.