oder mit dem Preis von 1700€ dem Nichtmitglied direkt eine (halb-)Jahresmitgliedschaft der FOA mit verkaufen können.
Beiträge von Poughkeepsie
-
-
-
wie ich schon x-fach schrieb. Bei meinem FOE blinken die seit dem ersten Tag. Das Blinken fällt mir nachts (im besonderen bei nebeligen Verhältnissen) jedes mal beim Schulterblick auf.
Und ob die zulässig sind... Ob ADAC, oder komunale Kleinbusse pp Sonderrechte haben, zusätzliche Blinker verbauen zu dürfen...?? ich glaube nicht.
-
Von Anfang an (Mai 2024, Software 2.1) blinken die bei mir. Hat sich mit den Updates (jetzt 2.6) auch nicht geändert.
-
Alle Sicherungen unter der Haube geprüft?
Vielleicht hilft Starthilfe von anderem Fahrzeug um genug Spannung zur Verfügung zu stellen. Im Falle eines Fehlers im Ocean könnte die neue 12 V Batterie instand ihrer Kraft beraubt werden.
Wenn die neue 12 V Batterie angeklemmt wird macht der Ocean Geräusche, Relaisklicken, Lüfter laufen evtl. kurz an. Wenn das nicht der Fall ist, ist evtl. die Spannung der neuen Batterie zu niedrig.
Aber Vorsicht: Wenn die 12 V Batterie bei verschlossenem Fahrzeug abgeklemmt wird, geht der Alarm los.
-
Nach einer Notbremsung (aus etwa 140 km/h) hatte meiner gar kein Gas mehr angenommen und ist auf dem Standstreifen ausgerollt. Nach einem Neustart war alles wieder normal. Das ist aber schon über eineinhalb Jahre her und bis dato nicht wieder vorgekommen.
-
Dann z. B. die go-e, die läd schon mit 1,4 kW einphasig.
-
Beim Parken wäre eine Abdeckung des Daches wohl am sinnvollsten. Nur während der Fahrt eher unpraktisch
... -
Leider nicht sichtbar und erst per "Durchklingeln" herausgefunden
-
Kann aber trotzdem das Kabel sein. Leider kann man mit Freesker keine Parameter prüfen, wie zbs Drehzahl prüfen ...
Es war ein Kabelbruch ca. 8 cm vor dem Stecker. Im Radhaus in einem Bereich, wo ein Marder definitiv dran kommt.
Lösung: Kabel ersetzt, also neues Stück eingelötet. Jetzt funktioniert wieder alles wie vorher

Aber der ABS-Sensor, den ich als Mercedes Ersatzteil von Bosch bekauft habe, wollte mein Ocean nicht. Das kam die Fehlermeldung (Freesker) "falscher Sensor"!