Meine mobile Wallbox (go-e Flex) prüft vor dem Laden, ob Phase, Neutralleiter und Erdung auch korrekt angeschlossen sind. Sofern die Steckdose evtl. in einem alten Gebäude mit nur zwei Leitern ausgestattet ist, würde in diesem Falle zumindest meine Wallbox nicht laden.
Beiträge von Poughkeepsie
-
-
Ab Weihnachten wird der Fisker zwei Wochen zu Hause in der kalten Garage stehen ohne bewegt zu werden.
Ist es empfehlenswert, die Ladegrenze auf 80% zu stellen und die Wallbox verbunden sein zu lassen? Lädt er dann im Zweifel selbstständig nach, wenn er per Vampire Drain ein paar Prozente verloren hat?
Sorry für die vermutlich etwas dumme Frage. Mit früher nur einem Elektrofahrzeug (Tesla) im Haushalt hat dieser nie länger gestanden und war schon gar nicht mehrere Tage an der Wallbox angeschlossen.
Die bisherigen Threads zu Standzeiten behandelten meist Szenarien, wo keine Wallbox zur Verfügung stand. - Nun könnte ich mutmaßen, dass mit verfügbarer Wallbox der Wagen verbunden sein sollte, wäre aber dankbar für eine Antwort um nicht auf meine Mutmaßungen angewiesen zu sein.
Nach einer Schichtphase lasse ich den Ocean regelmäßig für zwei-drei Tage in der Garage an der (go-e) Wallbox. Wenn die 80% SOC erreicht sind läd der Ocean automatisch nach sobald der SOC gefallen ist.
-
-
Ganzjahres bzw. Allwetterreifen gibt's in der nächstgrößeren aber TÜV-eintragbaren Größe 265/40 R 22 z.B. bei Reifen direkt: Kaufen Sie Reifen online
-
Bei unserem Extreme vin 113xx ist der Fehler auch vorhanden, obwohl der auch von den Fisker Technikern in Neuss auf Stand gebracht wurde. Hab heut mal auf 100% geladen und siehe da, die Reichweite beträgt nur noch 693 km. Hat er etwa gemerkt das jetzt 20" Räder drauf sind.
bei den 20 Zöllern sollen es ja 707 KM laut WLTP sein, bei den 22 Zoll "nur" knapp über 700 KM
Vielleicht liegt es an den niedrigeren Temperaturen, dass die Reichweite niedriger berechnet wird.
-
-
Meine Fisker Ladekarte ist auch gesperrt. Hatte das kostenlose Laden aber nicht, da erst im Mai diesen Jahres neu gekauft.
Habe auch nur einmal damit geladen. Wenn ich Ladesäulen suche, mache ich u. A. auch die Fisker Lade App auf.
-
-
-