Vielleicht hat Steiner in Österreich eine von einem Schlachter. Würde da mal anfragen. Der kann die im Zweifelsfall auch einbauen.
Beiträge von Poughkeepsie
-
-
1phasig verursachst du mit über 20Ampere/6kw eine Schieflast im Netz. Das ist nicht erlaubt, auch wenn man es ja der Wallbox einstellen kann.
Mehr als 11kw schafft unserer nicht.
Ich Frage mich aber, warum man den AC Ladestrom auf 32 Ampere " begrenzen" kann, wenn er eh nur 16A schafft...
Die 32 A sind soweit ich das mitbekommen habe für die Amis, da die wohl einphasig Laden, dann aber mit bis zu 32 A.
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
-
Bei Tidal-Wave.eu kann ich keine deutsche Adresse eintragen?!?!? Wollte mir die Türgriffe bestellen, aber in "blue planet" sind die auch schon vergriffen...
Hat jemand Erfahrung mit der Bestellung bei Chevalier direkt, also was der Satz Türgriffe inkl. Versand und Zoll kostet?
-
-
Den Rückwärtsgang einlegen und dann den jeweiligen Spiegelverstellknopf für recht und/oder links drücken

-
Automatisch? ich muss dafür immer auf den jeweiligen Spiegelknopf drücken.
-
Entweder es gibt einen Unfall und dann sehen die Einsatzkräfte welches Fahrzeug betroffen ist, oder es ist ein Fehlalarm und dann spielt es auch keine Rolle
Bei einem Fehlalarm z.B. auf einem großen Parkplatz mit duzenden Autos wäre es für die Einsatzkräfte schon von Relevanz das auslösende Fahrzeug genau identifizieren zu können um zeitnah wieder abrücken zu können. Oder zumindest sollten beim Auslösen des E-Call die Warnblinker dauerhaft aktiviert sein.
Ok, die Einbindung des Kennzeichens in die E-Call Identifikation des Fahrzeugs wäre wahrscheinlich mit einem gewissen Aufwand verbunden. In meinem Fall standen die Einsatzkräfte im Wohngebiet und haben ein Auto gesucht welches keiner kannte. Die sind da auf jedes Grundstück und haben das unbekannte Auto gesucht.
-
Welcher Marderschutz ist Eurer Meinung nach der beste? Muss das so teuer? Sind Geräte für mindestens 100,- € wirklich besser?
hier mal eine kleine Auflistung:
Marderschreck & Marderschutz für Ihr Auto | K&KWir bieten Marderschreck mit Hochspannung, Ultraschall, Geruchsabwehr und weitere K&K Marderabwehrproduktewww.kuk-marderabwehr.deMarderabwehr für Auto & Motorraum | Jetzt schützen!Finden Sie passende Marderschrecks für Ihr Auto. Große Auswahl ✓ Gratis-Versand ab 49€ ✓ Schnelle Lieferung ✓ Jetzt schützen!www.gardigo.de
STOP&GO Marderabwehr » Online-Shop für MarderschutzÄrger mit lästigen Auto- und Hausmardern? Individuelle Marderabwehr gesucht? Setzen Sie jetzt auf unsere über 30 Jahre Marder-Abwehrerfahrung.www.marderabwehr.de* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Der Warnblickschalter ist aber auch selten dämlich angebracht.
Letztes bei auflaufendem Stauende habe ich den nicht zu fassen bekommen.

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Und im Zweifel trifft man den Notruf (E-Call) Schalter...
-
Alles anzeigen
...
Ein ausführlicher Test steht noch aus. Wir werden am Wochenende ein paar hundert Kilometer unterwegs sein. Würde mich freuen, wenn ABRP mit dieser Softwareversion jetzt auf unsern vLinker FD+ Dongle zugreifen könnte (was übrigens unser Dacia Spring auf Anhieb konnte). Aber die neue Verbrauchsanzeige sollte uns auch schon weiterhelfen, wenn wir erheblichen Mehrverbrauch durch unseren Wohnwagen haben.
Den Zähler für erfolgreiche Updates werde ich hochsetzen, falls ich ihn finde (die Suchfunktion im Forum ist ein Buch mit sieben Siegeln).
P. S.: Unser Profilfoto stimmt nicht mehr ganz, da wir unser Dachzelt wegen zu hohem Verbrauch verkauft haben. Wir haben jetzt eine Lösung für eine ausziehbare Küche + 1 Schlafplatz innerhalb des Autos.
Das währe doch ein hübscher Wohnwagen für unsere Ocean. Heim - Karoo - EV Friendly Adventure Camper