Beiträge von Poughkeepsie

    Sehr tolle Idee, nur was wären wir deutschen, wenn wir keine Einwände bringen könnten...


    Im Falle eines starken Unfalls könnte man sich das linke Knie böse daran verletzen. Kann man nicht evtl. das Kabel für den NFC-Reader verlängern und in die Mittelkonsole zur originalen Schlüsselablage verlegen?

    Alternativ habe ich mir auch schon überlegt, den Chip aus der Schlüsselkarte ins linke Knie zu implantieren, dass hilft bloß nicht beim Kaffeekochen am geöffneten Kofferraum.

    Hatte letzte Woche die (Kofferraum-)Steckdose beim Reifenwechsel eines Kollegen für meinen Druckluftkompressor verwenden wollen und ständig ging die wieder aus. Also immer wieder auf die Bremse getreten. Später ist mir noch eingefallen, den Sicherheitsgurt am Fahrerplatz einzustecken. Ob das was gebracht hat, kann ich aber auch nicht ehr genau sagen, da war ich mit dem Reifenwechsel schon fast durch.


    Zurück zum Thema: ein Kartenhalter bei der Schlüsselablage in der Mittelkonsole in Verbindung mit verlegtem NFC-Reader fände ich nahezu optimal. :thumbup:

    In meinem IPhone (16 Pro) habe ich eine Automation eingestellt, die den (IPhone-)Hotspot sichtbar aktiviert, sobald sich Ocean und IPhone per Bluetooth verbinden. Einzige Herausforderung: bevor ich mit TuneIn online Musik hören kann muss ich einmal kurz per Bluetooth die Musik starten. Danach kann ich direkt TuneIn starten.


    Im Ocean selbst allerdings ist keine Verbindung (Wlan-Hotspot) zu meinem IPhone zu sehen. Mein IPhone zeigt jedoch eine Hotspotverbindung an.

    Sag mal mbloecker ... was bekommst Du eigentlich bezahlt, für die ganze Werbung für die Varta A9?? ^^


    "Noch" ist meine erste OEM Fisker Batterie verbaut und leistet ihren Dienst. Aber irgendwann werde ich dann wohl einen Varta-Vertrag abschließen... ;) :thumbup:

    Oder bis kurz vorm TÜV Termin die T-Box Sicherung ziehen und nur zum TÜV Termin wieder stecken. ...danach wieder ziehen.



    Aber ob das eine Lösung währe oder sich die T-Box nach Monaten ohne Strom so ohne weiteres einfach wieder starten lässt??

    Und wenn man bei dem ursprünglichen WLTP Wert von 707 km ausgeht und der Fahrzeug-Akku theoretisch 1000 mal (1000 vollständige Ladezyklen/0-100%) geladen werden könnte bevor der kaputt wäre, käme man rein theoretisch auf eine maximale Laufleistung von 707.000 km.


    Mit großem Planenanhänger hatte ich kürzlich einen Verbrauch von 34kWh/100km im flachen Land.


    Mein Jahresdurchschnitt ohne Anhänger liegt bei etwa 25 kWh welches einer Reichweite von rund 400 km, wie von mbloecker geschrieben hinkommt.

    Letzte Woche habe ich das erste mal meinen gerade gekauften Anhänger gezogen und ein wenig Sperrmüll und Weißgeräte zum Verwerter gebracht.


    Doppelachse / Leergewicht ca. 600kg mit Plane und Spriegel (Ladefläche 3m lang/1,75m breit/1,8m hoch) Höhe des gesamten Anhängers ca. 2,3 - 2,4 m / Breite ca. 1,85 m


    Im flachen schleswig-holsteinischem Marschenland mit max. 80 km/h nur auf der Landstraße rund 50 km weit.


    Verbrauch: 34kWh/100km

    Wenn der E-Call noch beim Aussteigen ausgelöst hat, war zu dem Zeitpunkt ja noch eine Verbindung zu meinem IPhone vorhanden.


    Warum beim E-Call kein Kennzeichen mit angegeben wird, ist mir auch ein Rätsel. Die Feuerwehr konnte mit dem Fabrikat "Fisker Ocean" nichts anfangen. Mein Bekannter (Feuerwehrmann) kennt mein Auto und nur deswegen konnte die ganze Situation schnell aufgelöst werden.

    Letzten Dienstag Nachmittag hatte mein E-Call selbsttätig ausgelöst und ruckzuck stand die ganze Straße voller Feuerwehr und Rettungsfahrzeugen.

    Verzweifelt hatten die Feuerwehrleute die Unfallstelle gesucht und bemerkten anfangs nicht, dass sie direkt vor dem Fehlalarm auslösenden Fahrzeug standen. Und ich bin noch zu denen hin und habe gefragt ob ich meinen FOE aus dem Weg fahren solle? Das brauchte ich nicht und bin dann unverrichteter Dinge wieder ins Haus verschwunden. Keine Minute später klingelte ein guter Bekannter (freiwilliger Feuerwehrmann) und sagte, dass mein Fahrzeug ausgelöst hatte.


    Ausgelöst hatte der E-Call wohl direkt nach dem Einparkten am Straßenrand.