Sehr tolle Idee, nur was wären wir deutschen, wenn wir keine Einwände bringen könnten...
Im Falle eines starken Unfalls könnte man sich das linke Knie böse daran verletzen. Kann man nicht evtl. das Kabel für den NFC-Reader verlängern und in die Mittelkonsole zur originalen Schlüsselablage verlegen?
Alternativ habe ich mir auch schon überlegt, den Chip aus der Schlüsselkarte ins linke Knie zu implantieren, dass hilft bloß nicht beim Kaffeekochen am geöffneten Kofferraum.
Hatte letzte Woche die (Kofferraum-)Steckdose beim Reifenwechsel eines Kollegen für meinen Druckluftkompressor verwenden wollen und ständig ging die wieder aus. Also immer wieder auf die Bremse getreten. Später ist mir noch eingefallen, den Sicherheitsgurt am Fahrerplatz einzustecken. Ob das was gebracht hat, kann ich aber auch nicht ehr genau sagen, da war ich mit dem Reifenwechsel schon fast durch.
Zurück zum Thema: ein Kartenhalter bei der Schlüsselablage in der Mittelkonsole in Verbindung mit verlegtem NFC-Reader fände ich nahezu optimal. ![]()