Beiträge von Poughkeepsie

Bezüglich der Kameras nach hinten. Wie haltet Ihr die sauber, also bei diesem Schmuddelwetter.

Gestern Nachmittag bin ich quer durch Schleswig-Holstein vom NOK bei Hochdonn bis Glücksburg im Schneegestöber unterwegs gewesen. Die Kameras waren beide total zugeschneit, das lässt sich bei Schnee nicht vermeiden, aber was macht Ihr bei Regen?

Kurze Frage an die, die die Box schon erhalten haben:

Wann habt ihr geordert?

Ich habe heute nachgefragt, wann ich die Box erhalte. Mir wurde gesagt, das es in der Reihenfolge der Bestellung abgearbeitet wird. Ich habe schon im September bestellt und die Rechnung am 19.09.2025 erhalten, daher dachte ich das ich auch an der Reihe sein müsste.

Bei mir genau das gleiche. Im September relativ früh bestellt und noch kein Update und keine Lieferung erhalten. Das Update auf 2.5 hat allerdings auch erst nach manuellem anstoßen funktioniert.

Das denke ich auch, aber ein Batterie-Austausch bei diesen Temperaturen löst eben bei einem Nicht-Schrauber wie mir auch andere Ängste aus…🤘😎🤣

PS: Ersatz-Batterie daher lieber haben als brauchen > ach…gibt es eigentlich bei der Lagerung in der Garage etwas hinsichtlich Qualitätsverlust etwas zu beachten oder kann ich die einfach für Monate ins Regal schieben?

Wenn die Garage relativ frostfrei ist, sollte die Lagerung der 12V Batterie nicht schaden. Sonst evtl. im Keller oder im Haus lagern.

So wie ich das Verstanden habe ist lediglich ein USB Y-Kabel von nöten, da der Service USB Port nicht genug Strom liefert.

Habe jetzt die Ultra 2 bestellt.

Carlinkit TBox Ultra 2 – Android 15 & Qualcomm 6350 | Bessere Kühlung
    Die ultimative KI-Box mit Android 15 und dem neuen Qualcomm 6350-Chip. Mit neuem Kühlungsdesign für maximale Leistung. Nahtloses Wireless CarPlay und Android…
    eu.carlinkitfactory.com

Kommt hier nicht selten vor, dass sich mein IPhone im dänischen Handynetz einwählt. Bin aber bei der Marine.

Bin jetzt am überlegen ob ich die Ultra oder die Ultra 2 nehmen soll?!?

Carlinkit TBox Ultra 2 – Android 15 & Qualcomm 6350 | Bessere Kühlung

Die hat auch Android 15 aber einen 8 Core Prozessor und ist ein paar € günstiger.

Das Update habe ich aber noch nicht und der Adapter wurde auch noch nicht per DHL angekündigt. Bin einschließlich heute (Jetzt) die letzten vier Tage zum Dienst gefahren (täglich 125 km hin UND zurück) und meine 12V ist beim SOC von mindestens 90%. Zuhause stehe ich dann mit WLAN in der Garage und jetzt auf der Arbeit an der dänischen Grenze unter sternenklarem Himmel. Vielleicht habe ich hier aber die Herausforderung mit dem begrenztem Datenvolumen von OV Loop?

...

Für Technik Freaks wie mich gibt es noch die Ultra BOX mit besserer Hardware und Android 15 für 100 Euro mehr. 8o

https://eu.carlinkitfactory.co…ltra-android-15-0-system/

Diese "große" Box gibt es lieferbar aktuell nur mit kleinem Speicher (8+128GB), ist aber durch eine SD Karte erweiterbar. Von daher sollte es doch egal sein, ob man den großen Speicher (8+256GB) oder den kleinen (8+128GB) nimmt. Oder liege ich da falsch?

Schließt man die Box dann zusätzlich an oder anstelle der von OV Loop gelieferten?