Grundsätzlich kaufe ich nicht mehr bei Amazon. Wenn ich auf den Ebay Link von mir klicke komme ich direkt auf den Artikel bei Ebay Deutschland. Lagerort Deutschland.
Beiträge von Poughkeepsie
-
-
-
Gestern Nachmittag bin ich quer durch Schleswig-Holstein vom NOK bei Hochdonn bis Glücksburg im Schneegestöber unterwegs gewesen.
Das hat mein Ocean souverän gemeistert. Die Serienwinterreifen von Bridgestone (in 255/50 R 20) haben ihren Job hervorragend erledigt. Das Torque Vectoring im Fun Modus macht was es soll und insgesamt habe ich mich im Qcean, trotz der winterlichen Herausforderungen, sehr sicher gefühlt. Das Auto liegt sehr spurstabil, nahezu wie ein Brett, in der Spur. Einzig das hohe Gewicht spürt man, wenn man doch ein wenig zu flott abbiegen will.
-
Bezüglich der Kameras nach hinten. Wie haltet Ihr die sauber, also bei diesem Schmuddelwetter.
Gestern Nachmittag bin ich quer durch Schleswig-Holstein vom NOK bei Hochdonn bis Glücksburg im Schneegestöber unterwegs gewesen. Die Kameras waren beide total zugeschneit, das lässt sich bei Schnee nicht vermeiden, aber was macht Ihr bei Regen?
-
Nicht wirklich , der Ocean hat schon bei der Produktion in Österreich gefroren.

In Kalifornien hat nur der Henrik seine Villa am Meer.

Kalifornien ist ein Örtchen in Schleswig-Holstein.
-
Kurze Frage an die, die die Box schon erhalten haben:
Wann habt ihr geordert?
Ich habe heute nachgefragt, wann ich die Box erhalte. Mir wurde gesagt, das es in der Reihenfolge der Bestellung abgearbeitet wird. Ich habe schon im September bestellt und die Rechnung am 19.09.2025 erhalten, daher dachte ich das ich auch an der Reihe sein müsste.
Bei mir genau das gleiche. Im September relativ früh bestellt und noch kein Update und keine Lieferung erhalten. Das Update auf 2.5 hat allerdings auch erst nach manuellem anstoßen funktioniert.
-
Das denke ich auch, aber ein Batterie-Austausch bei diesen Temperaturen löst eben bei einem Nicht-Schrauber wie mir auch andere Ängste aus…🤘😎🤣
PS: Ersatz-Batterie daher lieber haben als brauchen > ach…gibt es eigentlich bei der Lagerung in der Garage etwas hinsichtlich Qualitätsverlust etwas zu beachten oder kann ich die einfach für Monate ins Regal schieben?
Wenn die Garage relativ frostfrei ist, sollte die Lagerung der 12V Batterie nicht schaden. Sonst evtl. im Keller oder im Haus lagern.
-
Alles anzeigen
Moin,
Einige von euch haben ja schon die Box (ich warte noch drauf, obwohl ich schon im September bezahlt habe
) und konnten Erfahrungen sammeln.Ich finde es gerade wenn wenig undurchsichtig, was mir der Box und was mir extra Geräten geht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte es ja ohne Zusätze gehen, daher hier ein Post NUR ohne Zusatzgeräte.
Wie stellt sich OV den Anschluss vor, ich habe von zig extra Kabeln gelesen, die benötigt werden. Oder nur in Zusammenhang mit weiteren Geräten? Datenverkehr nur über das Handy und nicht das Fahrzeug?
So wie ich das Verstanden habe ist lediglich ein USB Y-Kabel von nöten, da der Service USB Port nicht genug Strom liefert.
-
Habe jetzt rund 73tkm seit Juni 2024 und die Bremsbeläge sehen noch top aus. Noch ist auch die erste 12V Batterie (Soc aktuell regelmäßig über 90%) sowie die erste Wasserpumpe (Ersatz liegt im Kofferraum) verbaut.
Den Innenraumluftfilter werde ich im Frühjahr tauschen und die Klima mal checken/reinigen.
-
Alles anzeigen
Die Ultra 2 kenne ich nicht, aber ich meine die Hardware ist die gleiche.
Besser aber günstiger 🤔
Die Ultra soll 5G Netz können, lt. den Youtubern. Wäre für die Zukunft sicher besser.
An die Datenvolumenbegrenzung glaube ich nicht, ich habe immer noch 42mbits über 4G.
Am besten so abstellen das er gute 4G Verbindung hat. Im Grenzgebiet könnte er das Netz wechseln. Dein Handy per Wlan mit dem Hotspot des Ocean verbinden und Speedtest laufen lassen
Ps.
Dienst Grenze, dann arbeitest du wohl beim Zoll.
Habe jetzt die Ultra 2 bestellt.
Carlinkit TBox Ultra 2 – Android 15 & Qualcomm 6350 | Bessere KühlungDie ultimative KI-Box mit Android 15 und dem neuen Qualcomm 6350-Chip. Mit neuem Kühlungsdesign für maximale Leistung. Nahtloses Wireless CarPlay und Android…eu.carlinkitfactory.comKommt hier nicht selten vor, dass sich mein IPhone im dänischen Handynetz einwählt. Bin aber bei der Marine.