Abwicklung eines großen Schadens - Ersatzteilservice

• Hattingen macht nichts mehr am Fisker wenn ich nicht irre

FISKERTREFFEN IN RHEINHESSEN 27.06.2026 :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Richtig , Hattingen ist raus, Dittmar in Bochum und das ist keine schlechte Wahl.

Der Gutachter muß unter die Haube sehen, ob der Träger eingedrückt ist. Wenn ja, dann ist die Frage ob es Karosserieteile gibt.

Die Haube wird auch nicht mehr und muß neu, auch deren Verfügbarkeit ist fraglich.

zunächst Bitte den Huk Berater er möge mit seinem Teamleiter die Werkstattbindung aufheben, dann mit Bochum telefonieren und den Transport organisieren. Ich denke das Auto ist nicht verloren, für mich käme eine Verschrottung nur in Frage wenn der Restwert und Zahlung der HUK angenehm ist.

Wenn du Hilfe brauchst melde dich per PN bei mir.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Richtig , Hattingen ist raus, Dittmar in Bochum und das ist keine schlechte Wahl. …

Hast du Beziehungen nach Bochum?

Ich warte seit 3 Wochen auf ein Angebot für den Tausch meines PKC Moduls 😩

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• das werde ich hier transparent reinschreiben - ich habe schon so oft vom Forum profitiert (oder mich auch nur amüsiert), das kann ich jetzt mal leisten

• Ich werde transparent offenlegen wie es ausgeht - wird aber wohl noch dauern

• Haube gibt es hier "günstig": https://www.kleinanzeigen.de/s…haube/3382482649-223-4087

• Also , wenn ich einen Versicherungsfall ( Haftpflicht oder Kasko ) hätte, dann würde ich mir bestimmt keine Gebrauchtteile woher auch immer, zur Wiederherstellung einbauen lassen. 🤣

Entweder es gibt Neuteile auf dem Markt , oder es ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. :thumbup:

Sonst bräuchte ich keine Kaskoversicherung. :S

Ps.

Und Werkstattbindung bei der HUK heisst nur das die HUK bei einem Kaskoschaden die Werkstatt aussucht , im Falle des Ocean werden Sie in den sauren Apfel beißen müssen und das Fahrzeug bei einem Fisker AT Service Partner reparieren lassen , da Fisker AT Ersatzteile nur an eigene Service Partner liefert. ( ob das in der EU rechtens ist bezweifel ich allerdings 🤣 ).

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Interessant wäre auch zu erfahren, was OV Loop jetzt machen kann wenn Du einen anderen Ocean kaufen solltest? Eine Übertragung der bereits erworbenen Software-Pakete wäre klasse.

Vor rund sechs Wochen hatte ich einen Wildunfall und warte noch auf das Gutachten. Der Gutachter war schon vor fünf Wochen da und hatte vor zwei Wochen auf meinem AB gemeldet, dass er noch auf Antwort vom Teilelieferanten wartet. Laut dem Gutachter müsste auch die Stoßstange getauscht werden, wichtiger ist aber die linke Radlaufverbreiterung und der Reflektor. Neupreisentschädigung habe ich bei der Ergo mit abgeschlossen, wäre bei mir nach jetzt ziemlich genau 2 Jahren und 90 tkm wirtschaftlich gesehen das Beste was passieren kann, aber mal abwarten...

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024 aktuell Software 2.6.1 / Odometer: 88500km (Stand Ende Apr.26) :thumbup:

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg