Beiträge von Andyreas

Wenn Du als Händler Gewährleistung auschließt, sind diese Klauseln im Kaufvertrag schlicht unwirksam. Gewährleistung kann man nur wirksam B2B auschließen.

Ich habe den Wagen auch gesehen, würde eher die Finger davon lassen. Mit defekten WSS bekommst Du keinen TÜV, ohne TÜV keine Versicherung. Mit Austausch der WSS (6k) und dem Fix der üblichen Baustellen (Gebrauchten Fisker Ocean kaufen – die Baustellen!) wandern sehr schnell 10k in den Wagen.

Ist das eine vollständige Checkliste für Updates?

Vollständige Vorbereitungsliste für das Software-Update

1. Konnektivität (Netzwerk)

• Parkposition: Parke das Fahrzeug im Freien oder an einem Ort mit exzellentem Empfang.
    • Verbindung: Stelle sicher, dass entweder ein starkes 4G-Signal (LTE) angezeigt wird oder das Fahrzeug mit einem stabilen Heim-WLAN verbunden ist.
    • WLAN-Stabilität: Falls du WLAN nutzt, sollte der Router nicht zu weit entfernt sein, da Verbindungsabbrüche den Download verzögern können.

2. Energie-Einstellungen (Zentraldisplay)

• Menüpfad: Tippe auf das Fahrzeug-SymbolEnergie (Energy).
    • Standby-Zeit: Ändere die Einstellung für den Standby-Modus auf 24 Stunden. Dies verhindert, dass die Steuergeräte während der Datenübertragung in den Tiefschlaf gehen.
    • Ladestatus: Es wird dringend empfohlen, dass die Hochvolt-Batterie einen Ladestand von mindestens 30 % bis 50 % hat.

3. Beleuchtung & Verbraucher

• Scheinwerfer: Schalte das Licht manuell aus (Bedienfeld links vom Lenkrad). Die Einstellung sollte nicht auf „Auto“ stehen, um die 12V-Batterie zu entlasten.
    • Klimatisierung: Stelle sicher, dass die Klimaanlage und die Sitzheizung ausgeschaltet sind.
    • Innenraum: Verlasse das Fahrzeug und schließe alle Türen sowie den Kofferraum vollständig, sobald die Installation gestartet wurde.

4. Während der Installation

• Nicht stören: Öffne während des Installationsvorgangs (sobald dieser gestartet ist) keine Türen und versuche nicht, das Fahrzeug zu starten.
    • Geduld: Updates beim Fisker Ocean können je nach Paketgröße zwischen 30 Minuten und mehreren Stunden dauern.

Autobahn ist gefühlt bis 115km/h noch im Rahmen von 23KWh, alles darüber dann schon Richtung 30KWh. Im Winter wenn man keine Eisfüße haben will, brauche ich FUN&26 Grad, da bin ich auch bei 120km/h bei 30KWh.

Ich bin noch im Abo und habe am 05. März das 2.7 gekauft. Habe inzwischen zweimal bei Val G freundlich nachgefragt wegen Update-Termin und keine Antwort erhalten. Das HW-Kit war letzte Woche in der Post. Die 12V hat 86 SOC. Bin jetzt am We ca. 15h/1500km mit dem Wagen unterwegs gewesen und habe immer noch 2.2.3. Habt Ihr einen Tipp?