Deswegen ja Magna, bauen sowohl für BMW als auch für Mercedes!
Wobei es für Magna schon ein Unterschied macht, ob eine 100k G-Klasse oder ein 40k Ocean gebaut werden soll.
Deswegen ja Magna, bauen sowohl für BMW als auch für Mercedes!
Wobei es für Magna schon ein Unterschied macht, ob eine 100k G-Klasse oder ein 40k Ocean gebaut werden soll.
Können sich für die O Loop App (IOS Version) mehrere Nutzer für die gleiche VIN registrieren und den Ocean dann mit Ihrem eigenen Profil paralell nutzen?
Der Fisker Guide https://chatgpt.com/g/g-689123…-fisker-guide?model=gpt-5 meint NEIN:
Für die O Loop App (iOS-Version) gibt es keine offizielle Funktion, die mehrere Benutzer mit eigenen, voneinander getrennten Profilen für dieselbe VIN unterstützt.
Laut den verfügbaren Informationen wird die O Loop App immer an ein Fahrzeugkonto gekoppelt, das über die ursprüngliche Fisker-Cloud-Registrierung läuft. Wenn sich mehrere Personen mit denselben Zugangsdaten anmelden, können sie zwar parallel Fahrzeugfunktionen (Statusabfrage, OTA-Update-Zeitplanung etc.) nutzen, aber:
Es gibt keine fahrergebundenen Profile in O Loop wie bei Ocean Link Pro mit PKC21.
Änderungen an App-Einstellungen (z. B. Benachrichtigungen, Anzeigeeinheiten) wirken sich für alle eingeloggten Geräte gleich aus.
Der digitale Schlüssel (falls über O Loop aktiviert) ist nicht individuell verschlüsselt pro Nutzer – es handelt sich um denselben Schlüssel.
Kurz gesagt: Mehrere parallele Anmeldungen sind technisch möglich, aber es ist keine echte Multi-User-Unterstützung mit individuellen Einstellungen, sondern eher ein gemeinsamer Zugang.
Das sind aber auch keine Neuwagen mit Garantie und Service . FiskerAT ist schon lange raus aus der Insolvenz.
Listenpreis für einen Ocean Extreme waren mal 72 k.
Wo soll der Service in Bayern stattfinden? Soweit ich es hier verfolgt habe, gibt es außer in HH und B keine Anlaufstellen. Und der Steiner in AU ist ja auch nicht gerade um die Ecke. Salzburg ist ja auch aus dem Rennen...
https://www.fisker-service.com/
Ich schätze mal mit 2 Jahren kostenlosem Ocean Loop Abo inklusive und 2 Jahren Garantie ab ca. 50000 Euro
![]()
Ab dann gibt es auch keine Schnäppchen mehr bei Mobile.de.
Ich halte 50k für unrealistisch, da durch die Insolvenz kein Vertrauen mehr da ist. Alles was im Moment über 30k inseriert hat, steht seit Wochen oder Monaten.
Sieht man hier ganz gut:
Es gibt ein Preview von der OV Loop App:
Die Vorklimatisiserung basiert aber auf einer Bluetooth Verbindung, taugt also nur um den Ocean kalt zu behalten.
Für remote Vorklimatisiserung muss man dann FOA-Mitglied sein, sodass man PKC 21 bekommt. Oder wie ist das gedacht?
Habe EnBW mal angeschrieben und gefragt, ob das aktivierbar ist.
Servus, das kann man wohl an einer Ladesäule aktivieren, falls die KI Recht hat: https://g.co/gemini/share/a1612f4d3b8b
Konnte in 2024 keinen Roten mehr bekommen. Habe mir dann in 2025 einen Roten dann bei Aurena ersteigert. Entweder verkaufen ich einen von den beiden oder ich behalte Sie . Bin noch unentschlossen.
Bei der Huk24 und Huk kann man für ca 12 Euro im Jahr einen Schutzbrief für das Auto abschließen, dann ist es sogar egal wer mit dem Fahrzeug fährt. ADAC ist immer an die Person gebunden, egal welches Auto.
17kWh in 26min an einer EnBW
Bei EnBW hatte ich auch schon die 30kw. War gestern an einer SMATRICS EnBW Ladestation in Innsbruck https://maps.app.goo.gl/zGMJyfJmP8gmyYts9?g_st=ipc
Ladekurve ist anbei. Habt ihr auch schon beobachtet, dass die Ladeleistung zwischendurch einbricht?
Alles anzeigenWie der ein oder andere vielleicht bemerkt hat, habe ich mich persönlich als einer der beiden deutschen Vertreter der FOA in der letzten Zeit in diesem Forum deutlich zurückgehalten, nachdem mir die Richtung und diejenigen, die hier die Meinung lauthals bilden, nicht mehr wirklich gefallen
Deshalb sind viele Falschmeldungen hier unwidersprochen geblieben, aber der Kampf gegen Windmühlenflügel ist eben nicht mein persönliches, zur Zeit viel zu aufwändiges Ding und ich bitte dafür um Verständnis.
Wer die FOA in Deutschland erreichen und insbesondere als Mitglied Support erhalten möchte (wie dies täglich bereits einige machen), spreche bitte mich und Ralf direkt an über germany@fiskeroa.com.
Wir reagieren grundsätzlich sehr zeitnah, aber meist nicht auf Posts in diesem Forum.
Denjenigen, die sich als Nichtmitglieder mal ein Bild von einigen Menschen und der Organisation machen möchten, die diese ganze FOA-Community am Laufen halten (ca. 60 unbezahlte Freiwillige weltweit), empfehle ich einen Blick in das nachstehend verlinkte aktuelle Video zu den verschiedenen Aktivitäten und Untergliederungen der FOA.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Diejenigen, die derzeit zu den weiterhin fast 3700 den Mitgliedsbeitrag von 50 dollar monatlich zahlenden Mitgliedern gehören, haben ja spätestens im Mitgliederbereich Zugriff auf die zweiwöchentlich stattfindenden FOA-Town Hall Meetings und kennen so einige Protagonisten und viele Themen). Gerade das letzte Meeting von Sonntag mit zwei Stunden Dauer und vielen Rückfragen / Antworten zeigt deutlich, was alles gemacht wird.
Wenn PKC 21 mit den neuen Möglichkeiten für die FOA OLP App fertig getestet ist, werden wir die Mitglieder zu den kostenlosen FOA Meetings zum Aufspielen der neuen Software einladen (ähnlich wie damals bei den Schlüsseln).
BTW: Auf die üblichen FOA-Anfeindungen von interessierter Seite werde ich auch in diesem Thread grundsätzlich nicht reagieren.
Habe mir das Video auch schon angeschaut und als "Neuling" somit die Strukturen hinter der FOA besser verstanden.