Dann wurde von Anfang an mangelhaftes Zeugs beschafft und in die Serie; eingebaut, es gibt genug EV‘s mit ähnlichen Werten die ja keine Probleme haben
Inwieweit hilft uns das für den TÜV weiter?
Dann wurde von Anfang an mangelhaftes Zeugs beschafft und in die Serie; eingebaut, es gibt genug EV‘s mit ähnlichen Werten die ja keine Probleme haben
Inwieweit hilft uns das für den TÜV weiter?
Ich hatte letztes Jahr mit dem Mechaniker beim Steiner dazu gesprochen. Durch das ernorme Gewicht und die Power sind die Querlenker eine typische Schwachstelle. Der Hersteller ANDERTON CASTINGS ist insolvent:
Das könnte für Einige ein Problem für den TÜV werden, ich habe mir zur Sicherheit einen bestellt, da meiner bereits bei 20tkm Spiel hatte und Steiner damals keinen auf Lager hatte, der aktuelle Bestand ist sehr überschaubar:
Hab seit dem Update nun endlich auch Einsicht in die 12V Batterie, würdet ihr sofort die Batterie wechseln lassen oder ist das noch okay?
Bei der Reichweite, würde ich eher die HV wechseln ![]()
Ich hatte gerade das Phänomen, dass ich meinen FO mit der RFID Karte öffnen konnte aber dann hat er mir gesagt, Schlüssel nicht erkannt'. Also nix mit losfahren. Hab einen 'normalen' Schlüssel geholt, neue Batterie rein. Dann ging es. Und mit der Karte danach auch wieder.
Was war das denn??? Hat jemand eine Idee?
"Schlüssel nicht erkannt", sagt er bei mir immer, wenn ich auf den Bremse gehe, ohne das ich den Schlüssel dabei habe. Das ist völlig normal. Geht dann sofort weg wenn man die Karte an den NFC-Reader hält.
Alles anzeigenEr fährt wieder! Danke erst mal an alle die mit Rat beiseitegestanden sind!
Wasserpumpe getauscht, Bremsflüssigkeit gewechselt, 12V getauscht & kalibriert sowie Klimafilter gewechselt. Pins am Unterboden hat er auch jede Menge verloren. Werde jetzt noch die Wischblätter besorgen, da er lange trocken gelaufen ist.
Steckverbindungen wurden nun alle abgedichtet (bis auf VCU, da dort nicht möglich). Und ja, auch in den VCU Steckern im "Motorraum" war Feuchtigkeit - wie in vielen Steckverbindungen. Der Verursacher für den Fehler war aber der Konnektor vorne rechts für den Radar (Feuchtigkeit).
Bin gespannt wie lange das jetzt hält.
Support von OV Loop / Fisker AT war sehr überschaubar bzw. nicht wirklich vorhanden.
Bei der Gelegenheit hab ich noch mal über das Abschleppen/ den Fahrzeugtransport nach Panne nachgedacht. Mit Automobilclub sind die Kosten gedeckelt (rund 300 Euro) und die Kostenübernahme greift meist nur über 50km vom Wohnort entfernt. In einigen Schutzbriefen scheint mir das aber besser/ großzügiger geregelt zu sein. Habt ihr dazu (positive) Erfahrungen oder einen Schutzbrief abgeschlossen, der das abdeckt? Wie geschrieben sprechen wir von einem vierstelligen Betrag, konkret wären es bei mir für 300 km mit dem Kran-Abschlepper über 2 TEUR geworden um den Ocean von München zum nächst gelegenen Servicepartner (Steiner) transportieren zu lassen. Mit Dollies und Hänger geht es definitiv nicht, da macht die Winde nicht mit und die Rollen kommen über keine Kante oder die geriffelte Ladefläche.
Wer hat bei Dir die Kosten übernommen?
Ich bin bei der Huk24 und habe dort einen Schutzbrief. Dort heißt es in den Versicherungsbedingungen: " Wir übernehmen maximal die Kosten wie sie für den Rücktransport des Fahrzeugs an den Wohnsitz durch unsere Dienstleister anfallen würden."
Bei der Huk24 ist der Schutzbrief PKW bezogen, ADAC ist immer Fahrerbezogen. Als ich neulich in Stuttgart gestrandet bin habe ich den Service schon mal getestet...
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=450099869
Da scheint die rechte Scheinwerfer Aufhängung gebrochen und der Kühler vorne unten hat wohl auch was abbekommen.
Trotzdem ein guter Deal für 16,5 Netto?
Gibt es von OceanLink Pulse Neuigkeiten?
Die Discord-Links unter dem Video funktionieren leider nicht. (
Das ist für den Zustand des Fahrzeugs eher zu teuer im Vergleich zu https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/3348804287
Beide haben ja MwSt ausweisbar...
Danke
Aber das ist ja Wahnsinn.
Für gebrauchte Teile Neupreise zu verlangen.
oder noch deutlich darüber.
Du kannst aber mit der Teilenummer dann weitersuchen:
https://rrr.lt/en/used-part/ayg481034-fm2955400103a-fisker-ocean-front-door-electric-wing-mirror