Beiträge von Andyreas

Heute gutes Wetter, die nächsten Tage auch. Ich hoffe das reicht um den Ocean wieder zum Leben zu erwecken.

Aus Neugier, wie würden das andere Werkstätten machen? Auto mit Kran direkt auf Hebebühne bei der Anlieferung zur Werkstatt? Falls hier in München in den nächsten Tagen nichts geht, wohin? Steiner?

Ich glaube für München ist wohl Steiner die erste Wahl. Die Reise per Abschlepper dürfte nicht ganz billig werden oder?

Hallo zusammen,

mein FO One lässt sich seit heute Nachmittag nicht mehr mit der Schlüsselkarte öffen. Hauptakku müsste so um die 85% haben, 12V wird geladen, sehe ich über Batterie-Wächter.

Er schläft nicht ein. Die Konsolenbeleuchtung ist an und auch die Beleuchtung der Gangwahl.

Ladebuchse leuchtet blau. Habe ihn abstellt und wollte ein Deep-Sleep machen. Da die SOS leuchte nicht mehr grün war und er schon seit zwei Tagen offline (OV-Loop) war.

Hat jemand eine Idee? Könnte einfach die Karte defekt sein?

Bin gerade in Stuttgart und meine Versicherung braucht ein Ziel zum abschleppen.

Beste Grüße

Ich habe Sie auch direkt bei Chevalier gekauft und bei Steiner.at einbauen lassen. Die Final-Edition wird ja mit Gen1 verkauft mit der merkwürdigen Begründung, dass die Gen2a keine Homologation für die EU haben :/ .

Fisker Ocean Door Handle Car-set - GEN2A | Fisker Ocean Parts LTD
    Click to view --> Chevalier Technical Spec for GEN2A Handle--GEN2A Handle Assembly Instructions - Fisker Ocean…
    www.fiskeroceanparts.com

Es ist schon echt frech, was Fisker macht. Da könnte ein Anwalt sicher Geld verdienen. Sie treten auf der Homepage mit einer USt-ID auf, die nicht zu der angegebenen Firma, die es gar nicht (mehr) gibt, auf.

Eine Abfrage ergibt folgendes:

Screenshot_20260212-074103.png

Die Fisker -Story geht also weiter, wie sie begonnen hat.

Inserieren weiter mit nicht korrekter Bezeichnung:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=447379348

Das ist leider nicht ganz korrekt.

Offizieller Firmenwortlaut: Die Gesellschaft ist aktuell unter dem Namen „Fisker GmbH in Liqu.“ im Firmenbuch registriert.

Grund der Namensänderung: Die Gesellschaft wurde durch den Generalversammlungsbeschluss vom 30.12.2024 aufgelöst.

Zweck des Zusatzes: Der Zusatz „in Liqu.“ (oder „i.L.“) dient dem Gläubigerschutz und informiert die Öffentlichkeit darüber, dass die Gesellschaft nicht mehr werbend tätig ist, sondern abgewickelt wird.

Vertretung: Seit dem 01.01.2025 wird die Gesellschaft nicht mehr durch Geschäftsführer, sondern durch Liquidatoren (Abwickler) vertreten

Man sollte auf der Webseite (https://www.fisker-service.com/de/fisker-final-edition/) im FAQ folgende Frage ergänzen:

Wie kann eine in liquidation befindliche Gesellschaft ein "5-Jahres-Versprechen für die Ersatzteil-Versorgung" glaubhaft abgeben? :P

Die Antwort auf die Frage "Wer oder was ist FISKER Service?" könnte auch präziser sein:

eine in liquidation befindliche Gesellschaft

Es gibt derzeit keinerlei Hinweise auf Nachfolgegesellschaften, Treuhandlösungen oder externe Garantiefonds, die das „5-Jahres-Versprechen“ für die Ersatzteilversorgung absichern könnten.