Beiträge von Andyreas

Ich hatte letztes Jahr mit dem Mechaniker beim Steiner dazu gesprochen. Durch das ernorme Gewicht und die Power sind die Querlenker eine typische Schwachstelle. Der Hersteller ANDERTON CASTINGS ist insolvent:

Automobile : liquidation d’Anderton Castings à Andrézieux-Bouthéon
    Le difficile démarrage du marché américain du véhicule électrique a été fatal à l’équipementier Anderton Castings qui employait plus de 150 personnes fin 2023.
    mesinfos.fr

Das könnte für Einige ein Problem für den TÜV werden, ich habe mir zur Sicherheit einen bestellt, da meiner bereits bei 20tkm Spiel hatte und Steiner damals keinen auf Lager hatte, der aktuelle Bestand ist sehr überschaubar:

Fisker Teile Shop - KFZ-Technik Steiner GmbH

Ich hatte gerade das Phänomen, dass ich meinen FO mit der RFID Karte öffnen konnte aber dann hat er mir gesagt, Schlüssel nicht erkannt'. Also nix mit losfahren. Hab einen 'normalen' Schlüssel geholt, neue Batterie rein. Dann ging es. Und mit der Karte danach auch wieder.

Was war das denn??? Hat jemand eine Idee?

"Schlüssel nicht erkannt", sagt er bei mir immer, wenn ich auf den Bremse gehe, ohne das ich den Schlüssel dabei habe. Das ist völlig normal. Geht dann sofort weg wenn man die Karte an den NFC-Reader hält.

Wer hat bei Dir die Kosten übernommen?

Ich bin bei der Huk24 und habe dort einen Schutzbrief. Dort heißt es in den Versicherungsbedingungen: " Wir übernehmen maximal die Kosten wie sie für den Rücktransport des Fahrzeugs an den Wohnsitz durch unsere Dienstleister anfallen würden."

Bei der Huk24 ist der Schutzbrief PKW bezogen, ADAC ist immer Fahrerbezogen. Als ich neulich in Stuttgart gestrandet bin habe ich den Service schon mal getestet...

Gibt es von OceanLink Pulse Neuigkeiten?

Die Discord-Links unter dem Video funktionieren leider nicht. (

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

Der Brembostattel ist doch sicher auch bei anderen Marken verbaut. Gibt es da keine Vergleichsnummern anhand derer man dann auch die Belege zu nicht Apotheken-Preisen bekommt?