Beiträge von Andyreas

hat schon jemand eine Lithium Batterie eingebaut?

Unsere Varta Silber A9 AGM entlädt sich nach einem halben Jahr immer.

Soweit ich informiert bin, ist die AGM immer noch die beste Variante. Die Sodium-Teile sind wohl nach einiger Zeit kapput gegangen. Hast Du einen externen Batterie-Wächter? Damit kann man schön sehen, wie gestresst die AGM ist.

Ich hatte dort auch mal im Dezember angefragt. Die Garantie wird wohl über eine Versicherung gewährleistet. Da die Firma in Abwicklung ist, wie man auch am Namen Fisker GmbH in Liqu. (https://www.fisker-service.com/de/impressum/) sieht, sind selbst schriftliche Zusagen nix wert. Sofern Du dort was erwirbst, würde ich max. 500 Euro anzahlen, auf ein Batterie-Zertifikat und auf Echtzeitüberweisung gegen Ware bestehen. Warum sollte man fast 50k für einen Wagen zahlen wo es in Bayern und BW keine einzige Werkstatt gibt? Die Degradation der HV ist da, egal ob Neuwagen, Sammlerstück dran steht oder nicht... Und 2-3k muss man dann in die Hand nehmen um die üblichen Baustellen (Türgriffe, Stecker) in den Griff zu bekommen.

Nix Kabeldschungel , einfach Plug & Play.

USB Steckverbindungen zusammem stecken sollte wohl jede und jeder hinbekommen. Das macht man doch heuzutage tagtäglich. ^^

Auch der Austausch der USB Einheit für geschalteten Strom in der Mittelkonsole ist kein Hexenwerk. Und so die beste Lösung um das Y-Kabel einzusparen und den Carlinkkt Adapter zu verstecken. Der Ranger hat ja jeden Arbeitsschritt in seinem Video dargestellt.

jupp gibt auch ein Part 2:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gibt wohl vorne einen weiteren Konnektor der Problem machen kann, was allerdings selten ist:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Er öffnet vorne die Kühlöffnung.

Vom rechten Radhaus aus, kann man den Speaker (VSP) demontieren:

Externer Inhalt youtu.be

Ich finde den Artikel irreführend. Es ist ja leider eben NICHT so, dass jetzt gemeinschaftlich an den entsprechedenen Komponenten gearbeitet wird. Klar gibt es ein paar Blogposts darüber, wie Majd die Sachen reverse engineered aber der eigentliche Code von Pulse ist auch wieder nicht frei, OVLoop bzw. deren Updates natürlich auch nicht.

Und allein mit den CAN Bus dbc Dateien kann man selbst als erfahrener Entwickler auch wenig anfangen.

Genau, desshalb ja meine Frage. Mir ist auch nichts bekannt, außer regelmäßig an O Loop Geld überweisen...

Hallo zusammen,

habe gerade den Artikel gesehen:

Ocean SUV: Fisker-Besitzer bauen Open-Source-Autofirma - Golem.de
    Nach der Pleite von Fisker haben sich 4.000 Eigentümer organisiert, die Software ihrer Fahrzeuge gehackt und eine Non-Profit-Organisation gegründet.
    www.golem.de

Verwendet jemand Software die auf Github verfügbar ist?

Sowas z.B.?

GitHub - MichaelOE/home-assistant-MyFisker: Home Assistant component for Fisker Ocean cars
    Home Assistant component for Fisker Ocean cars. Contribute to MichaelOE/home-assistant-MyFisker development by creating an account on GitHub.
    github.com

Danke für Deine Erläuterung. Ich brauche nur noch ein Kabel Mini-USB-Stecker auf USB Typ A mit dem ich den neuen USB-Hub und das blaue ICC female verbinde korrekt? 0,5m reicht? Das Y-Kabel entfällt, weil der Strom direkt vom USB-Hub kommt.