Beiträge von Andyreas

Haube gibt es hier "günstig": https://www.kleinanzeigen.de/s…haube/3382482649-223-4087

Ich habe ein DB-Messer. Die Frage ist in welchem Abstand man das messen muss?

Also sowas hier:

Ablauf und Anforderungen der Messung:

• Messabstand: Das Mikrofon wird in einem Winkel von 45° (±10°) zur Auspuffmündung in einem Abstand von 50 cm positioniert.
    • Umgebung: Die Messung erfordert eine reflexionsarme Umgebung (keine Wände/Objekte im Umkreis von 3 Metern), oft auf ebenem, trockenem Untergrund.
    • Drehzahl: Das Fahrzeug wird auf eine spezifische Messdrehzahl (oft in den Papieren vermerkt, oder \(3/4\) der Nenndrehzahl) gebracht, kurz gehalten und dann abrupt vom Gas gegangen.
    • Messwerte: Die Messung wird meist dreimal wiederholt, der höchste Wert zählt.
    • Toleranz: Die Polizei zieht in der Regel eine Messtoleranz von \(5 \text{ dB(A)}\) vom gemessenen Wert ab. Der resultierende Wert wird mit dem im Fahrzeugschein (U.1) eingetragenen Standgeräusch verglichen

Ich habe ein paar Bilder nun gefunden, sieht eher aus wie ein Anthrazit:

Fisker Ocean Review - EV Industry News
    We had the chance to drive the brand new Fisker Ocean at the recently opened Fisker showroom in Milton Keynes. In the showroom there were around a dozen Fis ...
    evinfo.info

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das tut mir sehr Leid für Dich. Soweit ich informiert bin, gibt es in BW keine Werkstätte die dafür in Frage kommt. Ich würde Dir den Steiner in Österreich empfehlen, er schlachtet auch FO und kann Dir sagen, was Dein FO als Teileträger bringt. Eventuell auch hier mal anfragen wegen Preis für Teilespender: https://www.kleinanzeigen.de/s…iste.html?userId=30427790

Und hier meine typische Ladekurve, die ersten Minuten verläuft alles normal, je nach SOC bis zu 164 kW, dann Systemfehler und die Ladeleistung sinkt auf 80 kW und n nimmt bis auf 70 kW ab. Immer das gleiche. Wenn ich den Wagen kurz schlafen lasse oder den zuständigen Reset ausführe startet er wieder bei über 100 kW, das geht maximal 5 Minuten gut, dann wieder Systemfehler und Rückgang auf 80 kW. Den 30er Bug habe ich eher selten, alle drei Monate mal. Da ich fast nur Langstrecke fahre nervt das gewaltig. Freesker etc. brachte keine Lösung bzw. keiner hat eine Idee. Also immer viel Zeit einplanen, da er manchmal schon mit 80 kW startet und sich dann gar nicht davon überzeugen lässt, schneller zu laden.

Thermisches Problem? Kannst Du Dir mit Freesker während des Ladevorgangs die Temperaturen vom Akku und Kühlsystem ausgeben lassen? Wenn der Innenraumtauscher ebenfalls an diesem Kreislauf hängt, könnte man mal die Heizung auf MAX stellen beim Laden, um zu schauen, wenn Du die Wärme in den Innenraum abführst, ob Du länger schnell laden kannst. Im Taycan haben Sie die Kühlleistung auf 10KW erhöht, damit man länger was von der Peakleistung hat: https://newsroom.porsche.com/d…triebsbatterie-41304.html

Kannst Du kurz beschreiben, welche Kabel man zusätzlich noch braucht. Wird Dein Telefon am Carlink geladen? Wenn ich mein Iphone vorne über die USB-C versuche zu laden, und parellel den Carlinkit Adapter eingesteckt habe, bricht die Verbindung zwischen Iphone und Carlink (WLAN) zusammen. Vermute, dass der Strom nicht für beide ausreicht. Überlege ein Kabel von den hinteren USB nach vorne zu ziehen.

Du hast den grauen und türkisenen Stecker nicht vor Spritzwasser geschützt?

Mutig,!!!! In Death Valley kann man das machen. Hier eher nicht.

Es gibt hier im Forum ca. 1 Millionen Kommentare zu dem Wasserproblem und den Murks im rechten Radkasten.

Wenn Du weiterhin Freude an deinem FO haben möchtest, entweder die Stecker vor Wasser schützen oder in die Wüste ziehen! 😉

Meine Stecker sind schon behandelt worden. Das Fotos stammt aus diesem Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.