Ja, dass die Sommerreifenpreise zum Sommer hin steigen ist wohl allgemein bekannt. ![]()
Aus aktueller Produktion wird man kaum einen Markenreifen unter 285€ bekommen.
Ja, dass die Sommerreifenpreise zum Sommer hin steigen ist wohl allgemein bekannt. ![]()
Aus aktueller Produktion wird man kaum einen Markenreifen unter 285€ bekommen.
So, ich habe die Ladeleistung mal durch die Wallbox begrenzen lassen. Minimum ist dort 6A, bei 3 Phasen also mit 4,1 A geladen. Das hat mit der Fisker auch so angezeigt.
Das „abschalten“ der T-Box über Nacht, hat auch gut funktioniert. Es gab des Nachts keine besonderen Aktivitäten im Auto.
Ich vermute, das niedrige SOH Stände sofort nach USA zurückgemeldet werden, weil mit „guter“ Batterie die T-Box tagelang durchlief ohne sich aufzuhängen.
Ich werde morgen direkt mal eine Anfrage in Bochum platzieren.
Steiner bekommt es leider nicht hin mir einen Servicetermin für den Austausch meines PKC Moduls zu nennen. Ich bin da seit fast einem halben Jahr dran. Das Problem ist, dass die auch kein Fast haben, bzw. den Termin mit einem mobilen Servicetechniker (wahrscheinlich dieser Attila) abstimmen müssen.
PS: gibt es hier im Forum jemanden der schon einmal neueres PKC Modul eingebaut bekommen hat?
Ich habe natürlich nach dem Batterietausch auch einen BMS reset durchgeführt. Ich denke das ich den Wagen einfach zu wenig lade. Ich war im Februar 2 Wochen im Urlaub. In der Zeit hat der FOO über 20% HV Verlust gehabt. Extern geladen habe den Wagen seit dem 2.5er Update nicht mehr. Meine Ctek-Ladebuchse kommt auch nicht gut mit mit der gleichzeitigen 12V-Ladung durch die HV zurecht. Hier muss ich noch mal ran … PS: ich habe letztens die AC Ladeeinstellung auf 8A eingestellt. An der Wallbox hat er trotzdem mit über 9kW geladen.
Ja, das hatte ich doch noch im Kopf … für BMS reset, nach dem man das HV Kabel im Kofferraum getrennt hat.
Ich glaube eher, dass da zwei Glaubensrichtungen aufeinander prallen. 😜
Nee, das bringt auch nichts. Den T-Box reset mache mehrmals die Woche. Ich über lege die T-Box über Nacht mal „auszuschalten“. Habe das Gefühl, das die Amis da immer mal wieder des Nachts auf den Wagen schauen. ![]()
Oder meinst du die Sicherung neben der Batterie im Motorraum?
Meine Varta kann ich demnächst auch wieder tauschen. Die ist jetzt etwas über ein halbes Jahr alt. SoH 56% aktuell. 1,5% Verlust der HV über Nacht kann nicht normal sein bei der 2h Energieeinstellung. Irgendwie scheint mein FOO nicht einzuschlafen weil die 12V Batterie dauernd nachgeladen wird.
Ich bin mal gespannt, ob bei mir nach dem Update auf 2.5.2 der „Stealth Modus“ noch funktioniert.
Ich meine das am VSP auch etwas geupdatet wird.
Hast du bitte mal eine Info welche Stecker die Fachfirma „behandelt“ hat