Beiträge von FrankTheTank

Ja, das mit den Werkstätten ist ja leider so ein Thema. Leider weiß man so etwas nicht vorher.

Und, es ist wie überall … dort arbeiten auch nur Menschen.

Fehler passieren.

Eine Werkstatt die alles abdeckt habe ich nicht.

Habe bis vor kurzem auch noch alles selbst gemacht (außer Servicearbeiten innerhalb der Werksgarantie).

Also arbeite ich präventiv, um vielleicht der ein oder anderen Macke vorzubeugen.

Ich sehe schon, du musst mal öfter deine Motorhaube öffnen. ;)

Die wiegt schon einiges für die Größe da sie mit Stahlblech ordentlich verstärkt wurde.

Also, die einseitige Serienhalterung ist ein Witz! Für eine Motorklappe eines Fiat 500 oder VW Käfers aus den 70er Jahren vielleicht ok, aber nicht für die schwere Klappe des Fisker Oceans. Das Teil ist leider völlig unterdimensioniert. Ein einarmige Klappstütze an der Front wäre sicherlich stabiler gewesen.

Warum ich das mache?

Mein letzter Klimaservice hat gezeigt, dass die normalen Werkstätten meist völlig überfordert mit dem exotischen FO sind.

Mir wurde der Kotflügel demoliert wo die Verriegelung der Motorhaube sitzt, keine Ahnung was die da gemacht haben.

Die Frontblende wurde in 2 Teile gerissen.

Da habe ich einfachen keinen Bock mehr drauf, trotz einer detaillierten Anleitung von mir ist das passiert.

Die Aktionen die ein öffnen der Motorhaube erfordern werden nicht weniger werden. Klimaservice, Bremsflüssigkeit, Domlager prüfen, Sicherung ziehen, Batterie wechseln (hoffentlich nicht jährlich).

Ich werde auch eine Standardverriegelung wie sie jedes normale Fahrzeug hat nachrüsten.

Ob sich das lohnt frage ich mich selten, das muss jeder mit sich ausmachen.

Wenn ich auf etwas Bock habe, mache ich es einfach. 😉

Da ist ein Video welches zeigt wie schnell die Apps im Pulse-System starten, ohne das sie vorher im Hintergrund aktiv waren.

Er testet das mit einem neuen Board womit er auch die CE Zulassung in der EU und GB bekommt.

Es ist dieses hier (KI Antwort):

Der Rock 5C 4GB ist ein leistungsstarker Einplatinencomputer (Single-Board Computer, SBC) des Herstellers Radxa. Er dient als direkte, oft deutlich potentere Alternative zum bekannten Raspberry Pi 5. [1, 2, 3]