Die Batterie ist 1,5 Monate alt. Ich habe alle möglichen Kalibrierungsschritte durchgeführt, nichts hat wirklich geholfen. Die Anzeige im Auto geht von viel höheren Batterieständen aus, als sie im Batteriemonitor angezeigt werden.
Beiträge von FrankTheTank
-
-
Ok, hier die Fotos. Die Dichtungen vom Übergang zum beweglichen Teil des Glasdachs müssen alle schön saubergemacht und eingesprüht werden. Im 1. Bild kann man erkennen wo die Dichtung anliegt auch hier schön saubermachen. 2. u. 3. Bild ist die Dichtung die quer rübergeht. Da muss auch ordentlich „Flutschi“ drauf. Die Abdeckung innen habe ich abgemacht, ist aber nicht zwingend notwendig. Das 4. Bild ist von außen aufgenommen. Dort am Übergang sammelt sich viel Dreck an der Dichtung. Sorry, die Bilder sind in umgekehrter Reihenfolge verlinkt 😬
-
Ich bin ja froh, dass ich nicht der einzige bin bei dem die Internetkonnektivität öfter mal verschwindet. Ich habe noch nicht rausgefunden warum sich die T-Box öfter ohne Grund „verabschiedet“. Zuletzt in der Nacht zum 31.10. Das kann man immer gut am SOC sehen (siehe weißer Pfeil im Bild)
-
-
Oh, ja berichte mal. Bist du sicher dass 285er auf einer 8,5J Felge funktionieren?
-
Das ist mir so was von egal!
Mit solchen Typen mache ich keine Geschäfte!
-
Alles anzeigen
Meine Anfrage nach einem Ersatzteil bei CarLogistic in HH wurde mir heute abend so beantwortet:
Andreas für dich leider nicht, wir suchen uns aus mit wem wir arbeiten, mit dir nicht !
Herzliche GrüßeEuer Team von Fiskerservice
Nikolas Rajkovic
Fiskerservice ApS
Service Point Hamburg:
Eiffestraße 462
20537 Hamburg
Deutschland
Ich hab nach einer Begründung gefragt, die nicht kam!.
Jetzt kann sich jeder überlegen, was von diesem Service Partner zu erwarten ist.
Unfassbar! So etwas geht gar nicht. Damit hat sich diese Firma selbst in Aus geschossen.
Sehr schwache Nummer das Ganze.
PS: welches Ersatzteil wolltest du haben?
-
Nein, das glaube ich auch nicht, aber scheint schon ziemlich auf „Null“ zu stehen. Hast du mal auf deinen Ocean geschaut? Hinten ist bei mir der Sturz etwas negativer. Das kann man gut mit dem bloßen Auge sehen. War der Ocean nicht auch schon mal beim „AT Zimmermann“ auch der Bühne?
-
Also, ich habe jetzt Ruhe im Karton. 💪
Das Problem lag am hinteren Teil des Schiebedachs. Offensichtlich wurden die Dichtungen in den letzten 2 Jahren nicht „gepflegt“. Ich habe die Schiebdachdichtungen des Glasdachs und die Gummidichtungen die auf der Dachkassette angebracht sind gründlich gereinigt und danach mit Silikonöl behandelt. Seit dem habe ich dort absolute Stille. Nichts knarzt mehr. Die Kunstoffbänder kann man auch etwas einsprühen bei Bedarf.
Zum Reinigen muss das Schiebdach ganz zurückgefahren sein.
-
Also, ich hatte noch nie ein Auto bei dem die äußeren Reifenflanken so schnell abnutzten.
Das Schwerste wog 1800kg. An meinem eher defensiven Fahrstil liegt es dann wohl eher nicht.

Beobachtet habe ich diesen Verschleiß auch bei einem Jaguar iPace den ich mal kaufen wollte. Da sahen die Reifen auch so aus wie beim Fisker.
Ich werde beim Reifenwechsel im Frühjahr das Auto mal vermessen lassen und ggf. die Vorderachse etwas in die negativ Toleranz justieren lassen (im Rahmen der Herstellervorgaben) natürlich.