Wo gekauft?
Beiträge von FrankTheTank
-
-
Immerhin, besser als nichts.
Eine Aktualisierung bzw. "Wakeup" wenn man die App in den Vordergrund holt finde ich gut.
Auch der Status der 12V Batterie kann hilfreich sein.
Ich würde mir allerdings wünschen, dass man die Vorklimatisierung Kalendermäßig mit Zeitplan einstellen kann.
PS:
Die Serverprobleme haben sich am Montag Abend schon angekündigt. Meine App zeigte die oben erwähnte Fehlermeldung mit dem "Support kontaktieren" und
dass mein Auto nicht verriegelt ist und die Klimatisierung läuft.
Ich bin dann vor Schreck aus dem Restaurant gelaufen um mich nach dem Ist-Zustand zu überzeugen ... zum Glück schlief der Zauberwürfel seelenruhig und verriegelt war er auch.
Das Problem kam dann als ich gegen 23:00 losgefahren bin. Der Bildschirm bootete zwar hoch ist aber dann eingefroren.
Alle Menüpunkte waren ausgegraut.
Rechts ran gefahren und Reset mit den Lenkradtasten gemacht.
Danach war die Bedienung wieder möglich nur fehlte die Navikarte.
Am Dienstag Morgen war das Auto zwar lt. App "online" aber die Vorklimatisierung ließ sich partout nicht anschalten.
-
Das darf eigentlich nicht die Erklärung dafür sein!
Der Sensor für die LWR sitzt hinten rechts an der Achskonstruktion und wird beim beim Ein- und Ausfedern des Rades bewegt.
Hast du mit deinem linken Hinterrad auf einem Buckel oder Bordstein geparkt?
Wenn das rechte Rad dann ausfedert, müssten die Scheinwerfer hochgeregelt werden.
Bei mir war es auf der Wiese anders herum. Das Fahrzeug stand so verschränkt, dass das hintere rechte Rad im Radhaus verschwand.
Bei abschüssiger Fahrt blendest du den Gegenverkehr eigentlich nur wenn du an einer Kuppe am Scheitelpunkt bist, oder durch heftige Bodenwellen fährst.
Jedenfalls regelt die Elektronik da nicht so schnell.

-
Hallo Leute,
wollte jetzt kein neues Thema aufmachen.
Hatte von euch schon jemand ein Problem mit der automatischen Leuchtweitenregulierung?
Ich hatte am Montag auf dem Weg zur Arbeit das Phänomen, dass mich ungefähr jedes 3. Auto "angeblinkt" hat, da mein Lichtkegel
wohl etwas zu Hoch war.
Normal sollte sich die Reglung bei jedem Neustart des Autos doch neu kalibrieren?
Ich weiß, das mein System funktioniert. Als ich mal auf einer unebenen Wiese geparkt hatte schienen die Scheinwerfer bei anschließender Autobahnfahrt kurz vor mir in den Boden.
Das war auch nicht toll.

Welches Steuergerät ist für LWR zuständig?
-
Habe ich bei mir noch nicht beobachtet. Obwohl es letztens kalt war und ich rückwärts auf die Straße fahre.
Bei mir auch noch keine Probleme mit der RFK. Fahre auch immer rückwärts vom Hof.
-
Also, ich möchte mal erwähnen, das meine T-Box jetzt seit fast 2 Wochen läuft ohne ohne ein einziges Mal abzukacken. Anscheinend funktioniert die 2h Energieeinstellung am besten.
PS: Ich habe auf Anraten von OV Loop die WLAN Einstellung deaktiviert. Der Fisker kann beides zeitgleich wohl nicht so gut managen. Bei mir hat es geholfen.
-
Bei Tidal Wave steht, das die Boxen voraussichtlich ab März geliefert werden können. 😉
-
Niemand… ich habe ähnliche Erfahrungen mit wahrscheinlich zu „vielen“ Fragen an diese Firma gemacht.
Ich denke, wir sind da auf einer „Blacklist“. 😉
-
Tja, du warst ja auch frech

-
Ich konnte jetzt mal den Fisker bei extremen Schneebedingungen testen und bin positiv überrascht. Die 20“ Bridgestone Blizzak funktionieren sehr gut auf dem 2,5 Tonnen Panzer. Die Traktion ist top. Die Elektronik funktioniert da echt gut. Hier ein paar Bilder nach dem 150km Schneetrip.