Das wird uns alle irgendwann treffen ![]()
Beiträge von FrankTheTank
-
-
… ach, der ist doch durch das Kamerakabel gesichert. 🤪
-
Kann man auch schön im Innenspiegel sehen. 😜
-
Ps. Ivan von OvLoop hat mit geschrieben man soll 30 Sekunden warten bis man die Bremse tritt , nach dem VCU Reset.
Und zum VCU Reset muss der Wagen auch im Ready Modus sein.

-
Vom Thema abweichend: hast du die Gasdruckfedern selber nachgerüstet?
Ja, die hatte der „MTN Ranger“ selbst auch eingebaut. Passen super und die Haube geht weiter auf. Ist aber nicht ganz billig, da neben 35€ Versandkosten aus USA noch 20% Steuern draufkommen.
-
Mir kommt es so vor, als ob bei „Barbaar“ der Kabelstrang etwas tiefer liegt als bei mir. Kann das sein?
-
Beim Update auf 2.6.1 wurde das PKC Modul gebricked, d.h. das Auto war unbrauchbar, ließ sich nicht mehr per Keyfob oder Karte öffnen…
Hat OVLoop sich um den „Servicetermin“ gekümmert, oder du?
Es wurde nur ein OBD Dongle eingesteckt?
Hatte deine PKC Version nach dem schief gegangen Update auch ein X an 1. Stelle?
Weil nur dann ist es wirklich „gebrickt“ und muss physisch ersetzt werden.
-
Du muss schon einen langen Hals machen um dahinter zu schauen. Zoom mal in mein Bild und suche den roten Pfeil in der Nähe des linken hinteren Kühlwasserbehälters. 👀
-
Es wird wohl jeder FO davon betroffen sein.
Ich habe das im Prinzip genau so gemacht wie oben erwähnt, nur habe ich die originalen Plastikhalter dran gelassen. Der Halter der nicht mehr eingesteckt werden kann dient somit noch als Berührungsschutz. Den „Impact“ an der Klimaleitung habe ich mit Flüssigaluminium aufgefüllt.
-
Die Reifen sind im Moment sehr teuer, wenn es um die 22“ geht. Und eine Fahrwerkseinstellumg wird auch nicht jede Werkstatt können.