War jemand von euch in Haffkrug Ende September? Da sollte der Herr dabei gewesen sein …
Beiträge von FrankTheTank
-
-
Alles anzeigen
Lars,
Du hattest doch schon Kontakt mit Nikolas Rajkovic.
Frage doch einfach mal nach was er kann, und ob er jetzt FAST Zugang hat.
Da noch niemand Ersatz Teile für den Ocean gebraucht hat, steht dann ja für die Materialqualität des Ocean.
Ich habe mal kontaktiert um zu Fragen ob er meinen Softwarestand hochziehen kann … da kam nichts weiter …
-
War das PKC nicht vor dem Update nicht in Ordnung? Wenn ich mich Recht erinnere, sagtest Du doch das der Schlüssel von Anfang an nicht per Funk funktionierte, oder?
Ja, das ist richtig. Aber ich bin davon ausgegangen das der Schlüssel das Problem ist. Woher sollte ich wissen das es an dem PKC liegt? Es machte doch die Runde das das nicht funktionierende Bluetooth an der Software des PKC liegt.
-
Seit dem 2.5er Update beobachte ich ein unkontrolliertes „Leersaugen“ der 12V Batterie. Ich hatte die Energie Einstellungen bedingt durch die OTA Updates auf 24h stehen. Das hatte ich bis vor ein paar Tagen erst auf 60sek geändert. Da auch ein externes Aufladen nicht viel bewegt wurde. Max. 80% SOC war möglich. Mit der 60 sek Einstellung war wieder 100% möglich. Die Entladung war in der darauffolgenden Nacht auch gleichmäßig abnehmend ohne dauerndes Nachladen aus der HV Batterie. Ich muss jetzt auch viel öfter einen T-Box Reset machen. Ich denke das mein Batterieproblem etwas damit zu tun hat. Wenn ich hoffentlich morgen wieder in mein Auto reinkomme, schalte ich die T-Box über Nacht mal komplett aus. PS: Der OLP Dongle ist natürlich nicht gesteckt. Auch die Hintergrundprozesse der App werden gekillt. Die Meldung von Rolf habe ich auch genau so. Bei mir geht BLE gar nicht ( aber auch schon mit 2.0).
-
Ich habe am Sonntag Abend eine Mail an den OTA Engineer „Mason“ geschickt … welchen Tag haben wir heute? 😉
Ich habe ihm das Problem mit meinem PKC Steuergerät geschildert. Screenshots vor und nach deren OTA Updates von den Softwareständen mit der Bitte um Klärung. Es handelt sich auch von Aussage von Lars um einen nicht erklärbaren Zustand. Der PKC geht nicht in den Extended Modus. Programmierung von Keys und Karten nicht möglich.
Seit 5 Minuten komme ich nicht mehr ins Fahrzeug rein. Macht keinen Spaß mehr im Moment 😬
-
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen… da macht die 30sek. Einstellung keinen Spaß. 🫣
-
Wo sperre ich das hintere Display vorne?
-
Meine 12V ist auch erst 10 wochen alt und fällt im "24 Stunden Modus" relativ schnell ab., auf 12.4 bzw 12.2.
Meine Batterieüberwachung liefert auch eigenartige Werte seit dem 2.5er Update.
Ich glaube dem Batteriemonitor und meiner Ctek Batterieanzeige mehr als den Daten die auf dem Display stehen. Das kann einfach nicht stimmen.
-
Habe ich heute an meinem One entdeckt.
Durch die V-Dichtung an der Tür (wo sich Dreck vom Spritzwasser sammelt) gibt es bei Kontakt leider unschöne Kratzspuren im Lack.
Also die Dichtungsritze an der Tür immer schön sauberhalten. Ich habe diesen Bereich bei mir heute zur Sicherheit mit Lackschutzfolie bezogen.
PS: wie sehen eure Kanten nach 2 Jahren aus?
-
und Samstag lasse ich noch die Türgriffe gegen UV folieren
Da bin ich sehr gespannt! Ich hoffe auf ein paar Bilder. 😀