Beiträge von EF-Fisker

Ich hatte Ende August einen ersten Feld Test, das lief nicht so gut ab. Die Autos müssen vollständig 2.2(3) habe. Dann kann man dran gehen . Ich hatte einen 2.1 er vor mir und die Hilfe aus US hat das VCU zerstört, seit dem bin ich in Therapie :)

Nein , ich sehe mir an wie die Entwickler die Stolpersteine beseitigen ein 2.1 nach 2.2 will ich nicht anfassen, zu komplex die Abhängigkeiten sind gross

Und ein neues VCU ist schon verbaut und funktioniert.

Fisker-AT hat KEINE Bremsbeläge….

Die Beläge die ihr bei eBay seht haben keine ABE. Wenn ihr diese verwendet kann es sein das bei einem Unfall ein Gutachter sowas entdeckt und dann die Betriebserlaubnis erlischt, mit all den Konsequenzen.

Der Schlachter in Zwickau ist ein Tcheche der in D verkauft, er hat einen Ocean geschlachtet, das Angebot ist begrenzt. Und eine Rechnung stellt er auch nicht aus, also Versicherungsschäden sind diesen Ersatzteilen nicht zu reparieren. Aber er hat ein paar Teile.

Ich will es nochmal wiederholen : Neue Bremsbeläge mit ABE sind derzeit nicht auf dem Markt .

F#Car :: Die Schweizer verteilen ADAS 3.1.1 schon seit Anfang des Jahres, der macht sich um AL und Fisker AT keine Kopf. Er wohnt nicht in der EU, bis den einer aus US erreicht ist das Jahrhundert rum. Deshalb bekommt man doch auch bessere Zuwendung als in Deutschland. Die Leute von der FOA haben seit vergangen Jahr die Software, Miles Testet die ADAS Version seit Januar. Anwälte mussten ihr OK geben damit auch wir jetzt teilhaben können. Das wird bis Ende 2027 brauchen bis die Autos in Mitteleuropa aktuell sind.

Ich sehe Pulse als eine Möglichkeit die Update remote zu verteilen.

Ich muß an meiner Fahrweise arbeiten…

Ich werde beim nächsten Reifenwechsel auch auf einen andere Marke als diese Bridgestone wechseln.

Ok zu Geld kann und will ich hier nichts sagen, allerdings hat die FOA die Software zum Mitgliedstarif herausgegeben.

Mein Aufwand wird sich im Rahmen halten, wenn ich pro Tag 3 Autos schaffe wird das bestimmt in Ordnung sein.

Wer auf 2.2 ist hat mit ca 2 Stunden ohne Trouble zu rechnen. Wenn ein Steuergerät blockiert ist es ungewisse wie lange es dauert.

Mit Werkstatt meine ich eine Halle, oder ähnliches die Regen und Kälte abhält, Strom und Internet bietet.

Internet kann auch das iPhone bei gutem LTE Empfang bieten, ist aber nicht unbedingt stabil.

Die OVLoopies… ja ihr könntet bei aktiven Abo in eine Falle geraten, gerade VCU24 ist downgrade Geschützt. Wenn mit Gewalt das Downgrade von OVLoop erzwungen wird, dann ist die VCU kaputt und muß getauscht werden.

Deshalb am besten kein aktives Abo und auch keinen Bedarf dazu mehr benötigen. Oder ihr bleibt bei OVLoop solange es sie gibt.

Noch ein Hinweis zu den Versionen: 2.2 plus ein ICC Upgrade = 2.5; plus ein weiteres ICC Upgrade = 2.6.1

Mehr ist es nicht.

Ich habe vor ein Thema zu eröffnen. Bisher habe ich es auf dem Auto, es sind die Fehlermeldungen die wir vom ADAS kenn weg, aber wenn die Sonne in die FCM scheint kommt noch eine Meldung. Kurz und nicht mehr blinkend und Nervend.

Ich will Erfahrung sammeln, dann geht es los.

Das ganze ist aber kein PKC21.3 Installation auf einem Parkplatz, ich suche derzeit nach Werkstätten die mich aufnehmen .

Zum Fahrverhalten kann ich sagen das es weicher geworden ist, man merkt jetzt einen deutlichen Unterschied zwischen Fun und Extreme. Die Reku haut nicht mehr rein , sie baut langsam die Bremskraft auf und es kommt vor das man selbst Bremsen muß.

Um Kurven kann man enorm Beschleunigen der Frontantrieb zieht ein durch, bis der Sitz keinen Seitenhalt mehr hat.

Das Auto wird sparsamer, ca 23KW/100km errechnet es. 430km stehen im Display bei 100% Ladung.