Ich hatte eine Marder auf der Motorhaube, am Scheiben Wischer der suchte einen Eingang und hat die Dichtung zum Motoraum mit seinen Krallen zerstört.
Aber zur Reku, die ABS-Sensoren habe wie es aussieht eine Entsprechen von Audi, ich suche das mal
Ich hatte eine Marder auf der Motorhaube, am Scheiben Wischer der suchte einen Eingang und hat die Dichtung zum Motoraum mit seinen Krallen zerstört.
Aber zur Reku, die ABS-Sensoren habe wie es aussieht eine Entsprechen von Audi, ich suche das mal
Mal ganz dumm gefragt, „hast du die Lichtautomatik aktiviert“?
Bei mir gibt es definitiv einen Zusammenhang zwischen dem „abkacken“ der T-Box mit gekappter 4G Verbindung inkl. E-Call.
Ich fahre jetzt über 4 Wochen ohne T-Box Reset. Das gab es bei mir noch nie. Auch die Wischerautomatik schalte ich immer aus. Ich hatte meine schwache Batterie zuerst im Verdacht. Aber die ist es nicht. Es gab vor einiger Zeit bei mir auch sehr viele „E-Call nicht verfügbar“ Meldungen fast im 2 Minutentakt. 4 G war aber aktiv. Das hat sich dann aber wie von Geisterhand erledigt.
An deine Stelle würde ich das OV Loop Abo wieder aktivieren. Nur um zu schauen ob sie was finden. Ich vermute, dass es dann besser wird.
Der eCall wird über GSM - 2G bereitgestellt. Egal ob 4G angezeigt wird, wenn in deiner Umgebung 2G instabil oder abgeschaltet wird , genau dann ist so eine Meldung zu sehen.
Wenn du vermutest das du eine Fehlfunktion hast, dann mach mal ein BCM Reset, das steuert Licht und Wischer. Aber mit der Firmware von 2.2 ( also wenn du alle hast und nicht nur 2.6.1 als Zahl gilt) sollte das BCM und das ECC (Klima) sehr stabil laufen. Ich kann mir auch Canbus Störungen vorstellen durch ADAS, TBOX, PKC
Kannst du bitte mal im Fahrzeugschein nachschauen, welche max. KW Leistung dort steht?
Zitat:
Zu P2: 179KW/30 min ; Nennleistung 352 KW
Blabla
BlaBAl
Gibt ja auch genug Alternativen:
Datenpunkt Porsche Taycan (Turbo GT) Porsche Macan Electric (Turbo) Xiaomi YU7 GT Fisker Ocean Extreme BMW Neue Klasse iX3 Audi Q4 e-tron 55 quattro Batteriekapazität brutto 105 kWh 100 kWh 101,7 kWh 113 kWh 108,7 kWh 82 kWh Nutzbar/netto 97 kWh ca. 95 kWh n. b. 106,5 kWh ca. 108 kWh 77 kWh Batteriegewicht 625 kg k. A. 666 kg k. A. k. A. k. A. Zellchemie NMC NMC NMC (CATL) NMC NMC Gen6 NMC Plattformspannung 800 V 800 V 897 V 400 V 800 V 400 V Max. DC-Ladeleistung 320 kW 270 kW ca. 529 kW (5,2C) 250 kW 400 kW 175–185 kW Ladezeit 10–80 % 18 min 21 min 12 min 29–35 min 21 min 28 min Reichweite bis 678 km WLTP bis 641 km WLTP 705 km CLTC bis 707 km WLTP bis 800 km WLTP bis 592 km WLTP Leistung (max.) 815 kW / 1.108 PS 470 kW / 639 PS 738 kW / 990 PS 420 kW / 564 PS ca. 300–340 kW 250 kW / 340 PS Höchstgeschwindigkeit 305 km/h 260 km/h 300 km/h 205 km/h ca. 210 km/h 180 km/h Besonderheit stärkster Serien-Porsche PPE-Plattform höchste Ladeleistung im Feld größte Batterie Gen6-Zellen, bidirektional effiziente MEB-Plattform
Zeekr 7GT
xPeng G6 oder G9
Audi E5 https://auto-china.com/de/audi-e5
Zeekr 8X https://auto-china.com/de/zeekr-8x
Beachte die letzten beiden Vorschläge gehen an den deutschen Händlernezten vorbei.
Oder mein Ocean Ultra, ich will verkaufen. Kommt demnächst mit Bilder in den Anzeigebereich
Achja bei diesem Aufwand kann man gleich alle Stecker der PDC und das MRR umwickeln auch der Tempsensor unter den Lamellen kann Wassergeschützt werden
Ja die Schlitze Wasserdicht zu machen ist eine gute Idee.
Der VSP erzeugt etwa 64dba in 1m Entfernung, das ist mehr als eine Unterhaltung. Wenn ihr 56-58 dba haben wollt dann müsst ihr die Front abbauen den VsP abschrauben und vorsichtig öffnen. Das ist eine Aufgabe für Forensiker, das Ding ist verklebt, ein Fön ist hilfreich.
Der Lsp hat 4Ohm und weiter 4Ohm mit Widerständen in Reihe halbiert die Leistung.
Mir ist das zu Leise, ich würde 2Ohm in Reihe schalten wenn von unten auch abgedichtet wird. Danach Gehäuse zu und alles zurück in Auto
Lustig, jeder Fahrswerksstand kann Parameter frei eintragen, nimm dir einen Ford Focus und dann trage frei die Werte ein die du willst.
Ich schmeiß mich weg über die Ausreden.
Wenn du in deiner Nähe keine findest wende dich an Hamburg, Nicolas kann das bestimmt.
Ich habe ein Video gesehen das baut sich einer die Halter in einem 3D Drucker nach…. Die Quelle habe ich nicht mehr im Kopf.