Beiträge von EF-Fisker

Ich hatte eine Marder auf der Motorhaube, am Scheiben Wischer der suchte einen Eingang und hat die Dichtung zum Motoraum mit seinen Krallen zerstört.

Aber zur Reku, die ABS-Sensoren habe wie es aussieht eine Entsprechen von Audi, ich suche das mal

Mal ganz dumm gefragt, „hast du die Lichtautomatik aktiviert“?

Bei mir gibt es definitiv einen Zusammenhang zwischen dem „abkacken“ der T-Box mit gekappter 4G Verbindung inkl. E-Call.

Ich fahre jetzt über 4 Wochen ohne T-Box Reset. Das gab es bei mir noch nie. Auch die Wischerautomatik schalte ich immer aus. Ich hatte meine schwache Batterie zuerst im Verdacht. Aber die ist es nicht. Es gab vor einiger Zeit bei mir auch sehr viele „E-Call nicht verfügbar“ Meldungen fast im 2 Minutentakt. 4 G war aber aktiv. Das hat sich dann aber wie von Geisterhand erledigt.

An deine Stelle würde ich das OV Loop Abo wieder aktivieren. Nur um zu schauen ob sie was finden. Ich vermute, dass es dann besser wird.

Der eCall wird über GSM - 2G bereitgestellt. Egal ob 4G angezeigt wird, wenn in deiner Umgebung 2G instabil oder abgeschaltet wird , genau dann ist so eine Meldung zu sehen.

Wenn du vermutest das du eine Fehlfunktion hast, dann mach mal ein BCM Reset, das steuert Licht und Wischer. Aber mit der Firmware von 2.2 ( also wenn du alle hast und nicht nur 2.6.1 als Zahl gilt) sollte das BCM und das ECC (Klima) sehr stabil laufen. Ich kann mir auch Canbus Störungen vorstellen durch ADAS, TBOX, PKC

Gibt ja auch genug Alternativen:

DatenpunktPorsche Taycan (Turbo GT)Porsche Macan Electric (Turbo)Xiaomi YU7 GTFisker Ocean ExtremeBMW Neue Klasse iX3Audi Q4 e-tron 55 quattro
    Batteriekapazität brutto105 kWh100 kWh101,7 kWh113 kWh108,7 kWh82 kWh
    Nutzbar/netto97 kWhca. 95 kWhn. b.106,5 kWhca. 108 kWh77 kWh
    Batteriegewicht625 kgk. A.666 kgk. A.k. A.k. A.
    ZellchemieNMCNMCNMC (CATL)NMCNMC Gen6NMC
    Plattformspannung800 V800 V897 V400 V800 V400 V
    Max. DC-Ladeleistung320 kW270 kWca. 529 kW (5,2C)250 kW400 kW175–185 kW
    Ladezeit 10–80 %18 min21 min12 min29–35 min21 min28 min
    Reichweitebis 678 km WLTPbis 641 km WLTP705 km CLTCbis 707 km WLTPbis 800 km WLTPbis 592 km WLTP
    Leistung (max.)815 kW / 1.108 PS470 kW / 639 PS738 kW / 990 PS420 kW / 564 PSca. 300–340 kW250 kW / 340 PS
    Höchstgeschwindigkeit305 km/h260 km/h300 km/h205 km/hca. 210 km/h180 km/h
    Besonderheitstärkster Serien-PorschePPE-Plattformhöchste Ladeleistung im Feldgrößte BatterieGen6-Zellen, bidirektionaleffiziente MEB-Plattform

Zeekr 7GT

xPeng G6 oder G9

Audi E5 https://auto-china.com/de/audi-e5

Zeekr 8X https://auto-china.com/de/zeekr-8x

Beachte die letzten beiden Vorschläge gehen an den deutschen Händlernezten vorbei.

Oder mein Ocean Ultra, ich will verkaufen. Kommt demnächst mit Bilder in den Anzeigebereich

Ja die Schlitze Wasserdicht zu machen ist eine gute Idee.

Der VSP erzeugt etwa 64dba in 1m Entfernung, das ist mehr als eine Unterhaltung. Wenn ihr 56-58 dba haben wollt dann müsst ihr die Front abbauen den VsP abschrauben und vorsichtig öffnen. Das ist eine Aufgabe für Forensiker, das Ding ist verklebt, ein Fön ist hilfreich.

Der Lsp hat 4Ohm und weiter 4Ohm mit Widerständen in Reihe halbiert die Leistung.

Mir ist das zu Leise, ich würde 2Ohm in Reihe schalten wenn von unten auch abgedichtet wird. Danach Gehäuse zu und alles zurück in Auto

Lustig, jeder Fahrswerksstand kann Parameter frei eintragen, nimm dir einen Ford Focus und dann trage frei die Werte ein die du willst.

Ich schmeiß mich weg über die Ausreden.

Wenn du in deiner Nähe keine findest wende dich an Hamburg, Nicolas kann das bestimmt.