Beiträge von EF-Fisker

Eine halbe Mille als Lehrgeld abzutun, naja von mir waren es ja nur 150 Dollar. ?(

So ist es nicht gemeint, allerdings sehe ich auch die Verantwortlichen der FOA in einem Lernprozess.

Seit dem ersten Townhall habe ich erkannt das wir es nicht mit Vorstandsvorsitzenden zu tun haben, eher Amateure.

Und es ist an der Zeit mal seinen Unmut kund zu tun, und das hast du ja auch getan.

Ich hoffe sehr das die restlichen Gelder gezielt eingesetzt werden, denn sonst war das das einzige Jahr das ich bezahlt habe.

Ich habe deine Reaktion im FOA Forum gelesen…. OK , auch ich bin erstaunt, aber es gibt tatsächlich den vertrag per Handschlag.

Nun ja der Vorstand lernt dazu, aber spielen wir mal mit den Gedanken es gebe ein Schriftstück, dann müssten jetzt der Klageweg

gegangen werden.

Ein Partner der nicht Vertrauensvoll ist, ist kein Partner.

Um die Software von so komplexen Systemen wie sie in Autos zu finden ist, zu pflegen und weiterentwickeln braucht es viel Geld.

VW hat eine Firma gegründet und sie nach 300Mio , oder waren es mehr, eingestampft. Dann haben sie Rivian 3000Mio , ja 3Mrd,

gegeben um die IDs zu pflegen.

Denkt hier wirklich jemand das 5 Hanseln das für unsere Autos zusammen bekommen ?

Also Indigo hängt am Tropf von AL, wenn das Geld zu Ende geht werden Leute entlassen.

Dann sitzt keiner mehr an der Consolen der Cloud

Ja ich stimme zu, ich denke auch eher an das Frühjahr 2026, dann ist es möglich das 1Mio $ die AL vom Insolvenzgericht bekommen

hat , sich dem erneuten Ende zuneigt. Und dann wird die Personaldecke bei Indigo dünn. Und es werden die ersten Tränen geflossen sein. Denn Versprechen kann man schnell, aber die dann halten.

Oh, das ging aber in den Keller, die Batterie ist durch.

Sollte sowas wieder passieren, dann die Taste der Heckklappe 30s drücken, das macht einen Neustart des

PKC (Steuergerät zu Öffnen). Aber die 12V sollten intakt sein.

Das wird Richtig sein was man dir mitgeteilt hat. ich habe diese Wochen Draebert mit Fisker-AT zusammengebracht. Ich hoffe jedenfalls das es Gesprächen geben wird.

Das angekündigte OFT ist bei Draebert nicht einsatzbereit. Schulungen sind versprochen und einige Zusatzmodulen (software) sind auch noch nicht installiert.

Fazit: warten, warten, Sanduhr, warten, Sanduhr ........

ps: ja ich weiß sehr unbefriedigend, aber nicht jeder auf diesem Planeten hat Zeit wenn es ein anderer hat.

FO101,

Punk1: der Daumen gilt der Aussage das man nicht alles glauben soll was im Netz zu finden ist.

Und bezieht sich auf die versprechen von Indigo und AL.

Und ja die Homogolation soll Geld kosten. Im Dezember 2024 hat der FOA-Führungsstab mitgeteilt das es sich um ca 800k handeln soll.

Nicht meine Worte !! Nur hören sagen. Dazu Punkt 1