Beiträge von EF-Fisker

Ich kann euch sagen das ich im Sturmregen Mai/2024 in Hessen durch 10cm hohes Wasser gefahren bin.

Ein Gewitter von Übelsten.

Mit ca 30 km/h und ohne Sicht auf der Autobahn dem Vordermann nachgefahren.

Das hat dem Ocean nix gemacht, das Wasser von unten und auch von der Windschutzscheibe muß Literweise durchgelaufen sein.

Was dem Ocean Probleme macht ist ein Hochdruckreiniger.

Die Waschstrasse nicht wirklich wenn nicht so viele von Unten kommt, also meidet Unterbodenwäsche.

Das das Abdichten der Stecker ist sinnvoll, so funktioniert das Auto wenigstens Störungsfrei.

Ok, das mit dem anmelden hilft dir nicht.

Aber es gibt Abhängigkeiten der Softwarestände und es gibt Steckverbindungen die feucht sein können.

Vorn rechts und hinten links sind die Stellen.

Der Youtube Kanal vom MTN_Ranger ist eine hilfreiche Quelle an Infos.

Wichtig ist auch eine stabile 12V Batterie, ich vermute mal du hast das Auto nicht bei Fisker gekauft, denn die Frage nach dem Konto....

Der Vorbesitzer hatte ein Konto, frage ihn mal.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Dennis,

du benötigst einen Account der bei der ehemaligen Fiskerinc Seite erstellt wird. Nun ist diese Seite down.

Es ist noch über die Fisker App ( myApp) möglich, im Applestore ist die nicht mehr. Wenn also mit einer Android App.

Wenn diese Hindernis überwunden wurde, dann ins Auto setzten, Türschließen !! Wichtig.

Im Bildschirm den QR-Code fotografieren und dann fertig.

Wenn das nicht geht, dann ist die 4G Verbindung schlecht.

Soweit das Vorgehen, woran hängt es ?

Im Moment werden auf der FOA Seite die Servicepartner gelistet, es fehlen noch welche und das braucht ein paar Tage.

Fisker-AT wendet sich an die Servicepartner, Nikolas Rajkovic in Lübeck und Hamburg ist in Gesprächen mit der Geschäftsleitung von

Fisker-AT.

Über EK ,Beka und Draebert liegen mir keine Infos vor, aber wir / Michael und ich/ haben Fisker-AT auf die drei hingewiesen.

Die Gespräche mit Fisker-AT sind etwas einseitig, ich will nicht sagen das man die FOA meidet, aber ich denke die Österreicher wollen

sich nicht ins Geschäft fummeln lassen. Und ich bin auch nicht zwingend auf einen direkte Kommunikation angewiesen, mir reicht es das

die Ersatzteile am Start sind.

Ach ja die EV-Clinik ist auch in Gesprächen... ich habe keinen Status, denn es ist wohl ein Ocean in Berlin, hören sagen .....

Hier ist der Thread dazu: