Habe gerade nochmal mit FreeskerPro die Fehler ausgelesen und auch hier wird der rechte vordere Raddrehzahlsensor genannt. Als Lösung wurde ein Check der Software bzw. ein Update genannt. Habe nun mal OV Loop hierzu per Email kontaktiert, in der Hoffnung dass die helfen können.
Rekuperation stellt sich plötzlich ab
-
-
Habe gerade nochmal mit FreeskerPro die Fehler ausgelesen und auch hier wird der rechte vordere Raddrehzahlsensor genannt. Als Lösung wurde ein Check der Software bzw. ein Update genannt. Habe nun mal OV Loop hierzu per Email kontaktiert, in der Hoffnung dass die helfen können.
Die werden vermutlich sagen, dass du zu einem Fisker Service-Partner gehen solltest. Der Hinweis mit dem Software-Check steht bei fast jedem Fehler.
Ich gehe eher davon aus, dass bei dir das Kabel nicht mehr in Ordnung ist oder Feuchtigkeit im Stecker des Sensors vorhanden ist.
-
Die werden vermutlich sagen, dass du zu einem Fisker Service-Partner gehen solltest. Der Hinweis mit dem Software-Check steht bei fast jedem Fehler.
Ich gehe eher davon aus, dass bei dir das Kabel nicht mehr in Ordnung ist oder Feuchtigkeit im Stecker des Sensors vorhanden ist.
wie in Post #10 geschrieben ist der Stecker Knochentrocken und das Kabel selbst augenscheinlich in Ordnung. Keinerlei Beschädigungen erkennbar.
-
Kann aber trotzdem das Kabel sein. Leider kann man mit Freesker keine Parameter prüfen, wie zbs Drehzahl prüfen ...
-
Ein Marderbiss würde ja schon ausreichen... Aber dann würde der Marder ja meist noch mehr Schaden anrichten.
Eine Vermutung habe ich aber noch. Ob es wohl möglich ist, dass der Fisker rechts und links verwechselt, da ich ja auf der linken Seite einen Wildunfall hatte. Also dass in der Diagnose angezeigt wird, der rechte Raddrehzahlsensor ist umplausibel bzw. fällt immer wieder aus obwohl es der linke Sensor ist?!?
Links habe ich mir das Kabel noch nicht angesehen.