Wischwassersensor getauscht, das ist die Hauptursache weshalb Wasser in den grauen Konnektor runterläuft.
Beiträge von fiskeroa
-
-
hocsy.eu basiert auf offiziell gemeldeten Daten der Afir Verordnung und ist daher aktuell. Praktische Filter für AC/ DC, Ladeleistung und Preis sind vorhanden.
Aber Vorsicht, die Karte zeigt auch Stationen z.B. an Hotels und Firmen, die an sich nicht öffentlich sind aber man theoretisch trotzdem ad hoc laden könnte.
Probiert sie mal aus, ein paar Perlen sind hier und da zu finden. -
-
Seit einigen Tagen habe ich regelmäßig, d.h. eigentlich täglich schon direkt mit Start die rote Warnleuchte mit dem Warndreieck an, dazu kommt öfter die gelbe Pop-up Meldung mit „Fehler im Radarsystem“.
Gibt es dazu schon eine Checkliste, was zu prüfen wäre oder einen Hauptverdächtigen?
Käme man damit durch den TÜV? Müsste eigentlich klappen, da das Radarsystem eh inaktiv ist. Bloß wie verhält es sich, wenn der Prüfer eine rote Warnleuchte im Display sieht?
-
Hätte auch auf 12V getippt, dann hätte aber Starthilfe (Booster) funktionieren müssen. Würde ich trotzdem wechseln (lassen).
In München war ich vor kurzem in Gorans Werkstatt (Sendling). Die kennen zumindest das Fahrzeug und jetzt auch alle Steckverbindungen (Radkasten, Stossfänger vorne/hinten, VCU) und haben dort bei mir in mehreren Steckern Feuchtigkeit gefunden.
Also ich muss die "Empfehlung" klar zurückziehen. Es wurde hier bezüglich Check und Abdichtung Connektoren nur rumgedoktert. Nach dem Werkstattbesuch bin ich erneut liegengeblieben. Bei wiederholtem Werkstattbesuch wurde zwar sauber abgerechnet, aber das Problem nicht behoben - ich blieb erneut liegen.
Was geklappt hat war 12V Wechsel, Wasserpumpen-Einbau sowie Klimafilter-Wechsel.
Man hat mir auch zu verstehen gegeben, dass man als Fisker Besitzer nicht erwünscht ist.
Einzig Steiner hat geholfen. -
und, welches DOT haben die?
die haben mir 45/23 geschickt. ich habe reklamiert.
-
Hallo,
ich habe meine Anfang März bei grip500 bstellt. Da gibt es derzeit die Wahl zwischen DOT2023 und anscheinend einer aktuellen Produktion.
Hab die Neuen jetzt mal bestellt.
-
Wäre interessant zu wissen ob nur die 2.6.1 noch nicht haben, welche die 2.7 geordert haben.
Hab 2.7 geordert und 2.6.1 auch noch nicht erhalten.
-
Habe die Bosch Aerotwin Wischer jetzt selbst ausprobiert. Sie sind von den original Wischern ab Werk nicht zu unterscheiden. Den beiliegenden Adapter "2" aufstecken und dann passen die an die Fisker Wischerarme. Die Bosch Wischer gibt es auch im OBI Baumarkt. Online sind sie aber deutlich preiswerter, auch mit Versand.
Bosch Aerotwin Scheibenwischerblatt AP400U Teilenummer: 3 397 006 943 Länge: 40cm Beifahrerseite
https://www.mks-autoteile.de/b…ischblatt-scheibenwische/ 8,10€ (Preisstand 07.05.2024)
Bosch Aerotwin Scheibenwischerblatt AP700U Teilenummer: 3 397 006 953 Länge: 70cm Fahrerseitehttps://www.mks-autoteile.de/b…ischblatt-scheibenwische/ 14,24€ (Preisstand 07.05.2024)
Leute, MKS Autoteile scheint Betrug zu sein. Bestellt da besser nicht.
-
Über die Tesla App zeigt er mir nur die Schnelllader, nicht die Destination-Lader (AC). Kann man das irgendwie ändern bzw. wie lädt man da?