Doch, die kalkulieren 200+ Euro pro Stunde für die Be-/Entladung. Transport hätte schon jemand für 500,- übernommen, aber auf den Hänger bekommt man den Ocean auch mit den Dollies nicht.
Beiträge von fiskeroa
-
-
Du sagtest mit kran 1800€
Was kostet nichts extra??? Steh auf dem Schlauch.
-
Mit den Dollies kommt man das Fahrzeug einen Anhänger nicht hoch. Kann sein, dass das irgendjemand schafft, wäre dann aber interessant diese Rollen zu sehen.
Und bei den ganzen gewerblichen Anbietern wird die Beladung immer durch den Auftraggeber vorausgesetzt - Kran hat da noch keiner angeboten (außer den professionellen Abschlepp-Firmen).
-
Kosten nichts extra
Was meinst du?
-
Ich würde HV und 12 Volt abklemmen ( Grünen Sevicestecker im Motoraum trennen) . Und den Ocean zu einem Servceparter bringen lassen. Abschleppwagen mit Kranausleger.
Sie haben jetzt Dollies bestellt, damit sie ihn zum Lader und in auf die Hebebühne rollen können.
Abschleppen 300km mit Kran würde 1.800 Euro kosten (da wären schon 300 Zuschuss vom ADAC schon mit drin).
-
Das waren die Fehlerprotokolle Ende Dezember:
-
Doofe Frage, aber wer sind denn jetzt aktuell die Service Parnter die in Frage kommen?
-
Update aus der Werkstatt. Er hat jetzt zwischenzeitlich viel Strom aus der HV gezogen.
Die neue 12V wurde komplett entladen. Mit angeschlossener Spannung startet er (mit selbem Fehlerbild) nicht, allerdings läuft nach dem Ausschalten und abschließen der Scheibenwischer weiter.
Was kann das bloß sein? Der Mechaniker meint er hätte sich informiert und vielleicht liegt es an den zwei Sensoren unterhalb der Scheibe. An den rechten Radkasten kommen sie nicht ran, da er an der Wand geparkt ist.
Langsam läuft mir da auch die Zeit weg - was mache ich denn wenn die HV in Kürze leer ist?
-
Auch mit der O Loop App kann man offline die Türen des Ocean öffnen und verschliessen , wenn die App richtig mit dem BLE Schlüssel des Ocean über die Cloud gekoppelt wurde.
Das funktioniert bei OVLoop auch ohne PKC21, da der BLE Schlüssel in der Cloud bekannt ist.Richtig. Aber wenn man in der App ausgeloggt ist (kann zB durch ein App im Hintergrund passieren), dann hilft es leider auch nicht.
-
Heute gutes Wetter, die nächsten Tage auch. Ich hoffe das reicht um den Ocean wieder zum Leben zu erwecken.
Aus Neugier, wie würden das andere Werkstätten machen? Auto mit Kran direkt auf Hebebühne bei der Anlieferung zur Werkstatt? Falls hier in München in den nächsten Tagen nichts geht, wohin? Steiner?