Auf die OLP App warte ich, dann spare ich mir den Schalter.
Beiträge von fiskeroa
-
-
Sitz im Auto - es stimmt leider
-
Die FOA hat heute Nacht verkündet, dass uns American Lease aus der Cloud geworfen hat / werfen wird.
Na das ist mal eine Überraschung - gut oder schlecht muss sich noch zeigen, was meint ihr???
-
Danke für die schnelle Antwort, den Verdacht hab ich auch - das wäre dann der Sicherungskasten vorne links unter dem Armaturenbrett, oder? Wollte noch warten, sollte mit der App von der FOA doch auch funktionieren, oder?
-
Hat mich halt gewundert, da sie ja definitiv nicht symmetrisch sind - und der Luftwiderstand schon eine Rolle spielt.
-
Hatte vor 3 Monaten das gleiche Problem; riesige Sauerei. Lässt sich alles reinigen! Keine Folgeschäden.
Dichtmilch wurde von einer EU-Firma (DEU) produziert, sollte eigentlich versorgbar sein.
Warum auf einmal bei einer Öffnung des Behälters die Dichtmilch austritt ist mir nicht klar.
Habe die Firma mal kontaktiert, halte euch auf dem Laufenden.
-
Keine Ahnung, Habe auch schon danach gedacht, aber vermutlich es gibt nur eine Version davon. Bei mir sind die alle 4 gleich. Ich habe die jetzt ohne Kappen montiert
Scheinen also vier identische Radkappen zu sein, sonst hätte sich sicher jemand gemeldet...
-
Tja, leider keine Verbindung. Hab es heute mehrfach versucht und überprüft. Es ging noch in einer alten OS Version - oder es liegt an meinem iPhone in Kombi mit dem FOO.
-
Angesichts der bevorstehenden Abstimmung der FOA wird für das Szenario ohne AL, also mit Indigo, die Konnektivität via WLAN vom Handy empfohlen, da ja die integrierte SIM mit T-Mobile auch abgeschaltet werden würde.
Da habe ich doch mal wieder getestet, ob ich mich mit einem externen WLAN, zum Beispiel mit dem von meinem iPhone verbinden kann. Das macht bei mir Probleme, der Ocean verbindet sich nicht mit dem WLAN Hotspot von meinem iPhone. In den iPhone Einstellungen habe ich schon alles probiert. Natürlich erlaube ich dort externe Verbindungen erlaubtund hab auch die Daten Kompatibilität, sprich einschalten des 2,4 GHz Netzwerks aktiviert. Leider kann er sich nie verbinden.
Grundsätzlich scheint die WLAN Funktionalität zu funktionieren, denn ein Hotspot kann ich aufmachen und mich dann über den QR-Code verbinden. Nur das verbinden mit meinem iPhone in die andere Richtung klappt nicht.
Es gab dazu ja hier schon einige Diskussionen, ich habe allerdings aus den Augen verloren, wie der letzte Stand dazu ist!?
-
Wie HB-Mole schon erwähnte, der Akku sollte unter 30% besser unter 20% haben und warm sein, damit die Ladeleistung auch hoch ist.
Wenn ich mal an einer öffentlichen Ladesäule lade (meist EnBW) und mit z.B. noch 40% Akku den Ladevorgang starte, dann geht auch selten mehr als 80kW. Bei unter 25% und warmen Akku springt die Ladeleistung auch mal kurz auf 170kW und pendelt sich bei 140kW ein.
In Flensburg beim Bauhaus stehen zwei EnBW Doppel-Säulen, eine 150kW und eine 300kW. Bei der 300er steht direkt dran "max150kW" bei der 150er bekomme ich aber auch mal über 90kW wenn mein FOE da alleine dran hängt.
Liegt nach meiner Erfahrung aber an den konkreten Säulen und da hat hier im Münchner Raum EnBW viele (sprich die allermeisten) nicht so perfomante Säulen.
An den Superchargern jedoch bekomme ich immer über 100, meist zu Beginn 130/140. EnBW ist zwar relativ günstig, aber offensichtlich nicht so perfomant. Mir fällt aber wie geagt auf, dass andere Fahrzeuge (Audi, VW, Hyundai, ...) oft wirklich maximal laden, also 150 an einer 150er/300er Säule. Ich ziehe daneben (an unbelegter Säule) nur 80.
Allego war auch oft höher, meist auch über 100. Mich wundert einfach nur die schlechte Performance an en EnBW Säulen.