Kann man ja mal überlegen, für ein Interface zum Rivian wollen Sie 100 Euro Anzahlung. Ist aber auch erst eine Pre-Order:

Ocean Link Pro App
-
-
Achtung, das Rivianteil von EVPlay ist nicht kompatibel mit dem Ocean. Für unsere Fahrzeuge hat die FOA mit EVPlay eine eigenständige Version mit anderen Anschlüssen etc. entwickelt, die gerade mit PKC 21 auch einen deutlichen Mehrwert bietet. Pre Order ist noch nicht offen dafür.
Genauere Informationen folgen.
-
…
-
👍 genau
-
Ich stehe mit der OLP APP immer noch auf Kriegsfuß.
Ich habe sie ordnungsgemäß über "Testflight" auf meinem iPhone 14 installiert.
FOA Mitglied bin ich natürlich.
Jetzt meine Frage:
Nach dem 1. Login in der App, sollte dann das Fahrzeug in der App bekannt sein?
"No vehicles found" steht bei mir.
Ich habe auch eine Abfrage auf einer Seite gemacht wo die VIN in den Kontodaten stehen soll. Das tut sie auch!
Trotzdem kommt diese Info anscheinend nicht in die App.
Wenn ich auf Diagnostics gehe, geht es Punkt 3 ... mit Fehlermeldung VIN ist der FOA nicht bekannt.
Ich hatte auch schon 2 Bug Reports geschrieben. Da kommt nichts zurück.
Das Problem hatte ich auch schon in einem anderen Beitrag geschrieben, weiß aber nicht mehr wo, sorry!
-
Überprüf zunächst einmal deinen FOA über diesen link:
Fisker Owners Association Member Portal - Membership Management SoftwareMember Portal for Fisker Owners Association. Log in to access, update, and manage your memberships.app.joinit.comWenn die VIN dort nicht richtig eingetragen ist, kannst du sie editieren und anpassen.
Zusätzlich benötigst du einen Zugang bei Undercurrent für die App. Dazu folgt man den hier unter How it works aufgelisteten Schritten.
Einige der Schritte hast du sicher schon gemacht aber versuch es noch mal.
Sollte dann deinem Account, die VIN immer noch nicht richtig zugeordnet sein, schreib bitte an info@fiskeroa.com, nur die kommen in die Mitgliederdatendatei, vielleicht liegt ein Sync Fehler mit Undercurrent vor in deinem Fall.
-
Danke für die ausführliche Antwort!
Ich meine, dass ich alle Punkte richtig abgearbeitet habe.
Mail an die FOA ist raus.
-
Kurze Rückinfo. Eine FOA „Freiwillige“ hat sich gestern tatsächlich noch gemeldet. Nach einem kurzen Austausch von Screeshots hat sie gemeint, dass es ein „Aministrator“ richten müsste. Ich solle abwarten auf die nächste Rückmeldung. Heute Morgen habe ich die OLPApp geöffnet … taadaa .. es hat sich etwas getan.
-
Die angehängte Info von Majd sollte hilfreich sein für unsere Überlegungen, ob man im Notfall von pkc21 wieder zurück zur pkc20 kommt. Dies scheint jedenfalls von 21 auf 20 der Fall zu sein:
2025-09-11 08_55_12-(20+) OceanLink Pro _ Facebook – Mozilla Firefox.png
In einem vorherigen Post hatte er geschrieben, dass das schon oft probiert worden sei und kein einziger Fehler aufgetreten sei.
-
Die angehängte Info von Majd sollte hilfreich sein für unsere Überlegungen, ob man im Notfall von pkc21 wieder zurück zur pkc20 kommt. Dies scheint jedenfalls von 21 auf 20 der Fall zu sein:
2025-09-11 08_55_12-(20+) OceanLink Pro _ Facebook – Mozilla Firefox.png
In einem vorherigen Post hatte er geschrieben, dass das schon oft probiert worden sei und kein einziger Fehler aufgetreten sei.
Wow. Danke! Endlich mal wieder gute Nachrichten. Dann steht dem Update auf 21 ja nichts mehr im Wege!