Nein. Aber die Multi Connect Wallbox kann man z.B. mit mitgelieferten Ladekarten und hinterlegten Strompreisen betreiben…🤘😎
Beiträge von Truck
-
-
Genau wie bei meinem E3/DC-Hauskraftwerk > automatische Umschaltung auf eine Phasen bis runter zu 1,4 kW Mindestladeleistung. Da kommt bei diffusem Tageslicht oder an sonnigen Sommer-Abend noch richtig was zusammen…🤘😎
-
Ist doch echt praktisch > ein Rollo speichert zusätzlich Wärme und gibt diese dann zeitverzögert wieder ab, wenn die Sonne weg ist…oh, sorry…falsches Thema, richtig? Also ich manchmal…🤘😎🤣
-
Inzwischen bin ich mir hinsichtlich der Beschädigungsursache nicht mehr so sicher, denn die Beschädigungen die ich auf der Rohroberseite meines FO sehe, deuten für mich auf eine ältere, maschinell verursachte Schleifvertiefung vom Hersteller des Bauteils hin (Entfernung von Gußnasen o.ä.? ), denn die Schleifriefen sind m.E. ja fast unter 45° zur eigentlichen „Nickbewegungsachse“ des Motors angeordnet. Werde das dennoch beobachten, denn das Video dazu kenne ich. Bedenklich finde ich allerdings die vorgefundene Schleifriefentiefe, da das Rohr ja unter Druck steht…🤘😎
Frage: Härtet das angeführte Flüssig-Aluminium entsprechend aus, um dem Druck auszuhalten?
-
Ja nur wegen der Reifen. Die Flanken sind fast auf 0 runter. Die Spur muss eingestellt werden.
Wenn die Profilmarken im sonstigen Reifenbild noch vorhanden (> Grenzmarke 1,60 mm) und noch kein Traggewebe in den Flanken zu sehen ist kann der Prüfer die Plakette nicht verweigern > denn z.B. alle Mercedes Benz-Modelle der Baureihe W124 und W202 haben die Reifen beim Einlenken leicht angewinkelt und daraus ergab sich ein schneller und deutlich sichtbarer Flankenverschleiß, der den TÜV aber nie interessiert hat, solange noch kein Traggewebe sichtbar war…🤘😎
PS: Wenn natürlich an einem Reifen die Flanke außen und auf gleicher Achse die Flanke des andere Reifen innen abgefahren ist, dann wird das Eis natürlich dünn..
-
…und so pushen sich Marketing und Kundenansprüche, die sich wiederum aus vorherigen Marketingstrategien wie „Muss du unbedingt haben!“ und „Ohne das geht‘s doch überhaupt nicht!“ immer weiter nach oben und die Autos sind dadurch immer teurer geworden. Hinzu kommt, dass Ausstattungen und Funktionen lustig untereinander verglichen werden, was unweigerlich zu Enttäuschungen führt.
Beim FO muss man sich bewusst auf den ursprünglichen Ansatz der Nachhaltigkeit, was ihn in vielen Bereichen wirklich mit Abstand zu anderen EVs sehr puristischer erscheinen lässt (der Effekt war bewusst gewünscht, um den ganzen Klavierlack- und Chromglanz aus Gründen der Nachhaltigkeit zu hinterfragen), und das Gesamtpaket konzentrieren, um zu verstehen, was das in Summe für ein Brett ist!
Ich muss zugeben, dass auch ich mich dem vom Markt über Jahrzehnte antrainierten Vergleichsreflex nicht entziehen kann, aber bei meinem FOE, mit dem ich jeden Tag seit nun fast 40Tkm zuverlässig unterwegs bin, fällt es mir überhaupt nicht schwer und ich bin nach wie vor begeistert, wie konsequent und mit welcher annehmbaren Qualität der ursprüngliche Ansatz umgesetzt wurde…🤘😎
DERAUTOBLOG.DE hatte das damals versucht so zusammenzufassen:
Die Vision von Fisker
Die Vision von Fisker geht über den Bau von Fahrzeugen hinaus. Das Unternehmen möchte die Art und Weise, wie wir über Autos denken, verändern und gleichzeitig die Umwelt schonen. Fisker verfolgt eine klare Strategie, die auf Nachhaltigkeit und Innovation setzt. Die Autos von Fisker sollen nicht nur umweltfreundlich sein, sondern auch durch Design und Technologie beeindrucken.
Der Fokus liegt auf Elektrofahrzeugen, die mit fortschrittlicher Technologie ausgestattet sind, um sowohl die Reichweite als auch die Leistung zu maximieren. Fisker setzt dabei auf die Verwendung von recycelten Materialien und alternativen Antriebstechnologien, um die Umwelt zu entlasten und gleichzeitig ein hochwertiges Fahrerlebnis zu bieten.
Quelle:
DERAUTOBLOG.DE
-
Das Thema macht mir Kopfschmerzen (worüber man im Urlaub nachdenkt, wenn man entspannt rumliegen tut.):
Ist<Keyless-free> nicht eigentlich mit Schlüssel? Also wie eine doppelte Verneinung, <ohne Schlüssel frei>?
Ich kenne es nur entweder als <KeyFree> oder <KeyLessGo>.
Sachen gibt es, über die man sich Gedanken machen kann...
Ist doch gut! Zeigt das du doch schon fast völlig entspannt bist….gute Erholung weiterhin…🤘😎😇🤣
-
-
Kann man eigentlich irgendwo schon Ersatzstecker beziehen? Wenn die Pins irgendwann vergammelt sind müsste ja ein Ersatzstecker her…🤘😎😇
-
https://www.porsche.at/cayenne…bo/57939:technische-daten
staerkster Serien Porsche as of today, hab einen bestellt und hab ihn auf dem Hockenheimring gefahren. ein Stern von einer anderen Welt......auch der Preis
Sorry, aber Thema passt hier nicht und zudem ist das hier das Fisker-Ocean-Forum…🤘😎🥳
(Hach…macht schon Spaß das mal zu schreiben, ihr habt recht!)