Habe zwischenzeitlich noch keine Updates bekommen, aber bei mir war gestern Nachmittag (Tiefgarage Arbeitgeber) erstmalig der Bildschirm und die Einstellleiste darunter schwarz. Ich bin dann zunächst aus der Tiefgarage raus und habe angehalten (noch in D und der Fuß auf der Bremse) und habe - aus welchem Grund auch immer und als erste Reaktion - den Schlüssel vor die NFC-Einheit gehalten > Bildschirm und die Leiste bauten sich zwar träge auf, aber waren wieder da! Bin dann von der Bremse runter und angefahren und beide Einheiten waren wieder schwarz (der große Bildschirm wechselte ständig zwischen schwarz und dunkelgrau). Bei den nächsten 3 Ampeln konnte ich das wie zuvor beschrieben wiederholen, habe es dann aber zunächst aufgegeben und den FO Zuhause geparkt. Bei der nächsten Fahrt am Abend war alles wieder in Ordnung, als ob nichts gewesen wäre. Vielleicht hilft es ja irgendwie und irgendjemanden weiter einen Bildschirm-Fail in den Griff zu bekommen, denn auch am heutigen Morgen ist noch alles in Ordnung…🤘😎
Beiträge von Truck
-
-
Man beachte den E-Cannonball Aufkleber
Da muss ich mir am 4.-5.Oktober in Düsseldorf (NRW) dringend einen neuen besorgen, denn der wurde leider schon sehr in Mitleidenschaft gezogen > vielleicht trifft man sich ja dort, um die FO-Teilnehmenden zu unterstützen…🤘😎
E-Cannonball – Feel the Energy
Die EVC aus Berlin wird als Sponsor auch bei dieser Veranstaltung vor Ort sein!
EV Clinic Berlin – Elektroauto Reparatur & Batterie-InstandsetzungIhre Spezialwerkstatt für Elektroauto-Reparaturen & Hochvolt-Batterie-Instandsetzung. Experten für EV- und Hybridfahrzeuge. Jetzt Termin sichern!evclinic-berlin.de -
Vielleicht lässt sich das Bordnetz bei Deinem FO wie folgt „überraschen“ und vielleicht neu „ordnen“ > steckt doch mal den Adapter in die Ladebuchse, gibt den Strom dafür frei und lass z.B. Deine Heckenschere mal kurz laufen. Danach baust Du alles zurück und versuchst Deinen FO zu laden. Ehrlich gesagt glaube ich aber das Deine Wallbox (bzw. das System dahinter) nicht richtig funktioniert…🤘😎
-
NRW und Hessen:
Mein Fisker (Karma) Doktor/Spezialist hat sich jetzt auch mal mein Ocean angeschaut, sich eingelesen und schon mal alle meine Konnektors/stecker Wasserdicht gemacht. Sonst wird er bei einiges helfen können.
Ford Autohaus Kneifel
Ringstrasse 202, 45219 Essen
02054-867470
fragen nach Herr Liso.
VG Gary
Danke für die Info > habe den Kontakt mal zu unverbindlich Anfrage an Fisker AT übermittelt > im besten Falle könnte sich eine Partnerschaft entwickeln…🤘😎
-
Selsam, selbst in der ersten Eiinladungsmail zu Ocean Loop habe ich diese Schaltflächen ganz unten.
Diese Mail ist bei mir leider noch nicht eingetroffen…
-
Das geht nicht im Profil, da kann man nicht viel ändern.
Sondern nur über die Taste zur Newsletter Abmeldung / oder Newsletteranpassung in einer Mail von OVLoop.ganz unten.
Danke für Deinen Hinweis! Habe meine Mails soeben durchgeschaut > leider sind die alle ohne eine solche NL-Schaltfläche…😳
-
Denke „The Taxi-Drivers“ in NY sind vielleicht schon ans Rollen gekommen und benötigen als „Unwissende“ reichlich Support…✌️🤣🤣🤣
-
4G hast du aber wieder ?
Ich denke das es viele Anmeldungen gab und es daher etwas länger dauert mit den Updates.
Wenn ich auf 2.0 wäre , dann würde ich es auch vagen.
Bei mir hätte es ja auch schief gehen können.
Risiko ist ja bei jedem Update.
Die ganze Anmeldung und Einladung zum Update läuft über E Mail Newsletter.
Kontrolliere mal die Einstellungen dafür.
Ist mir auch erst aufgefallem als ich mal auf unsubscribe gekommen bin, dann ging das Einstellungsfenster auf, da kann man auch Updates ein und auschalten.
Da bist Du aber ganz weit vorne, lieber M.aus B.!
Ich kann mich zwar einloggen und könnte ein paar Basisdaten anpassen, aber das war es dann auch schon! Da muss ich mich wohl bezüglich der Konto-Aktivierung noch wezgedulden…🤘😎
-
Oder, weil wir als erfahrene FO-Fans schon so manche Welle geritten haben, mit einem verbindenden „Hang loose“-Motive (auf den Schlaufen) als bekannten Gruß unter Ocean-Surfern…🤘😎
-
Und das Theater geht weiter
Man gut das ich OS 2.2.3 jetzt schon drauf habe.
Wieder eine Mail:
OTA-Update für Ihren Ozean!
Lieber Michael,
Wir kontaktieren Sie bezüglich Ihres bevorstehenden Over-the-Air (OTA) -Software-Updates, das für den 11. Juli 2025 geplant ist, zwischen 12:00 und 5:00 Uhr in Ihrer lokalen Zeitzone.
In einigen Fällen kann die Motorsteuereinheit (MCU) in Ihrem Fahrzeug die OTA-Aktualisierung während des Installationsvorgangs ablehnen. Wenn dies der Fall ist, ist Ihr Fahrzeug erst dann fahrbar, wenn es von einem Techniker gewartet wird. Bitte beachten Sie, dass alle Kosten, die mit dem Eingriff der Techniker verbunden sind, einschließlich der Reparatur selbst und des Transports des Fahrzeugs zum und/oder vom Servicestandort, der Anreise von Technikern zu Ihrem Fahrzeug usw., nicht von uns übernommen werden und in Ihrer Verantwortung liegen.
Um mit dem geplanten OTA-Update fortzufahren, benötigen wir Ihre Bestätigung, dass Sie dieses Risiko verstehen und akzeptieren.
Wenn Sie mit diesem Update-Fenster fortfahren möchten, antworten Sie bitte auf diese E-Mail mit "Ja zum Update".
Schon inhaltlich wirklich krass > also spätestens bei der Mail hätte ich persönlich „kalte Füße“ und würde wohl mit Fisker GmbH (AT) in Verbindung treten, um mit denen den möglichen Wartungsfall vorab einmal durchzusprechen/ als Backup zu organisieren > wenn da noch nix verbindlich geht müsste ich wohl warten bis da was über einen (ggf. noch zu akquirierenden) Servicepartner was geht…krass…🤘😎