Beiträge von Truck

Ich melde mich mal zum Update durch OV Loop! Ich verstehe nicht warum im Forum über eine Gebühr von 50 Euro gesprochen wird! Seid mir nicht Böse, aber auch ich habe ein Auto gekauft und 70.000,00 in den Sand gesetzt!! Von der FOA kam außer dem zweiten Schlüssel nix! Mit OV Loop kann ich wenigsten wieder auf den Ocean zugreifen, und perfekt, ich kann das Fahrzeug heizen am Stand, mein Hund ist glücklich, denn er hat es warm im Winter und kühl im Sommer!! Seid doch Froh, dass es Unternehmen gibt die sich um den Ocean kümmern, auch wenn es Geld kostet !!! Immer noch besser als Nix!!

Schau! Damit hast Du doch keine 70k in den Sand gesetzt und freust Dich doch eigentlich jeden Tag an diesem schönen EV…🤘😎🌊🏄‍♂️

So habe ich es verstanden. Nur, dass Fisker selbst kein CCS Kabel hat, sondern ein Typ 2 Kabel. CCS (Combo 2) in der Regel ab 22 kW Ladeleistung für Gleichstrom DC. Diese sind an Fastchargerladesäulen dran, welche den Fisker mit bis zu 200 kW laden können. Beim Entladen nochmals was anderes. Der Fisker hat einen Wechselrichter drin mit dem er Wechselstrom AC mit 11 kW entladen kann. So wie mit der Ambibox getestet. Er sollte aber auch mit 22 kW entladen können mit einem CCS DC Kabel. Der Wechselrichter für AC ist dann in der Wallbox und nicht im Auto. So wie im Forum hier beschrieben sollte das die Wallbox von E3DC bald hinbekommen. Man kann dann nebst seinem eigenen Haus, auch die Häuser und die Autos seiner Nachbarn versorgen. Der Preis pro kWh muss natürlich stimmen.

Danke, aber ich hatte im Ambibox-Video den CCS-Stecker wahrgenommen und so ich hatte darauf geschlossen, dass mit der Ambibox-Wallbox eben auch auf der DC-Ebene in einen Hausspeicher entladen werden kann, ohne den Wechselrichter zu benutzen…🤘😎

Ergänzend anbei schon einmal ein Datenblatt zur Bidi-Wallbox von E3/DC, die vermutlich in 03/26 verfügbar sein wird:

https://www.e3dc.com/wp-data/uploads/2025/10/E3DC_TDB_edsn.pdf

Hai, es ging alles über die Steuerung der Ambibox. Am Ocean wurde nichts gemacht, außer das normale Ladekabel angeschlossen

Kurze Nachfrage zum Verständnis > der FO wird also aufgeschlossen (ist somit wach), das CCS- Kabel wird angeschlossen und der Ladeanschluss muss nicht mehr separat (wie z.B. für die V2L-Funktion im Bild zu sehen) freigeschaltet werden?

Und die DC-Wallbox saugt dann (nach eigenständiger Kommunikation mit einem FO, der dann die Stromentnahme frei gibt) mit max. 11kW, richtig?

IMG_6089.jpg

Es ist schön zu sehen, dass unter uns noch echte Optimisten übrig sind. Und sie glauben immer noch daran, dass einige Funktionen, wie z. B. adaptive Geschwindigkeitregelung eines Tages funktionieren werden.✌️😎😅

Gerne. Einer muss ja die Last-Edition-Truppe in Graz moralisch unterstützen! Macht ja sonst keiner. Schätze die haben ausgiebig geflucht, lagen sich zwischenzeitlich in den Haaren und haben dann verstanden, dass man nur gemeinsam vorankommen kann, um die letzten „neuen“ FO im angestrebten Preissegment funktionsbereit ausliefern zu können…

Denke da kommt mit Blick auf den After-Sale-Aufwand bestimmt noch ein Update für alle…beste Grüße aus dem Zentrum der hoffnungsvollen Freude…🤘😎

Ich bin mir gerade unsicher wegen der Übersetzung > würde dieses Steuergeräteupdate mit sich führen, das die adaptive Geschwindigkeitregelung danach nicht mehr aktiviert werden kann oder ist damit gemeint, das diese, falls noch nicht vorhanden, auch durch dieses Update nicht hinzugewonnen wird?

🤘😎🤔

Es rennt aber ja leider nicht richtig :D

Aber mal abwarten was OS 2.6 noch wieder verändert.

Ja, aber mein FOE rennt ja grundsätzlich…irgendwie…😇 > daher bisher gelebte 80/20-Regel: Lieber 80% als 100% nie!

Meinerseits daher kein Werksreset vor OS 2.6 oder darüber hinaus, denn ich denke da wird noch ein Update folgen, in dem zahlreiche Bugs dann ausgemerzt sind. Denn vermutlich geht man in Graz gerade gemeinsam softwaretechnisch mit der Last-Edition-Aktion durchs Feuer und das muss eigentlich Folgen haben…🤘😎

…bei Anpassung der Lüftungsgeschwindigkeit, Du hast recht! Einen Reset über die Lenkradtasten war leider nicht zielführend. Einen Werksreset wage ich nicht. Never change a running system…🤘😎

Also ich fahre (außer im Sommer vielleicht mal) ausschließlich im Fun-Modus und klimatechnisch auf AC im Auto-Betrieb > wenn ich allerdings die Temperatur anpasse (was den Auto-Betrieb ausschaltet, der dann wieder eingeschaltet werden muss), stell sich bei meinem FOE auch das Außengeräusch auf das übliche „Gedröhne“ zurück > machen das Eure FO auch so?

Habe es überprüft, es ist jedesmal so…🤘😎🤣

Und so fuhren sie aus allen Richtungen zurück an das Band,

wo einst ihre eigene Hochzeit stattfand.

Jede (Diva) kennt die andere gleich quietschend wieder

und macht vor Freude das Dach auf und die Scheiben nieder!

Während die einen noch blinkend lahmen,

ihre Bildschirme richten oder wegen anderer Defekte hier nach Graz kamen,

freuen sich alle an diesem Wiedersehen und geben Fisker und Magna zu verstehen:

Gut gemacht, aber macht uns fit, vorher werden wir nicht mehr gehen!

🤘😎🤣