Beiträge von Truck

OV Loop hatte das bei meinem FO gefixt, benötigte dabei aber meine Unterstützung (Trennung HV-Batterie im Kofferraum + Trennung Massekabel der LV-Batterie für 30 Minuten), damit die Fixierungen systemseitig durch einen Neustart erkannt und wirksam werden konnten…🤘😎🎯

Das angesprochene „Muster“ bestätigt sich aber > am Montag habe ich OS 2.6 und am gestrigen Abend (!) dann eine SMS seitens DHL Express (!) erhalten (woher sie auch immer meine Mobilnummer haben), daß voraussichtlich am 29.12. angeliefert wird…🤘😎📦

Das stimmt wohl, im Grunde sollte OvLoop.einen Befehl an den Ocean senden können das dle 12 Volt für.das Update.voll geladen wird.

Im der Mail stand.ja auch das ihre 12 Volt für.das Update vorbereitet wrd. :thumbup:

Da mein FOE nach dem Update nun auch wieder einschlafen kann, habe ich fast die Vermutung das dem so war (Befehl von OVL), denn auch die Innenraum-Leuchten waren mal wieder über einen längeren Zeitraum an ohne das ich es geschafft hätte, sie auszuschalten. Dementsprechende voll war die 12V und die zwischenzeitlich übermittelten Daten wurden innerhalb von einer 1/2 Stunde zu einem Update zusammengeführt…🤘😎

Das erstaunt mich aber jetzt > hast Du denn darauf geachtet den Schalter auch nur bis zum ersten (leichten) Druckpunkt zu bedienen? Denn nur in diesem Bedien-Modus klappt die Lernfahrt!

Bis Du über den 2. Druckpunkt hinaus übernimmt das System und fährt die Seitenscheibe runter…🤘😎

Meine Idee dazu ist folgende: Das Fenster ganz runter fahren und denn Schalter dabei durchgängig gedrückt halten und das auch 5 Sekunden nachdem das Fenster unten ist. Dann aussteigen und den FO abschließen. Nach 10 Sekunden warten den FO aufschließen und erneut 5 Sekunden den Schalter drücken. Danach Schalter ziehen und gezogen halten und das auch 5 Sekunden nachdem das Fenster zugefahren ist. M.E. könnte man so eigentlich in eine neue Lernfahrt kommen …🤘😎

So. Auch mein FOE hat jetzt OS 2.6 an Bord, aber die Fahrgeräusch-Auswahl ist leider (zum Leidwesen meiner Nachbarn) auch verschwunden > habe daher ebenfalls den OV Loop Support angeschrieben und um Rückmeldung/ Fehlerbeseitigung gebeten…🤘😎😇

PS: Meine 12 V-Batterie hat übrigens seit 3 Tagen einen SOC von 100% (nach dem Update waren es 89%), was mir aktuell gut in den Kram gepasst hat, aber vermutlich ist sie defekt und wird nur noch von der HV-Batterie am Leben erhalten, denn der FO schläft nicht mehr ein und ist durchgehend online > eine neue Batterie ist unterwegs und ich „freue“ mich ausgerechnet an diesen Tagen über einen Austausch…grrr 🤪

Ich habe die Meldung ebenfalls, dass eine neue Softwareversion da ist und habe sie natürlich bestätigt.

Sehr merkwürdig ist, mir "S 2.5" angezeigt wird und nicht 2.6. ich habe auf installieren geklickt und bin gespannt, wie es weitergeht

Hat mich auch gewundert, aber den Mutigen gehört die Welt und so steht mein FOE nun seit 15 Minuten verschlossen und mit Abblendlicht vor der Tür…🤘😎🤣