Das ist ein Typo: "umstöpseln", d.h. Stecker wechseln an Ladebuchse
Ach so vielen Dank für die Erklärung! 😄 Also mit dem Typ 2 Stecker drin kannst du über Front nicht entladen? Nur mit Adapter? Welche Leistung bekommst du denn hin beim Entladen?
Das ist ein Typo: "umstöpseln", d.h. Stecker wechseln an Ladebuchse
Ach so vielen Dank für die Erklärung! 😄 Also mit dem Typ 2 Stecker drin kannst du über Front nicht entladen? Nur mit Adapter? Welche Leistung bekommst du denn hin beim Entladen?
Welche Leistung bekommst du denn hin beim Entladen?
Max. 3 Kw/Std. - hilft mir immer, wenn ich Strom für die Outdoor-Hühner benötige.
Max. 3 Kw/Std. - hilft mir immer, wenn ich Strom für die Outdoor-Hühner benötige.
Für den Elektrogrill ? ![]()
Ich denke mal mit Wohnwagen ( Stromversorgung über den Ladeadapter) an dem Ocean , könnte man schon autark leben. Und ganz Europa bereisen
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Hallo FO101! Herzlichen Dank nochmals für das Teilen deiner bisherigen Erfahrungen. Eine Frage noch zu deinem Test. Ging das Abwechseln von Laden und Entladen über das Steuersystem der Ambibox (so wie beim Nissan im Video) auch beim Fisker, ohne, dass am Auto etwas gemacht werden muss? Also weder Stecker wechseln noch am Bordcomputer etwas verstellen?
Hallo FO101! Herzlichen Dank nochmals für das Teilen deiner bisherigen Erfahrungen. Eine Frage noch zu deinem Test. Ging das Abwechseln von Laden und Entladen über das Steuersystem der Ambibox (so wie beim Nissan im Video) auch beim Fisker, ohne, dass am Auto etwas gemacht werden muss? Also weder Stecker wechseln noch am Bordcomputer etwas verstellen?
Hai, es ging alles über die Steuerung der Ambibox. Am Ocean wurde nichts gemacht, außer das normale Ladekabel angeschlossen
Hai, es ging alles über die Steuerung der Ambibox. Am Ocean wurde nichts gemacht, außer das normale Ladekabel angeschlossen
Ah super danke! Also das normale Typ 2 Kabel oder das Typ 2 mit den CCS Gleichstrom Steckern unten? Und Laden und Entladen beides in einem Zug getestet?
Ah super danke! Also das normale Typ 2 Kabel oder das Typ 2 mit den CCS Gleichstrom Steckern unten? Und Laden und Entladen beides in einem Zug getestet?
Das Kabel aus dem Ocean
Das Kabel aus dem Ocean
Alles klar sehr spannend danke!
Hai, es ging alles über die Steuerung der Ambibox. Am Ocean wurde nichts gemacht, außer das normale Ladekabel angeschlossen
Kurze Nachfrage zum Verständnis > der FO wird also aufgeschlossen (ist somit wach), das CCS- Kabel wird angeschlossen und der Ladeanschluss muss nicht mehr separat (wie z.B. für die V2L-Funktion im Bild zu sehen) freigeschaltet werden?
Und die DC-Wallbox saugt dann (nach eigenständiger Kommunikation mit einem FO, der dann die Stromentnahme frei gibt) mit max. 11kW, richtig?
Ach so vielen Dank für die Erklärung! 😄 Also mit dem Typ 2 Stecker drin kannst du über Front nicht entladen? Nur mit Adapter? Welche Leistung bekommst du denn hin beim Entladen?
knapp 2kW - reicht fürs Haus (V2H)