Biderektionales Laden

• Max. 3 Kw/Std. - hilft mir immer, wenn ich Strom für die Outdoor-Hühner benötige.

Für den Elektrogrill ? :D

Ich denke mal mit Wohnwagen ( Stromversorgung über den Ladeadapter) an dem Ocean , könnte man schon autark leben. Und ganz Europa bereisen ;) :thumbup:

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo FO101! Herzlichen Dank nochmals für das Teilen deiner bisherigen Erfahrungen. Eine Frage noch zu deinem Test. Ging das Abwechseln von Laden und Entladen über das Steuersystem der Ambibox (so wie beim Nissan im Video) auch beim Fisker, ohne, dass am Auto etwas gemacht werden muss? Also weder Stecker wechseln noch am Bordcomputer etwas verstellen?

• Hallo FO101! Herzlichen Dank nochmals für das Teilen deiner bisherigen Erfahrungen. Eine Frage noch zu deinem Test. Ging das Abwechseln von Laden und Entladen über das Steuersystem der Ambibox (so wie beim Nissan im Video) auch beim Fisker, ohne, dass am Auto etwas gemacht werden muss? Also weder Stecker wechseln noch am Bordcomputer etwas verstellen?

Hai, es ging alles über die Steuerung der Ambibox. Am Ocean wurde nichts gemacht, außer das normale Ladekabel angeschlossen

• Hai, es ging alles über die Steuerung der Ambibox. Am Ocean wurde nichts gemacht, außer das normale Ladekabel angeschlossen

Ah super danke! Also das normale Typ 2 Kabel oder das Typ 2 mit den CCS Gleichstrom Steckern unten? Und Laden und Entladen beides in einem Zug getestet?

• Hai, es ging alles über die Steuerung der Ambibox. Am Ocean wurde nichts gemacht, außer das normale Ladekabel angeschlossen

Kurze Nachfrage zum Verständnis > der FO wird also aufgeschlossen (ist somit wach), das CCS- Kabel wird angeschlossen und der Ladeanschluss muss nicht mehr separat (wie z.B. für die V2L-Funktion im Bild zu sehen) freigeschaltet werden?

Und die DC-Wallbox saugt dann (nach eigenständiger Kommunikation mit einem FO, der dann die Stromentnahme frei gibt) mit max. 11kW, richtig?

IMG_6089.jpg