Anmerkung: Meine Winterreifen habe ich vor dem Winter mit wenig Laufleistung und gut zu 1/3 des Neupreises zugekauft. Was ich nicht erkennen konnte waren leider die Sägezähne, die der Vorbesitzer durch seine wilde Fahrten erfolgreich „eingeschnitten“ hatte. Die einzelnen Reifenprofilstege wurden durch die gewählte Antriebspower leider laufend verformt und an den Kanten verschlissen- das geht leider nicht mehr weg und die Reifen sind auch lauter > die Sägezähne kann man mit flachen Händen, die in beide Richtungen über den Reifen gleiten fühlen…🤘😎
Beiträge von Truck
-
-
Danke für die Hinweise, Ratschläge & Tipps.
Ich habe jetzt vier neue Bridegstone genommen, die Alternativen waren nicht so dolle.
Es gab noch Conti (aktuell nur altes Profile lieferbar) oder Pirelli (gut 100€ netto je Reifen teurer, aber wirklich besser?) Den Toyo konnte ich in Deutschland nicht finden und der Händler hat mit abgeraten, soviel mehr in die Breite zu gehen. Verbrauch und (wie auch hier angemerkt) Verschleiß höher, wenn es dann überhaupt der Prüfer abnimmt. Daher bleibt es bei dem alt bewährten, auch wenn ich die Laufleistung nicht sehr hoch fand.
Allerdings weiß ich auch nicht, ob die Reifen damals bei der Auslieferung wirklich neu waren, bin gespannt wie jetzt die neuen aussehen.
HamburgerJunge Ich habe echt mitgelitten, denn sowas braucht kein Mensch, aber danke auch für‘s miterleben lassen. Man weiß ja nicht ob man als nächstes betroffen ist…🤘😎
PS: Was sagt Dein Reifen-Dealer zu den alten Reifen hinsichtlich des Laufbilds > haben sich die Reifen gleichmäßig verschlissen oder gibt es Sägezähne und/ oder Laufkanten? (Thema Spureinstellungen)
-
Undercurrent ist also ein Automobilclub.
Ja ne ist klar.
Das wusste ich bisher auch noch nicht > wo kann ich ein Fahrsicherheitstraining mit meinem FO buchen und kommen die auch Batterien tauschen? 🤘😎🤣🤣
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sehr informatives Video mit guten Einblicken zur Lage der abzudichtenden Stecker. Das Fazit zum FO der beiden Profis mag ich auch leiden…🤘😎
PS: Der YouTube-Schrauber hat einen guten Humor > er hat sogar schon einen Tesla in einen Verbrenner (V6 oder so) umgebaut…🤭
-
Es gibt den Antrag American Lease den Rückruf zu entziehen und ein Unternehmen damit zu beauftragen das den Schlamassel von AL
gerade biegt.
Erst mal vielen Dank für die Info, aber wer ist überhaupt im Verfahren berechtigt einen Antrag zu stellen? Endkunden oder die FOA wohl kaum, vielleicht von der Insolvenz betroffene Unternehmen (die wittern, da geht vielleicht im Aftersale doch noch was, wenn nur die richtigen Player am Start sind, um den Fahrzeugbestand auf der Straße zu halten) oder gar Fisker AT?
Hinzu kommt, das unsere FO inzwischen ja richtig viele Referenz-Kilometer ohne gravierende Support-Unterstützung aufweisen - könnte es sein das Magna (via Fisker AT) zum einen hier Chancen sieht die „verprellten“ Zulieferer wieder mit in Spiel zu bekommen und zum anderen die für Fisker entwickelte Fahrzeugplattform dann an Dritte veräußern zu können? Wer weiß das schon, aber inzwischen mag ich mein Hobby schon ein wenig leiden, dass so ungefragt auf mich zugekommen ist…🤘😎
-
Danke für den Hinweis > was die angekündigten „Ergänzungsmodule“ mal so in etwa kosten könnten wäre natürlich schon jetzt von Interesse …🤘😎
Außerdem: Wie steht Fisker GmbH AT eigentlich zu diesem Angebot? Die amerikanischen FO-Fans sind wohl in Aufregung bzgl. Vertragsgestaltung zu Haftungsausschlüssen.
PS: Da mein FOE aktuell ohne „Zicken“ läuft bin ich prompt im Entscheidungsdilemma…
-
Das hast Du einfach nur super auf den Punkt gebracht !!! Begegne "ihm" mit Liebe und Respekt und er wird Dich nicht enttäuschen und von a9 nach b) bringen... das mit famoser Leistung und gutem Aussehen - alles andere ist ein unplanbares Add On...
Begegne „ihr“muss es heißen, denn „sie“ ist schließlich eine Diva (> also unsere gefeierte Sportlerin, die durch exzentrische Allüren und Launenhaftigkeit von sich reden macht), wovon wir ja alle durch die Bank bestätigend berichten können…🤘😎
-
Bei mir ging es auch immer???
LG
Keine Ahnung. Das musst Du doch wissen…🤘😎🤣
-
Das hat Reiner doch auch gesagt, nur etwas komplizierter.😉
Hatte ich dann auch bemerkt…✌️😇
-