Beiträge von Truck

Das gelingt schon, aber es gibt fahrzeugseitig noch keine Einstellmöglichkeiten mit denen die Entladevorgänge wochentagsgenau hinterlegt werden können, also bis zu welchem SOC Strom wann entnommen werden darf und an welchen Tagen der FO z.B. 80% geladen ab 6:00 Uhr zur Verfügung stehen muss…🤘😎

Warst du denn nicht in der Fahrschule ? :D

So schlimm ist es nicht. Ich habe sogar den LKW-Führerschein und kann mit einem Gliederzug rückwärts um die Kurven fahren, aber wenn ich Gartenabfälle wegfahre, könnte ich mich mit dem netten Personal unterhalten, während mein FOE meinen Anhänger rangiert…🤘😎🤣

Am Ende ist es vielleicht nur die Beleuchtung, die bei der Vorklimatisierung ausbleibt, aber auch darüber würde ich mich freuen, auch wenn es mir nicht die Socken ausziehen würde…🤘😎🤣

Knock your socks off.

Das wäre für mich: Fernlichtautomatik. Mal sehen was es am Ende wirklich wird.

Für mich wäre das eindeutig die Bidi-Ladefunktion! Eine Einparkautomatik oder eine Anhängerrangierautomatik ohne Fahrer*innen-Eingriff wird es wohl eher nicht sein…🤘😎😇

Bei dieser Gelegenheit: Mein FOE läuft seit über 40tkm wirklich zuverlässig und dank OV Loop zwischenzeitlich auch mit erweiterten Funktion und einer deutlich besseren Fahrdynamik. Dennoch hatte ich vor nach dem OTA auf OS 2.7 „auszusteigen“, aber auf der anderen Seite möchte ich fördern, dass noch weitere Updates folgen mögen. So zum Beispiel eine simple Software-Erweiterung hinsichtlich des bidirektionalen Ladens, da diese Thema immer interessanter wird, alle Hardware-Komponenten fahrzeugseitig vorhanden sind und OV Loop dadurch für viele FO-Besitzer attraktiver werden könnte. Da OV Loop aber dieses Potenzial vielleicht bisher noch nicht ganz so erkannt hat, habe ich vor ein paar Tagen einen entsprechenden Hinweis an OV Loop gesendet. Falls Ihr also auch an diesem Thema interessiert sein solltet, könnten vielleicht viele weitere kundenseitige Anregungen zu dieser Funktionserweiterung die Update-Entwicklung in diese Richtung beeinflussen. Vorgesehen war es ja und softwareseitig liegt da bestimmt schon etwas vor, was vielleicht relativ einfach nutzbar gemacht werden könnte…🤘😎

IMG_1451.jpeg

Überschüssige Fisker-Fahrbatterien werden von niederbayrischer Firma für geniale Speicherlösungen -Made in Germany- verwendet. Die Anzahl zu überschüssigen Fahrbatterien im Allgemeinen und der damit einhergehenden Speicherkapazitäten ist unglaublich und hoffnungsvoll…🤘😎

Ab Minute 16:00 kommt man im Video auf Fisker zu sprechen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

FENECON Stromspeicherlösungen: 100% Energiewende
    Die leistungsfähigen FENECON Stromspeicherlösungen bieten intelligente und innovative Lösungen für eine Zukunft mit 100% erneuerbarer Energie.
    www.fenecon.de

Ach so….das wusste ich nicht, wie das bei Dir im Haus verdrahtet worden ist. Da kann ich nicht helfen…aber danke für Deine Hinweise, dass die Aussage „Solares und Bidi-Laden auf DC-Ebene“ vermutlich nur ein hinterlistiges Werbeversprechen sein wird…wünsche eine gute Nacht, sonst habe ich am Ende noch Schlafverluste…🤘😎🤣