Beiträge von Truck

Nicht wirklich SOC 85 % ;)

Richtig! Aber waren es bei Updates in der Vergangenheit nicht immer mindestens 80%? Bisher hat das gereicht, wobei ich den FOE mit der alten Batterie natürlich sicherheitshalber dann über Nacht noch mit der geringsten Ladeleistung an der Wallbox gehangen habe…🤘😎

Dito Klimaanlage: Vor einem Jahr in Klimaservice investiert und seit dem alles prima. Der Klimaanlage hat es werksseitig an Kühlmittel gefehlt…🤘😎

PS: Die erforderliche Kältemittel-Menge können älter Klimaservice-Automaten nicht > ergo immer mit hingucken, ob auch die richtige Menge eingefüllt wurde!

Die Innertemperatur wird in der O Loop App bei mir richtig angezeigt. Dann müsste die ja hochgehen , bei einem Wärmestau am Fühler. :/

Schätze der Fühler befindet sich in der Dachkonsole und wenn es am obersten Punkt warm ist und warm bleibt (Wärmestau), wird die gewünschte Temperatur dort als erreicht gemessen, wobei die Kabinen-Temperatur längst schon wieder absinkt…🤘😎

Wenn die Heizleistung nachlässt lüfte ich einmal kurz durch und dann geht es wieder. Vermutlich sitzt der Temperatur-Fühler ungünstig (Wärmestau) und kann nach dem Lüften wieder eine niedrige Temperatur messen. Die Heizung steuert jedenfalls nach, der Wasserdampf ist draußen und frische Luft drinnen…🤘😎😇

Die Tage hat auch bei meinem FOE ein Türgriff gestreikt, d.h. der Türgriff an der hinteren Türe auf der Fahrerseite blieb draußen und war nicht zu bewegen. Der Türöffner innen war dagegen war frei beweglich und es gab keine Möglichkeit die Türe zu öffnen.

Geholfen hat (da muss aber jeder selbst entscheiden, ob er/sie das machen möchte), das Massekabel von der Batterie für 2-3 Minuten bei geöffneter Fahrertüre (Stichwort: Alarmanlage) zu trennen, damit sich die Türgriffe beim Hochfahren des Systems wieder einrichten können. Dann habe ich leicht aber durchgängig am Türgriff, der sich bis dato noch nicht bewegt hat, gezogen und den FO dabei immer wieder auf- und abgeschlossen, bis ich im Griff einen motorischen Antrieb gespürt habe. Den Türgriff konnte ich daraufhin loslassen und er verschwand in der Türgriff-Mulde. Seit ca. 1 Woche gibt es keinerlei Probleme mit dem Öffnen und Schließen der Türe. Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück, aber einen Versuch ist es m.E. (auch wenn die Fenster, Doggy-Fenster und die Heckklappe danach neu eingerichtet werden müssen) wert…🤘😎

Also ich finde soweit alles prima auf Software-Stand OS 2.6, traue mich aber aktuell noch nicht O Loop zu kündigen, da noch ein 12V-Batterie-Wechsel ansteht und ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habe, dass mit OS 2.6.1 vielleicht doch noch ein etwas leiseres Fahrgeräusch an den Start geht…ja, ich weiß…dann vielleicht, weil O Loop überleben muss, damit ich meinen FOE irgendwann (mit grüner LED) über den TÜV bekomme…🤘😎