Beiträge von Truck

Bin immer noch der Meinung das ein Forum auch wenn alles etwas schwierig ist mit Ferndiagnose Hilfe für alle gemeinsam sein soll. Am Ende haben nicht viele den Fisker Ocean...

…und da diese Meinung hier durchgängig vorhanden ist und gelebt wird ist es um so schwerer Dein Verhalten und Deine Reaktion auf die angebotenen Hilfestellungen zu ertragen.

Kann doch nicht so schwer sein auch mal Hilfe anzunehmen und vielleicht auch mal dazuzulernen…🤘😎

Hamburgejunge was ist dein Problem? Wenn du nicht magst Antworte nicht. Mann versucht sich gegenseitig zu Helfen, was ich hier an dich erneut schreibe.

Glaube bin ganz gut dabei jemand zu finden der einen Kabel Kurzschluss findet den Wagen zum laufen gebracht hat.

Es muss ja immer jemanden geben der unzufrieden mit sich selbst ist...

Du bist ja schon ein kleiner Zeitdieb > hier bemüht man sich nachweislich Dir zu helfen und Du machst es nicht, Du versuchst es nicht einmal und diskutierst schon wieder. Die Geduld speziell von HamburgerJunge und mbloecker mit Dir ist schon bemerkenswert > ich würde mir für alle Mitlesenden im Forum wünschen, dass Du diesen beiden mal zuhörst und vertraust…kann doch in Deinem eigenen Interesse (es sei den Du liebst ewige Baustellen) nicht so schwer sein…🤘😎

AHK Nachrüstung bedarf auch einen Softwareupdate!

Ist das so? Oder bekommt ein vorhandenes und dafür vorgesehenes Steuergerät nicht doch auf einmal ein zusätzliches Signal auf einer ihm zugewiesenen Signalleitung (durch das Einstecken des Anhänger- bzw. Fahrradsteckers) und muss lediglich diese Signal nur wie vorgesehen verarbeiten, damit auf den Fahrmodi „FUN“ umgeschaltet wird ? Schätze die Lichtsignale stehen immer an…🤘😎

Vielleicht kann Steiner eine AHK nachrüsten > ggf. auch eine amerikanische AHK (mit europäischen Kabelsatz), die man sich mit einer Einzelabnahme (falls keine ABE greifbar) eintragen lassen kann, denn die Aufnahmepunkte werden ja konstruktiv vorhanden sein…🤘😎

PS: Bei privaten AHK-Nachrüstungen (fahrzeugspezifische Beschaffung) muss lediglich die ABE nach Montage im Pkw mitgeführt werden.

Kommt bald. So z.B. auch der Stromverkauf in der Nachbarschaft. Ja gut, bis die dafür erforderlichen Smart-Meter (iMSys) montiert sind dauert es vielleicht dann doch noch etwas länger…🤘😎

Das hat die FOA wphl versucht, aber Magna/Fisker AT redet nicht mit der FOA.

Lt. der Indigo Roadmap wird wohl erst für OS 3.0 Magna benötigt.

Vermutlich weil man aufgrund der Insolvenz in Eigenverwaltung bisher komplett „die Füße stillhalten“ musste. Aber nach der nun fetten Ankündigung „ Fisker is back!“ muss man doch über alle vorhandene Netzwerke an sämtlich verbliebene FO-Eigentümer ran, um sich und seine Möglichkeiten zu präsentieren sowie alle FO-Fans zu hegen und zu pflegen! An wen sonst sollte man fahrzeugspezifische Ersatzteile und begleitenden Service verkaufen können…🤘😎

Jetzt ist die Zeit aufeinander zuzugehen, damit für alle Beteiligten das Bestmögliche entstehen kann.

Abgrenzungen helfen einsam zu sterben…

Hallo Fisker, hallo Magna, aufwachen…jetzt!

Wo bleibt eigentlich das aktuell dringend benötigte „Coming out“ von Fisker GmbH (Österreich) zu diesen Lizenz-Themen, da man ja die Ersatzteile aus den vollen Ersatzteil-Läger der Zulieferer nur wird veräußern können, wenn

a) unsere FO im bestmöglichen Zustand und möglichst lange auf der Straße bleiben und

b) die Cloud-Anbindung z.B. auch für FAST zur Nutzung durch zukünftigen Service-Werkstätten sichergestellt ist!

Aktuell wird im FOA-Forum über die Kontaktaufnahme mit Indigo usw. diskutiert, aber das hohe kommerzielle Interesse der Fisker GmbH (und natürlich von Magna im Hintergrund) und deren ggf. vorhandenen IP-Zugriff-Möglichkeiten kommen nicht vor.

Eigentlich müsste die FOA jetzt auch versuchen Kontakt mit Fisker GmbH aufzunehmen oder Fisker GmbH mit der FOA…🤘😎

(Vielleicht lesen ja beide gerade mit)✌️

Was willst denn DC ins Haus einspeisen? Bei dem minimalen Gebrauch das so ein Haus hat! auch für das stiften in den Homeakku ist doch Zeit genug!

Was ich will? Ich möchte mit meinem FO und meinem Hauskraftwerk in Zukunft netzdienlich am Strommarkt teilnehmen und Geld verdienen…🤘😎

Einspeisen bei Stromüberschuss und Ausspeisen bei netzdienlichem Bedarf. Dafür muss man Lasten Shiften können. Der Hausbedarf läuft nebenbei.