Beiträge von Truck

Tesla hat bereits darauf reagiert und die neuen Säulen um 90° gedreht angeordnet, wobei dann 2 Stellplätze frei bleiben…häää???….nee, nur sehr praktisch für die Anfahrt, egal wo sich der Ladeanschluss befindet…🤘😎😇

IMG_2423.jpg

Die Final-Edition hat keine neuen GEN2A-Türgriffe bekommen.

Hört sich nach einer typischen Entscheidung à la Fisker an, wenn leider mal wieder nur 💲-Zeichen als Motivationselement dienen und nicht die Produktqualität und das Produkterlebnis. Das wird zudem dem selbst auferlegtem Last-Edition-Anspruch nicht gerecht und ist leider zu kurzfristig gedacht…🤘😎

PS: Werde den Abverkauf dennoch interessiert beobachten und vielleicht ergibt sich ja für ein FO mit Trim „Sport“ am Ende noch ein guter Preis…😇

Das Fisker Service Team hat mir geantwortet:

Zu Ihrer Frage bezüglich der Powerbank-Funktion (bidirektionales Laden, V2L + V2G): Leider wird diese Funktion bei den Last-Edition-Fahrzeugen nicht freigeschaltet sein.

Hm…zu dieser Antwort hätte ich weitere Fragen…🤘😎😇

Habe soeben folgende Frage beim Fisker Service Team platziert: Wie verhält es sich bei den Last-Edition-EVs mit der Powerbank-Funktion, also mit der Möglichkeit des bidirektionalen Ladens (V2L + V2G)?

Auf die Antwort darf man gespannt sein …🤘😎

Hatte gehofft, dass das After-Sale-Geschäft über die Service-Partner eindeutiger im Focus stehen würde und die Last-Edition-Aktion, mit deutlich interessanteren Verkaufspreisen (20 bis maximal 35K), lediglich Mittel zum Zweck sei, da Fisker & Magna ja gegenüber den Zuliefernden im Wort stehen (die ihrerseits bei einem Schuldenschnitt von 20% die Füße stillgehalten und darauf gehofft haben, ihre Lagerbestände nun bald auch abbauen zu können).

Für 20K hätte ich mir vielleicht noch einen FO mit Trim „Sport“ zugelegt. Mit den aktuellen Preisen (und das finde ich ausgesprochen schade!) wird das m.E. nix…🤘😎

Tomtom ist doch schon seid der Fisker Pleite offline, daher nicht mehr zu gebrauchen.

Keine Livedaten und keine Kartenupdates.

Fisker schuldet denen noch 600.000 Dollar.

Genau. Fisker! Uns der Livedaten zu berauben, ohne uns alternativ ein Monatsabo anzubieten, ist einfach nur armselig von TomTom!

Der Trost ist, dass ein nicht zufriedengestellter Kunde durchschnittlich mit 10 weiteren potentiellen Kunden spricht, die sich dann nicht für TomTom entscheiden! Also ich z.B. habe bisher nie damit aufgehört, bei jeder geselligen Gelegenheit, über die armselige Entscheidung von TomTom zu erzählen…🤘😎😇

Mein Arbeitsweg beträgt etwa 15 km. Gut 2/3 davon im Stop-and-Go-Betrieb, Sitzheizung bei diesen Außen-temperaturen an sowie Klima im AUTO-Betrieb auf 22 ° im FUN-Modus eingestellt > die Diva rechnet das natürlich beinhart hoch und zeigt an, was ich, wenn ich so weiter mache, auf 100 km verbrauchen werde. Der tatsächliche „Energieverbrauch“ auf 100 km klärt sich ja aber erst nach tatsächlichen 100 km, die erst dann in die Gesamtbilanz mit einfließen. Wenn es nach den o.g. 15 km z.B. 85 km nur bergab ging, würde nach 100 km ein deutlich besserer „Verbrauch“ zustande kommen!

Lasst Euch, liebe Kurzstreckenpendler, also von den „Momentaufnahmen“ der Anzeigen nicht verwirren und schaut lieber auf den Gesamtverbrauch > mein FOE zeigt nach rund 31tkm einen Verbrauch von 0,21kW/km an. Unser Hyundai Kona im Vergleich (bei gleicher Laufleistung) rund 0,16 kW/km…🤘😎

Vielleicht kommt hier ja die neue Fernbedienung der MagentaTV-Box ins Spiel und man kann sich seinen FO als Avatar auf dem Screen im Wohnzimmer und auch die einzelnen Kamera-Bilder anzeigen lassen…🤘😎🤣