Beiträge von Truck

Bei mir ist das Ergebnis des Update-"Versuchs" von vorgestern absolut identisch: 2.2.1. und "Bergabfahrhilfe..." OV Loop Support hat geschrieben "Your update went through the first day but I have had trouble downloading ICC to your Ocean". Mal schauen wie und wann es weiter geht.

Bei mir geht es schon heute Nacht weiter! Bin mal gespannt. Mein FOE wird heute auf jeden Fall mal in der Wohnsiedlung zum Laternenparker. Und zwar dort wo sich die meisten 4G Balken blicken lassen. 👍🎯

Zu den weiteren Update-Arbeiten habe ich diese Nachricht bekommen:

Hallo,

Ich werde Ihren Ozean über Nacht weiter aktualisieren, bis Sie vollständig aktualisiert sind. Auch die Hill-Descent-Warnung, die Sie sehen, liegt daran, dass Sie noch nicht alle Updates haben und verschwinden sollten, nachdem Sie auf 2.2.3 aktualisiert wurden. Sie können dieses Problem vorerst ignorieren. Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.

Danke

You are welcome! Try your best! 🤘😎

Apropos Klimaanlage:

Bin heute bei der 1.Probefahrt mit 2.2.1 spontan zum Klimaservice abgebogen und der Effekt (jetzt mit voller Kühlung und auch, ja, mit spürbarer Fahrdynamik!) ist krass. Folgende Vorgeschichte: Ich war bei PitStop, weil die Kühlung vermutlich wegen zu wenig Kältemittel im System lau war. Das Kühlmittel wurde abgepumpt, Vakuum erfolgreich gezogen und dann nur ca. 450g Kältemittel wieder reingepumpt, weil das die Maximalmenge der Service-Einheit war!? Wir haben uns dann preislich in der Mitte getroffen und der Kühleffekt war wie immer mau.

Der heutige Klimaservice war dagegen ein wirklicher guter und erfolgreicher Service - habe meinen FOE sozusagen agiler (trotz 28° Grad Außentemperatur) und komfortabler zurückbekommen als ich es erwartet hätte.

Fazit: Ein ordnungsgemäßer Klimaservice hat meines Erlebens nach schon kühlenden Einfluss auf das Gesamtsystem und damit auf die Fahrdynamik…🤘😎

Kannst Du mal schauen, welches PKC Du hast? Ist es noch 17 oder bist Du auf 20 gehoben worden?

Was ist mit dem ICC, ist da das upDate schon erfolgt? Hast Du ein großes P mit kleinem PARK darunter oder kleines P mit großem PARK?

Hallo Lars, da ist ein großer P mit einem kleinen PARK darunter > was bedeutet das?

Viele Grüße Truck

IMG_4921.jpg

Vielen Dank zunächst für Euer „abholen und mitnehmen“ > dann schau ich mal wie es weitergeht, aber es fühlt sich aufgrund der Information zum Thema gerade an als würde man auf stürmischer See im Schlauchboot sitzen…hoffe da kommt dann bald das erlösende „Land in Sicht!“…🌊🛶😳🏝️

Kannst Du mal schauen, welches PKC Du hast? Ist es noch 17 oder bist Du auf 20 gehoben worden?

Was ist mit dem ICC, ist da das upDate schon erfolgt? Hast Du ein großes P mit kleinem PARK darunter oder kleines P mit großem PARK?

Kann ich machen sobald Freesker-Tool nutzen kann. Muss aktuell noch die Zahlung irgendwie hinbekommen, denn meine Karten werden (trotz Prüfung durch meine Bank) nicht akzeptiert. Stehe aber diesbezüglich im Kontakt. Melde mich nach dem Status-Auslesen in den kommenden Tagen. Den ODB-Stecker habe ich schon….🤘😎

Die PARK-Anzeige checke ich gleich mal und schreibe es dann.👍

Zunächst einmal einen schönen Freitag für alle!☀️🌊🏄‍♂️

Hat heute Nacht alles soweit (mit lediglich 2 Balken 4G und FOE im Original-Auslieferungszustand > alte Batterie, kein Batteriewächter) und ohne Batterieladegerät geklappt (SOC: 80%), allerdings hat mein FOE lediglich ein Update auf 2.2.1 erhalten. Werde das mal als Rückmeldung an OVLoop senden…🤘😎

…oder kann ich mir das sparen und die weiteren Updates folgen automatisch? Bitte um Euren Rat und bedanke mich schon jetzt recht herzlich!

PS: Die Warnlampe „Bergabfahrhilfe: Fehlfunktion“ ist neu „hinzugekommen“ > werde mal die kommenden Tage abwarten, ob sich das „einspielt“ und die Lampe wieder ausgeht (die Diva eh..)

IMG_4903.jpgIMG_4904.jpg

IMG_4906.jpgIMG_4907.jpgIMG_4911.jpg

So. Dann bin ich jetzt wohl dran. Hatte mich schon über Lichtspiele am gestrigen Abend bei meinem FOE gewundert…

Die Ankündigung per Mail ist in der vergangenen Nacht bei mir eingetroffen. Meine Freigabe zum OTA-Update habe ich soeben erteilt. Bitte drückt mir die Daumen, vielen Dank…🤘😎

Werde berichten.☀️🌊🏁

Egal was passiert, ob die Diva streikt und wir dadurch den Verkehr behindern, die Nachbarn vom Fahrgeräusch mal wieder genervt dreinschauen, oder…Hang loose!“ (Bleib locker!).

Unseren neuen Ocean-Fahrer-Gruß, passen aus der Surfer-Welt abgeleitet (denn bisher haben wir ja alle Wellen erfolgreich gestanden), habe ich gleich mal auf meinen FOE angebracht…🤘😎

IMG_4877.jpgIMG_4883.jpg

Als bei mir etwas Kältemittel fehlte, wurde nach dem Abpumpen des alten Kältemittels Vakuum gezogen. Einerseits, um die Anlage zu trocknen und andererseits die Dichtigkeit zu prüfen. Ich habe nachgefragt, das Vakuum bleibt ca. 20 Minuten drauf und sollte sich während der Zeit nicht verändern.

Bei meinem Klimaservice macht das Gerät das alles automatisch und meldet sich, wenn da etwas nicht stimmt. Bei einer undichten Anlage bekommt man bekommt man kein vernünftiges Vakuum auf die Anlage. An undichten Stellen tritt nicht nur Kältemittel aus. Das im Kältemittel gelöste Öl hinterlässt einen öligen Film an der undichten Stelle.

Genau so ist es > gleiches Miterleben bei meinen Service bei Pit-Stop, allerdings wurde am Ende leider zu wenig Kältemittel (4WD-Fahrzeug) in die Anlage reingepumpt, da die Serviceeinheit diese Menge nicht leisten konnte…

Darf mir jetzt eine andere Werkstatt suchen, die eine Serviceeinheit mit einer „größere“ Abgabeeinheit haben.(grrrr…)

Ego: Achtet unbedingt darauf das Ihr nicht an der Nase rumgeführt werdet mit Aussagen wie „die Anlage macht das automatisch und pumpt die Kältemittelmenge rein die benötigt wird“ - Nein, der ca. Mengenbereich muss vorab festgelegt werden! Vielleicht ein Grund bei dem ein oder anderen, der sich über eine schwache Kühlung der Klimaanlage wundert…🤘😎🎯