Unterwegs / auf Reisen laden

• Er geht langsam hoch. Bin jetzt bei 54kw 👍

Aber warum macht er das?

Ich hatte das letztens auch mal, an mehreren Säulen probiert ( erst Tesla dann EWE Go bei MC ) Erst als ich länger an den 32 KW hängen lassen habe , ging die Ladeleistung plötzlich auf über 100 KW.

Eventuell muss der Akku in den ersten Minuten die richtige Temperarur herstellen.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

• Ja entweder die Kühlung muß erste die Akutem runter bekommen, oder

Das Handshake mit der Ladesäule ist nicht optimal.

Und machmal ist der Ladepark voll und alle sind am nuckeln und dann geht die Leistung auch nicht steil nach oben.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• .. was heißt das genau, hast du einen 2. roten Ocean gekauft oder .... :/ :/ ;) :)

Konnte in 2024 keinen Roten mehr bekommen. Habe mir dann in 2025 einen Roten dann bei Aurena ersteigert. Entweder verkaufen ich einen von den beiden oder ich behalte Sie . Bin noch unentschlossen.

FOE blue planet, 22" air stream,EZ 06/24, Schleswig_Holstein am Rande der schönsten Stadt

Bange machen- gilt nicht 8)

• Konnte in 2024 keinen Roten mehr bekommen. Habe mir dann in 2025 einen Roten dann bei Aurena ersteigert. Entweder verkaufen ich einen von den beiden oder ich behalte Sie . Bin noch unentschlossen.

... dann bist du jetzt der Zweite, der zwei Oceans sein Eigen nennen kann.

Paul bei uns im Dorf hatte für seine Frau auch einen zweiten Ocean gekauft, die wollen aber ganz sicher beide behalten ............ :thumbup: :thumbup: :) :)

• Hallo, wer unterwegs Mal Ad hoc günstig laden will, dem sei die Karte

Günstig Ad-hoc-Laden

Günstig Ad-hoc-Laden – Google My Maps
    Mindestens 50 kW CCS Stand 24.07.2025 Ohne Gewähr Die Karte hilft dir weiter? Unterstütze mich: https://paypal.me/GerdBremer (erst senden, dann Betrag…
    goo.gl

empfohlen. Ein Verzeichnis mit Ladesäulen unter 50ct. für Deutschland, ab 50kw.

Gruß aus'm Pott

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27

• Wenn das alles so stimmt bin ich begeistert. Nun müssten wir dem Navi nur noch sagen können : Such mal eben den günstigsten Lader aus und fahr mich dahin.

Das wäre perfekt

FOE blue planet, 22" air stream,EZ 06/24, Schleswig_Holstein am Rande der schönsten Stadt

Bange machen- gilt nicht 8)

• Information zur Preissenkung im ADAC e-Charge Ladetarif deiner Aral pulse App

Hallo Jan,

vielen Dank, dass du unseren ADAC e-Charge Ladetarif nutzt!

Wir freuen uns, dir mitteilen zu können, dass du ab dem 01.08.2025 weniger für deine Ladevorgänge mit dem ADAC e-Charge Tarif zahlst!

Die Preissenkung kann der folgenden Tabelle entnommen werden:

Preis gültig bis 31. 07.2025 Preis gültig ab 01.08.2025
    AC < 22kW 0,57 €/kWh 0,55 €/kWh
    DC <= 50kW 0,57 €/kWh 0,55 €/kWh
    DC > 50kW 0,57 €/kWh 0,55 €/kWh

Diese Preise gelten bei Aral pulse in Deutschland und bei bp pulse in den Niederlanden, Frankreich, Luxemburg und Österreich.