Beiträge von Toppmoeller

Hallo Leute,

ich hatte bei der späten Installation des Carlinkkit auch Schwierigkeiten mit der WLAN Verbindung zum Handy.

Erst als ich nach einer längeren Fahrt es vom Kabel getrennt habe hat es sich per WLAN verbinden können.

Davor kreiste es immer endlos im Versuch.

Aber eine Frage habe ich noch, wo ist bei euch das Auto-Symbol platziert im großen Screen, wenn ihr dann Maps euch anzeigen läßt über Carplay und ihr eine Route aktiv habt. Doch immer unten rechts oder? (siehe Bild 1)

Ich bekomme es von da nicht weg, wenn ich die Weg-Darstellung wähle. Den Ausschnitt kann man zwar verändern und auch verschieben. Aber ist man fertig, ist das Symbol wieder unten rechts. Ich finde es viel zu tief für den Fahrer, das lenkt m.E. stark ab. Besser finde ich schon die Darstellung mit den beiden Widgets unten drunter, das ist es auf ca. 40% Höhe (Bild 2).

Was leider nicht gut funktioniert ist die Nacht-Umschaltung im Satelliten-Modus, hier muss man wohl auf normalen Karten-Modus umstellen, dann wird es auch Dunkel. Die Satelliten-Darstellung ist m.E. zu hell in der Nacht.

FOE_Carplay-Maps_bigScr_kl.jpg

FOE_Carplay-Maps_3FieldScr_kl.jpg

Es ist jedenfalls prima endlich wieder auf dem großen Screen eine Navigation zu haben mit Verkehrs-Störung/Dichte-Anzeige.

Ansonsten finde ich eigentlich bleibt Carplay aus meiner Sicht etwas hinter der Erwartungen nach all dem Hype zurück, den neben Musik abspielen (meist kostenpflichtig), kann man doch relativ wenig machen. So funktioniert zwar Mobility+ von EnBw aber nicht die Ionity-App und auch ABRP benötigt eine kostenpflichtige Version. Was habt ihr sonst noch via Carplay laufen?

Gruß aus'm Pott

Und wer ist auf Platz 10?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und nicht mal in dieser Kompetition kann er Tesla schlagen... :) :rolleyes:

Habe als Nachzügler wegen der Reparatur gestern auch 2.6.1 bekommen.

Aber die PKC Version, die auch Rover hat, O140808130022.

Das Auto zeigt 2.6.1 als ICC390A52-APK-1.1.51-RC226 an.

Aber für das PKC würde das ja bedeuten, nach der Liste von HamburgerJunge das

KeyFOB 22 hat

NFC Tür aber 00 ?!

NFC Innenraum 31 !

das ist aber sehr durcheinander.. :huh:

Kann man das gerade ziehen bzw. hat das Auswirkungen?

Gruß aus'm Pott

Ich habe gestern mit meinem FOE den finalen Besuch in Bochum gemacht nach der Reparatur meines Oktober-Schadens.

Schöne Grüße soll ich ausrichten und sie sind z.Zt. gut ausgelastet, so ca. 6-8 Wochen Vorlauf.

Es sind 3 andere Oceans vor Ort, davon einer mit HH-Kennzeichen.

Leider ist Hr. Flemming so ausgelastet, das keine Zeit war über Preis-Veröffentlichung(en) zu sprechen.

Aber er und sein Werkstatt-Ocean-Mann hängen sich echt rein, mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden und auch die Kommunikation in der ganzen Zeit war immer sehr gut.

Ich konnte in 1:15h gestern hin & zurück fahren, das ist dann schon eine andere Hausnummer (es dauerte aber auch schon 2H).

Gruß aus'm Pott

Ich bin am 15.05. von Oberhausen nach Lans (AT) gefahren und hatte auf der Strecke 4 Ladestopps alle bei Ionity.

An den folgenden Stellen:

• Oberhonnefeld
    • Bruchsal-Molzaustraße
    • Illertissen
    • Nassereith/Fernpass

Dabei bin ich bewußt den Stationen ausgewichen, wo Ionity 43ct. verlangt wie KA-Bruchsal.

Da die Stationen alle so ca.200km voneinander entfernt liegen waren die Einstiegs-%-Werte nie optimal.

Mit einem Spitzen-Peak-Wert von 160,3 bin durchaus zufrieden. Start war nirgendwo ein Problem.

Nur im 1.Stopp war die Q-Ladeperformance niedrig, aber da habe ich auch mit >40% angesteckt.

Auf dem Rückweg habe ich keine Kurven photographieren können, da die 350kw-Ionity-Säulen diese Funktionalität leider nicht bieten.

Schönes Wochenende

Der Mann bei der HUK war etwas sprachlos, was das für ein Auto ist - ich habe außerdem einen Vertrag mit Werkstattbindung - den sie aber so nicht erfüllen können, weil sie ja gar keinen Fisker-Partner im Werkstätten-Netz haben. Es ist blöd genug wie es jetzt gelaufen ist, daher schaue ich, dass ich unterstützen kann.

Das mit der Werkstattbindung wird dann im Nachgang zu einem Telefonat führen, wo entweder die Versicherung oder du selber diese Klausel kündigen werden wird/soll. War bei meiner Reperatur dito.

Ansonsten kann Dittmar & St. das bestimmt machen, mir haben sie eine neue Tür hinten besorgt.

Gib dem Gutachter die Adresse & Telefon-Nr. von Dittmar & St. mit, dann kann er deren Preise vergleichen.

Das ganze wird sehr lange dauern. Mein Schaden war im Oktober und am 04.05. habe ich ihn letztmalig in Bochum abgeholt.

Insgesamt hat er bisher 6,5 Wochen in Bochum verbracht in 2 Staffeln und ich wohne nur 28km entfernt. :sleeping:

Also übe schon mal Geduld.... (und zwar sofort :D )

Glückwunsch zu guten 2.074 Punkten.

Dieses Jahr scheint die Konkurrenz in dieser Gruppe sehr stark gewesen zu sein.

Ich habe den Live-Stream vermisst, so kommt die Stimmung nicht rüber.

Was gab es für Aufgaben ?