Was bitte ist VCU ?
OV Loop OS 2.5 Update
-
-
Was bitte ist VCU ?
Hauptsteuergerät
-
Vehicle Control Unit
-
Nein, VCU wird nicht aktualisiert.
Warum haben die einen nach dem OTA die Version VCU 24 ?
-
Warum haben die einen nach dem OTA die Version VCU 24 ?
Die VCU24 wurde manuell eingspielt , nicht OTA von OVLoop
-
Die VCU24 wurde manuell eingspielt , nicht OTA von OVLoop
VCU wurde aber auch mal über OTA aktualisiert. Bulletin Technical VCU
-
Aber nur in USA und Canada in einem Rückruf.
Aber eher nicht die VCU24 . Das ist eine neuere Vesion.
Die VCU24 blockiert das OTA Update von OvLoop. Da muss dann erst ein Techniker ran.
-
Die VCU24 blockiert das OTA Update von OvLoop. Da muss dann erst ein Techniker ran.
Ich glaube nicht nur das.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, blockiert die VCU24 gerade NICHT das OTA-Update, sondern die VCU24 sperrt einen vom OTA angestossenen Downgrade und dann ist das Fahrzeug gebrickt weil die VCU blockiert ist.
Korrigiert mich gern, wenn ich das falsch in Erinnerung habe.
Quintessenz für mich war: vor jedem OTA-Update prüfen, dass bloß kein VCU24 auf dem Fahrzeug ist.
-
Ich melde mich mal zum Update durch OV Loop! Ich verstehe nicht warum im Forum über eine Gebühr von 50 Euro gesprochen wird! Seid mir nicht Böse, aber auch ich habe ein Auto gekauft und 70.000,00 in den Sand gesetzt!! Von der FOA kam außer dem zweiten Schlüssel nix! Mit OV Loop kann ich wenigsten wieder auf den Ocean zugreifen, und perfekt, ich kann das Fahrzeug heizen am Stand, mein Hund ist glücklich, denn er hat es warm im Winter und kühl im Sommer!! Seid doch Froh, dass es Unternehmen gibt die sich um den Ocean kümmern, auch wenn es Geld kostet !!! Immer noch besser als Nix!!
-
Ich melde mich mal zum Update durch OV Loop! Ich verstehe nicht warum im Forum über eine Gebühr von 50 Euro gesprochen wird! Seid mir nicht Böse, aber auch ich habe ein Auto gekauft und 70.000,00 in den Sand gesetzt!! Von der FOA kam außer dem zweiten Schlüssel nix! Mit OV Loop kann ich wenigsten wieder auf den Ocean zugreifen, und perfekt, ich kann das Fahrzeug heizen am Stand, mein Hund ist glücklich, denn er hat es warm im Winter und kühl im Sommer!! Seid doch Froh, dass es Unternehmen gibt die sich um den Ocean kümmern, auch wenn es Geld kostet !!! Immer noch besser als Nix!!
Schau! Damit hast Du doch keine 70k in den Sand gesetzt und freust Dich doch eigentlich jeden Tag an diesem schönen EV…🤘😎🌊🏄♂️