Die Motorräume von LHD RHD sind unterschiedlich aufgebaut. Die Teile sitzen oft ganz wo anders, Die Ersatzteilnummern und Kennungen sind unterschiedlich. Als Ersatzteillager für einen LHD kommt ein RHD nur sehr eingeschränkt in Frage.
Beiträge von Niki65
-
-
Frische Fisker´s, fischet frische Fisker´s !
Die letzten RHD´s Ultra sind teilweise unter 12.000 weg gegangen
also unter 17.000 inkl 18% Gebühr, inkl 20% UST
-
Hier sind noch Fahrzeuge erhältlich:
https://lindholmbiler.dk/brugt…etails.brand%5B%5D=Fisker
Interessante Farbe, die der 2. hat (Sun Soaked (Bronze) ), nur 55 Fahrzeuge sollen damit produziert sein.
Und er hat eine 3 Zonen Klimaanlage, wir immer das wohl geht.
Nicht schlecht. Die Linkslenker der final edition sind wieder da. 44.000€ für einen extreme mit 0 Kilometer. Das ist realistischer als die 50.000€ beim Start der Final edition. So wie es ausschaut werden die Rechtslenker versteigert.
-
Wie kommst auf 600 für OS 2.2.3 ?

Der Rückruf in den USA für OS 2.2 hatte schon einen Sinn.

Es sind 499 USD + 19% VAT ( DE ) 20% ( AUT ), also etwas genauer 520 EU / Jahr, inklusive update auf 2.2.3 600 war zu schnell gerechnet.
-
Hey Niki65 & littletiger2 wieso braucht man 2.2.x sofort nach eurer Meinung?
Irgendwie rolle ich seit 6.000km mit 2.1 ganz gut
-> kann leise und ohne Widerstand die Spur wechseln,
-> muss aber halt selber gut bremsen wenns vor mir ROT leuchtet

-> das Autobahnleitplanken als sich nähernde Fahrzeuge angezeigt werden, lässt sich ja einfach ignorieren

Welche Vorteile sind für euch wahrnehmbar/wichtig?
Wenn man ein ov loop abo abschließt kriegt man 2.2.3 oder man zahlt auf und kriegt 2.5 oder man zahlt noch mehr auf und kriegt 2.6 .... wenn man 2.1 hat, ist das durchaus OK. Ich würde mir das auch überlegen von 2.1 auf 2.2.3 für 600,-- upzudaten. Zahlt sich kaum aus. Die Auktionsfahrzuge haben nicht 2.1, die sollte man sofort updaten. Es kann sein, dass sie hüpfen wie ein Känguru und dann stehen bleiben. Wie das bei mir so war habe ich das den Australien mode aliquot zu California mode genannt. Ist aber ein bisschen Lebensgefährlich der Australien mode. Deshalb mit Auktions RHD´s sofort updaten.
-
Alles anzeigen
Hallo in die Gruppe,
Ich habe es auch getan, heute eine RHD in Österreich gekauft bzw. angezahlt.
Hab schon ein mulmiges Gefühl, wollte aber schon einen FO wie Fisker noch nicht insolvent war.
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Gratulation zum Mut. Wenn er neu ist, hat er ein Software Konglomerat mit unterschiedlichen Softwareständen auf unterschiedlichen Komponenten. (Viel Spaß) Du brauchst sofort ein update auf Minimum 2.2.3. Das Auto ist für den Linksverkehr zugelassen, Du fährst vermutlich trotzdem rechts. Mancherorts kann man das Auto so nicht anmelden (wie in Wien). Mancherorts geht es trotzdem (!). In jedem Fall solltest Du die Scheinwerfer umbauen. Wenn Du eine Verkehrskontrolle in der Nacht mit falschen Scheinwerfern hast, sind die Kennzeichen weg und Du gehst (vermutlich bei minus 15 Grad, 80 km/ Wind) zu Fuß nach Hause.
Software update über OV Loop Mitgliedschaft
Scheinwerfer baut office@weinrank.at um.
Gute Fahrt ! Las Dich auf den ersten 500 km nicht entmutigen, fahre langsam, es ist ungewohnt.
-
Zur Ambibox gab es auf dem Fisker Rheinhessen Treffen vor drei Wochen einen persönlichen Kontakt, hier soll es für die Community ein gutes Angebot geben.
Ich freue mich, dass die Community ein gutes Angebot bekommen soll. Die Erwartungen sind nicht so hoch, aber es soll auch positive Überraschungen geben.
-
Sigenergy funktioniert problemlos, habe bereits 3000kw/h aus meinen Fisker entladen ohne irgend ein Problem, zum SoH nach 40.000km und den extra Zyklen entspricht 1% =1 kw/h netto Kapazität also bin mit meiner Batterie degradation sehr zufrieden
So weit ich informiert bin, brauche ich aber alles von Sigenergy. Meine(n) (ich habe 3 bei einer Paneelfläche) Wechselrichter muss ich durch einen Sigenergy Wechselrichter ersetzen, damit die bidirektionale Ladestation funktioniert. Stimmt´s ?
-
Wenn die Batterie ausgebaut wird, muss sie mit einem BMS Battery management system ausgestattet werden. So etwas gibt es fertig.
Main - Remote Kit Orion 2The Orion 2 BMS is a configurable system with a main unit and the option to add up to two remote modules, providing advanced, flexible battery management.evshop.euWie präzise das mit einem bestimmten Wechselrichter dann zusammen arbeitet, ist erst einmal zu probieren und das ist teuer.
Ambibox ruht leider gut, schon bevor sie am Markt sind.
Vermutlich werden wir früher eine Fernostlösung zur Verfügung haben.
-
Die haben irgend eine Software drauf. Ein Konglomerat aus verschiedenen softwares unterschiedliche Softwarestände auf unterschiedlichen Hardwarekomponenten.
Aber nicht einheitlich 2,0 oder 2,1
Es ist ein OVLoop Abo und ein upgrade auf Minimum 2.2.3 zwingend erforderlich.
Habe vor einem Monat dort als Zweitauto einen Sport gekauft.
10.200 + 18% Gebühr plus 20 % MWSt.
Das Auto hatte einen HV Ladestand von 5%, benötigte eine Starthilfe und es war äußerst zeitintensiv das Auto vor Ort zu laden. (Wurde gestattet). Bis ich zur nächsten HV Ladeststion gekommen bin, ist ordentlich Stehzeit angefallen.
Die letzten Ultras sind für 13.400 + 18% Gebühr plus 20 % MWst weg gegangen.