Beiträge von Niki65
-
-
Ich kann das mit dem automatischen Bremsen jetzt provozieren.
Wenn ich kurz stoppe und dann Vollgas gebe, beginnt das Auto zu ruckeln und bleibt dann stehen. Manchmal muss ich den Schlüssel noch mal zum NFC geben, damit das Auto nach ca 30 Sekunden wieder bereit ist sich zu bewegen, manchmal geht es auch einfacher mit mehrmals Bremse betätigen.
Wenn ich langsam wegfahre gibt es keine Probleme.
Was kann das sein?
-
Ob ich angeschnallt bin oder nicht ist egal. Das Problem tritt auch auf wenn ich schon eine viertel Stunde angeschnallt in der Stadt gefahren bin.
Hast Du den Bremsanlagenalarm auch?
-
Vielen lieben Dank für die Tipps. Denke das mit dem Wackelkontakt auf Massekabel oder woanders hört sich gut an. Tritt vorwiegend beim schnelleren Wegfahren auf.
Der Sitzsensor war ein guter Tipp.
Gestern beuge ich mich bei einer Ampel zu meiner Tasche auf den Beifahrersitz.
Das Auto öffnet die Türen und zieht die Feststellbremse an.
Warnblinkanlage, hupende Autos, was tun?
Türen auf und zusperren, 2 mal Bremspedal Feststellbremse lösen weiterfahren.
OK.
Dann auf dem Privatparkplatz noch ein paar Tests:
Es genügt 2 mal Bremse dann Hebel auf Drive und es funktioniert auch so.
Das ist aber nicht alles.
Ich kriege beim Einschalten die Meldung
„Bremsanlage defekt, Wartung erforderlich“ bei einem nagelnauen Auto.
Habt Ihr das auch?
Ist das nur die Software?
Denn das Auto fährt beim Anfahren oft nicht weg, ruckelt nur, als wäre die Bremse angezogen und bleibt dann stehen.
Massekabel und Batterieanschlüsse wurden überprüft, alles OK.
-
Dann kannst die Kabinen Wasserpumpe als Fehler schon mal ausschliessen.
Sitzsensor sollte bei Produktion im März 2024 auch kein Problem mehr darstellen. 👍
Lade mal per AC über Nacht ca. 15 Stunden lang den HV Akku Ladeeinstellung 8A im Lademenü, dann wird die 12 Volt mitgeladen und erholt sich.
Ansonsten kann du noch schauen ob das Haupt Massekabel von der 12 V Batterie mittig unter der Frontscheibe im Motoraum richtig befestigt ist ( aber Achtung nach fest kommt ab ).
Vielen lieben Dank für die Tipps. Denke das mit dem Wackelkontakt auf Massekabel oder woanders hört sich gut an. Tritt vorwiegend beim schnelleren Wegfahren auf.
-
Produktionsdatum lt. COC Papier ?
11. März 2024
-
Das mit der Batterie hätte ich mir nicht erwartet, da die Batterie gemonitort wird. aber dem Auto dürfte doch irgend etwas nicht zu passen. Trotzdem, ich schau mir den Batteriemonitor an und denke die Batterie ist völlig OK. Danke für die Hinweise, anbei meine Fehlermeldungen und die Batteriekurve.
-
Es gab schon häufiger den Hinweis zur Abholung frische Batterie mitzunehmen da die häufig keine Leistung mehr bringen und dadurch dass Batteriemanagement durcheinander kommt. Auf jeden Fall Überwachung der Batterie anschließen.
-
Ist das der Stand wenn du den zuerst angezeigten anklickst? Kommt da sonst 2.1?
Version: ICC390047-APK-1.1.47
Nein es kommt nicht 2,1 Produktionsdatum ist aber März 2024
-
Die adas Meldungen haben m.M.n. nichts mit dem liegen bleiben zu tun. Denke, die 12v tut es nicht mehr. Die Autos aus den Auktionen stehen länger Rum und haben achten software stand.
Alternativ der Kontakt in Sitz schaltet ab, wenn Du dich bewegst während das Fahrzeug steht. Bisschen im Sitz hüpfen kann helfen.
Kann ich ja mal probieren. Aber ich denke die 12V ist OK. Aber es war immer nach dem Anfahren. Das mit dem Sitzkontakt, könnte eine Lösung sein.