Ocean Link Pro App

  • Achtung, das Rivianteil von EVPlay ist nicht kompatibel mit dem Ocean. Für unsere Fahrzeuge hat die FOA mit EVPlay eine eigenständige Version mit anderen Anschlüssen etc. entwickelt, die gerade mit PKC 21 auch einen deutlichen Mehrwert bietet. Pre Order ist noch nicht offen dafür.

    Genauere Informationen folgen.

    Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

    Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

    Viele Grüße aus Düsseldorf

  • Ich stehe mit der OLP APP immer noch auf Kriegsfuß.


    Ich habe sie ordnungsgemäß über "Testflight" auf meinem iPhone 14 installiert.

    FOA Mitglied bin ich natürlich.


    Jetzt meine Frage:

    Nach dem 1. Login in der App, sollte dann das Fahrzeug in der App bekannt sein?


    "No vehicles found" steht bei mir.


    Ich habe auch eine Abfrage auf einer Seite gemacht wo die VIN in den Kontodaten stehen soll. Das tut sie auch!


    Trotzdem kommt diese Info anscheinend nicht in die App.


    Wenn ich auf Diagnostics gehe, geht es Punkt 3 ... mit Fehlermeldung VIN ist der FOA nicht bekannt.


    Ich hatte auch schon 2 Bug Reports geschrieben. Da kommt nichts zurück.


    Das Problem hatte ich auch schon in einem anderen Beitrag geschrieben, weiß aber nicht mehr wo, sorry!

    Ocean One (kpl. schwarz), Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.0, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

  • Überprüf zunächst einmal deinen FOA über diesen link:

    Fisker Owners Association Member Portal - Membership Management Software
    Member Portal for Fisker Owners Association. Log in to access, update, and manage your memberships.
    app.joinit.com

    Wenn die VIN dort nicht richtig eingetragen ist, kannst du sie editieren und anpassen.


    Zusätzlich benötigst du einen Zugang bei Undercurrent für die App. Dazu folgt man den hier unter How it works aufgelisteten Schritten.

    Ocean Link Pro - Coming Soon


    Einige der Schritte hast du sicher schon gemacht aber versuch es noch mal.


    Sollte dann deinem Account, die VIN immer noch nicht richtig zugeordnet sein, schreib bitte an info@fiskeroa.com, nur die kommen in die Mitgliederdatendatei, vielleicht liegt ein Sync Fehler mit Undercurrent vor in deinem Fall.

    Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

    Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

    Viele Grüße aus Düsseldorf

  • Danke für die ausführliche Antwort!

    Ich meine, dass ich alle Punkte richtig abgearbeitet habe.

    Mail an die FOA ist raus.

    Ocean One (kpl. schwarz), Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.0, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

  • Kurze Rückinfo. Eine FOA „Freiwillige“ hat sich gestern tatsächlich noch gemeldet. Nach einem kurzen Austausch von Screeshots hat sie gemeint, dass es ein „Aministrator“ richten müsste. Ich solle abwarten auf die nächste Rückmeldung. Heute Morgen habe ich die OLPApp geöffnet … taadaa .. es hat sich etwas getan.

  • Die angehängte Info von Majd sollte hilfreich sein für unsere Überlegungen, ob man im Notfall von pkc21 wieder zurück zur pkc20 kommt. Dies scheint jedenfalls von 21 auf 20 der Fall zu sein:





    2025-09-11 08_55_12-(20+) OceanLink Pro _ Facebook – Mozilla Firefox.png



    In einem vorherigen Post hatte er geschrieben, dass das schon oft probiert worden sei und kein einziger Fehler aufgetreten sei.

    Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

  • Wow. Danke! Endlich mal wieder gute Nachrichten. Dann steht dem Update auf 21 ja nichts mehr im Wege!