Beiträge von fiskeroa

Reifen: es wird keine Reifendruckwarnung angezeigt, aber die rifendruckinformation wurde plötzlich für alle vier Reifen angezeigt.

Hatte ich auch mal. War ein Fehler und ist mit dem "Zurücksetzen" erledigt gewesen. Kontrolliert habe ich vorher natürlich.

Ging mir genauso. Landstraßen in Dänemark sind wohl ideal für den Fisker. Woran das wohl liegt?

;)

Habe jetzt die Rechnung vom Amt bekommen für den Feuerwehreinsatz. Rund 500 Euro soll ich bezahlen. Kann ich zwar über die Haftpflichtversicherung vom Ocean abrechnen, aber dann werde ich hochgestuft...

Boah das ist echt ärgerlich. Hoffe nicht, dass dies ein Einzelfall bleibt.

T-Box Reset, dann sollte die Internet-Verbindung mit dem Hotspot wieder funktionieren. Bei mir hat das aber keine Auswirkung auf die zwei Stunden verschobene Uhrzeit. Und ja, ab und zu war bei mir die Uhrzeit komplett anders, das hat sich aber immer irgendwie eingepegelt (auf die zwei Stunden Differenz) - ich weiss aber nicht wie.

Weiss ja nicht was da mit Torque Vectoring für uns ausgeliefert wurde.

Eigentlich versteht man darunter dass das Antriebsmoment zwischen den Rädern unterschiedlich sein kann, sprich in Kurven insbesondere bei schwierigen Untergründen mehr Spurtreue besteht, weil in Kurven das Drehmoment in den äußeren Rädern erhöht wird, ggf. in den inneren Rädern verringert wird.

Was ist bei dem 2.5 update eigentlich gemacht worden? Die Steuergräte sind aus meiner Sicht nicht angefasst worden, es ist lediglich ein ICC upDate (50) erfolgt um Dinge zu steuern die schon vorher da waren. Oder habe ich etwas übersehen?

Endlich kommen wir mal zu den wichtigen Fragen.

So, über Nacht stand mein Ocean wieder draußen. Wurde zwischendurch auch bewegt. Heute Mittag eingestiegen, kein Update. Zehn Minuten gefahren und beim Parken kam das Pop-up dass das Update bereit ist. Installiert und jetzt auf 2.5

Heute dritte Nacht warten auf das Update. Wobei die erste Nacht nicht wirklich zählt, war in der TG ohne Empfang. Gestern ab Mitternacht die schon beschriebenen Ausschläge auf der 12V, aber (leider) immer noch kein Update. Auch nicht im Menü unter SW oder nach Soft-Reset. Mal gucken ob es heute Nacht kommt.

Wie ich die Pappnasen einschätze, musste das betreffende Fahrzeug heute Nacht online bzw. erreichbar gewesen sein. Ist aber nur meine persönliche Vermutung.

Dass sofort der Download (automatisch) startet widerspicht auch den ursprünglichen FAQs, da hiess es er wäre manuell anzustoßen.

Hoffe es klappt bei allen die es erworben haben. Freue mich auch schon!