Fisker steht und nichts geht mehr

• Hätte auch auf 12V getippt, dann hätte aber Starthilfe (Booster) funktionieren müssen. Würde ich trotzdem wechseln (lassen).

In München war ich vor kurzem in Gorans Werkstatt (Sendling). Die kennen zumindest das Fahrzeug und jetzt auch alle Steckverbindungen (Radkasten, Stossfänger vorne/hinten, VCU) und haben dort bei mir in mehreren Steckern Feuchtigkeit gefunden.

Starthilfe mit Booster und dem eingebautem Ladegerät im ADAC Pannenhelferfahrzeug haben die bei mir auch probiert, funktioniert nicht

• Starthilfe mit Booster und dem eingebautem Ladegerät im ADAC Pannenhelferfahrzeug haben die bei mir auch probiert, funktioniert nicht

Hat bei mir schon mal funktioniert, als sich die 12V leer gesaugt hat. Da haben sich vorab beim Öffnen die Spiegel noch halb bewegt und dann war er tot. Mit Starthilfe ging's dann weiter.

• Hätte auch auf 12V getippt, dann hätte aber Starthilfe (Booster) funktionieren müssen. Würde ich trotzdem wechseln (lassen).

In München war ich vor kurzem in Gorans Werkstatt (Sendling). Die kennen zumindest das Fahrzeug und jetzt auch alle Steckverbindungen (Radkasten, Stossfänger vorne/hinten, VCU) und haben dort bei mir in mehreren Steckern Feuchtigkeit gefunden.

Ich habe bis jetzt nur den Radkastenstecker abgedichtet und Scheibenwischerpumpe abgeklemmt. Welche Stecker waren bei dir noch feucht?

• Kann ich nicht konkret sagen, aber habe alle kontrollieren lassen die in den MTN Ranger Videos vorkommen (Radkasten, Stoßfänger vorne und hinten sowie VCU). Verursacher war der vom Radar (vorne rechts weiter oben).

• wollte jetzt nicht alles durchlesen. Es war bei mir das gleiche.

Lösung:

VSP Kabel Verbindung unten rechts. Sorgt wohl für ev-can Fehler und das Fahrzeug ust komplett AUS.

Es ist nicht die übliche Alarmanlage die los geht. Diese Kriegt man nicht abgeschaltet! 12v abklemmen bis die Spannung von der EMA weg ist. Diese löst wegen dem Kurzschluss aus. Siehe meine Post