Beiträge von HamburgerJunge

Wie gut, das wir diesen wertvollen Tipp Dank KI erhalten haben.

Wer wäre sonst ohne KI auf die Idee gekommen, einen Lautsprecher abzuklemmen oder mit Bauschaum lahm zu legen.

Hiermit wird die nächste HU sicherlich spannend. Zumal ich dieses lautlose fahren echt gefährlich finde, da man von nicht ganz aufmerksamen Fußgängern (die häufig mehr mit dem Handy aus den Verkehr beschäftigt sind) und Kindern nicht wahrgenommen wird.

Sollte es zum Unfall kommen und der Fußgänger sagt, er habe nichts gehört kann es interessante Unterhaltungen mit der Versicherung geben, deren Ausgang nicht ganz preiswert sein wird.

Ich habe einfach schwarzes Klebeband drüber geklebt. Die Leselampe wollte eh noch kein Mitfahrer benutzen. Aber seid 2.6.1 ist Sie nicht wieder angegangen..

Glaube auch nicht an ein Hardwareproblem , da die Leselampe auch mal gerne bei Stillstand des Ocean, beim HV Laden selbständig ein bzw. ausgegangen ist.

Jeder hat so seine Sichtweise. Ich habe den halbes Jahr den Bügel draußen gehabt, das Licht ist nie angegangen. Jetzt ist der Bügel wieder drin, mit Silikon an der Unterseite behandelt, und es geht wieder an. Für mich ganz klares Hardware Ding.

Tip Top! Vielen Dank für Deine Mühe Lars, diese Verschlüsselung hier mal geduldig „reinzuklimpern“ 👍 > in der Tat hat mein 2. Schlüssel wohl ein kleines Problem, um das ich mich noch nicht kümmern konnte…🤘😎

Jetzt sehe ich klar, bin aber mal gespannt was mir das OV Loop Team antwortet.✌️🧐

Einfach mit dem Schlüssel bei aktiven Fahrzeug 10 Sekunden vor den NFC Innenraumhalten, dann sollte er sich aktualisieren (den ersten Schlüssel aber nicht dabei haben). Alternativ mit dem 2. Schlüssel (nur mit dem) bisserl fahren. Ich kenn es von dem FOA-upDates dass manchmal mehrere Anläufe gebraucht werden, bis der Schlüssel sich aktualisiert.

Ich bin nicht OvLooo (und auch nicht OV-Loop), erlaube mir aber trotzdem eine Antwort zu geben:

01-01 Hersteller

02-03 BLE-Softwareversion

04-05 NFC-Lesegeräts Innenraum

06-07 NFC-Lesegeräts Außenbereich

08-09 Softwareversion erster Funkschlüssel

10-11 Softwareversion zweiter Funkschlüssel

12-13 Softwareversion PKC

O-14-08-08-13-10-22 ist also:

O Hersteller OV Loop

14 BLE-Softwareversion

08 NFC-Lesegeräts Innenraum

08 NFC-Lesegeräts Außenbereich

13 Softwareversion erster Funkschlüssel

10 Softwareversion zweiter Funkschlüssel

22 Softwareversion PKC

Damit ist der zweite Schlüssel auf einem alten Softwarestand. BLE gibt es auch in neuer (FOA hat die 18)