Beiträge von HamburgerJunge

    So, ich bin seit heute auch auf 2.6.1, ohne das Abo zu bezahlen.


    Nachdem ich wieder nachgefragt habe, meldete sich Ivan umgehend:

    I can update your Ocean today. I do notice that you have PKC21, would you like to keep it? If you do, please note that the O Loop App BLE features will be limited.


    Somit war er auf dem Fahrzeug, auch es gibt damit bestätigt eine Verbindung von OV zum Fahrzeug, auch wenn man kann Internet hat.

    2026-06-04 Fisker Ocean 12V.png

    In dem Moment wurde die Batterie wohl auch belastet.

    Ich habe ihm die Freiheit gelassen, ob er PKC 22 aufspielen will oder es bei 21 lässt. Er hat es gelassen.


    I was not able to connect to your Ocean; upon further investigation I noticed your account is expired hence the reason for no cloud connectivity. I can send the update, but you will have to connect your Ocean to "OTA Wi-Fi" via the "Settings -> Connectivity" page. Once you do, I can attempt the OTA update for OS 2.6.1.

    Ich habe dann mit dem Handy Hotspot gemacht und er hat das Update angestoßen.


    It is installing now. You can watch the update; it should take about 20 minutes.

    Danach war alles durch, ich musste keinen Neustart o.ä. machen, das kleine Display zeigte das kleine Display sofort dass A und die Software wurde mir 2.6.1 angezeigt.


    Trotz mehrfacher Anmahnung hat es heute einfach und schnell geklappt, ich muss sagen: Well done, OV Loop! 👍

    Was kann man mit der App machen:

    Auf den ersten Eindruck dass, was auch mit OLPP und Freesker geht. Das kalibrieren der Fenster sieht genauso aus wie in der OLP App, nur etwas bunter.

    Ansonsten würde ich sagen, wer Freesker oder OLP hat braucht es nicht, für alle anderen eine günstige(re) Alternative.

    Wer und was Bestand auf Dauer hat wird sich zeigen.

    Das es sicher mehr zu diesem Thema geben wird, mache ich einen neues Thema dafür auf.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    von littletiger2 : Die Preise sind auch gut 275€ für die pro Version

    Ich denke, da kann nur OV Loop etwas machen. Durch das 2.6.1 upDate wurde auch die Touchbar aktualisiert, vielleicht etwas schief gelaufen? Hattest Du nach dem upDate schon die neue Touchbar?

    Ich meine, das Ding häng am ICC. Wen ich den Boot Loop Fix aufspiele, den ich habe, könnte evtl. das Problem behoben sein aber dann geht Carlink nicht mehr und OV Loop müsste es wieder neu aufspielen.

    Bisher habe ich noch nicht gehört, dass ein Service-Partner dass neue ICC installieren kann.