Beiträge von HamburgerJunge

Ralf,

haben in Deutschland auch Servicepartner FAST? Wenn ja, wer?

Danke

Müsste diese Frage nicht an Fisker AT gehen? Wenn ich es richtig verstanden habe, liegt die Lizenz bei denen und nicht der FOA. Vielleicht sind die Rechte auch die AL als Betreiber der Cloud, die wohl für FAST gebraucht wird.

Eigentlich ein normales Vorgehen, wenn es Probleme mit Apps (nicht spezifisch OV Loop) gibt. Dieses Vorgehen wurde auch schon mehrfachbei den anderen Apps besprochen.

Hat es den funktioniert?

Ja, wäre eine Möglichkeit, und wäre wirklich schön, wenn es jemand machen könnte! Schade, das Du an unserem Treffen nicht kannst! Kann das noch jemand, den BLE auslesen

? Oder, was brauche ich dafür, das ich das kann und darf?

Theoretisch kann es jeder. Nur die richtige Software schreiben und über den spiderport auslesen. Also nix dickes. Man muss nur wissen wie...

Die FOA gibt ihre Software nur an servicepartner, die auch auch zu gewissen Dingen vertraglich verpflichten.

Du kannst dir bei ors die Sachen kaufen

ORS SeaScan Basic Diagnostic Tool PRE-ORDER
    WE WILL BEGIN ACCEPTING ORDERS March 5th! Introducing SeaScan Monitor: The Ultimate Ocean Hobbyist's Tool SeaScan Monitor empowers you with...
    www.oceanrepairservices.com

Ich meine, dafür gibt es eine Erweiterung für den BLE Key.

Von Vorteil wäre pkc 21 das die App dann endlich mal geht und nutzbar wäre, bei mir tut sich mit pkc 20 noch nichts, nur der dongle funktioniert damit.

Dieses ist leider ein Problem aus den letzten Fisker Tagen. Da würden die BLE Key noch ausgetauscht, dadurch dass 3-apps Zugriff hatten. Ich könnte den BLE Key auslesen und eintragen lassen, dann geht alles. Habe ich vor einer Woche gerade so für einen Bestatter erfolgreich gemacht.

Was kommen wird und wie sich OV Loop dazu verhält, kann keiner sagen. Und meine Glaskugel ist leider gerade zur großen Wartung.

Laut Aussage FOA/Chevaliers wird nichts blockiert. Ich würde behaupten, es ist abwärts kompatibel sonst würden alte Schlüssel auch nicht gehen. Die Funktionen aus dem 20er sollten mit dem 21er genauso gehen. Sollten! Genau sagen kann man es nicht.

Aus meiner Sicht wäre es von OV Loop doof, dieses zu blockieren da sie sich dann einen großen Teil möglicher Abonnenten verschließen, die vielleicht beide Anbieter wählen.

Ein downgrade führt meistens in der IT zu Problemen und ist nicht ratsam. Wenn es dann überhaupt gehen würde. Die Update Routine von OV Loop sollte so clever sein und merken, das ein höherer Software Stand vorhanden ist und dieses Steuergerät dann auslassen.

Was gibt es mehr? Weitere Funktionen in der OceanLink pro App zu unterstützen, die auch schon angekündigt sind. Und Fehlerbereinigung, die in älteren Versionen vorhanden sind und einen unbefugten Zugriff auf das Fahrzeug erlauben.

Moin,

Wie schon mehrfach drüber gesprochen wurde, demnächst wird das PKC 21 in meetups im DACH-Raum angeboten. Mich würde interessieren, wer es haben möchte und wer nicht. Da dieses Update nur für zahlende FOA Mitglieder ist, bitte ich auch nur diese auch zu beteiligen.

:thumbup: für mitmachen

;( für nicht mitmachen

Bitte nicht eine neue Antwort dafür machen sondern einfach diesen Betrag über den Smiley am unteren Ende bewerten.

Vielen Dank für das mitmachen!

Lars

ich benutze ein Google Pixel.

Es kann sein, das der Button unten etwas verdeckt ist, habe ich mit meinen Pixel auch bei verschiedenen Seiten. Manchmal hilft es quer und wieder hoch zu drehen, oder mehrfach noch scrollen um dann eine kleine Ecke des Buttons zu erwischen.

Bei mir ist es in der nächsten Nacht weitergegangen. Allerdings hing mein Fahrzeug ja schon nach der ersten Hälfte im Bootloop (wahrscheinlich vorher auch schon, daher m.E. nicht von OV-Loop verursacht).

Also am besten den Ocean wieder an gutes T-Mobile-Netz abstellen und alle Sitze leer haben und StandBy-Zeit 30 Sekunden einstellen.

Bei mir waren nach der zweiten Nacht auch die Fehlermeldungen weg.

Standby 30 Sekunden? Ich denke 24 Stunden?

You can adjust this setting on your ICC by going to Settings > Energy and then selecting 24 hr for Standby Time.

Manchmal muss man nach Updates für Daten löschen, nicht nur Cache leeren. App gedrückt halten, Info auswählen und Daten löschen. Danach neu anmelden.

Hoffe, es hilft.