Beiträge von HamburgerJunge

Ich habe schon zig Fahrzeuge wg. dem Boot Loop in den Händen gehabt und dabei nie Probleme mit dem Kabel gehabt. Der Stecker kann sich ein wenig verkannten, dann kann ihn aber durch hin und her schieben oder verdrehen gut freibekommen.

hat Carlinkit wirklich ein Mikrofon?

Ich gehe davon aus, dass das Mikro des Fahrzeugs genutzt wird. Wissen tue ich es nicht, wäre aber für mich der logische Weg. Also das Fahrzeug ist die Freisprecheinrichtung für das Handy, nur die BlueTooth Verbindung wird nicht von Handy zum Fahrzeug sondern vom Handy zum Carlink gemacht, welches dann über USB die Verbindung zum Mikro im Fahrzeug macht (vereinfacht dargestellt).

Ich habe die Box noch nicht, kann also dazu nichts sagen.

Aber: das Telefon kann sich doch mit mehreren Geräten verbinden. Ist es nicht möglich sich mit Ocean und Box zu verbinden? In den Bluetooth Einstellungen des Telefons lege ich dann fest dass Telefonie direkt läuft und der Rest über die Box.

Eigentlich soll man die Verbindung zum Fahrzeug kappen (wenn ich es recht verstehe):
    pasted-from-clipboard.png

Ich denke, die schlechte Telefonqualität kommt über eine schlechte/billige Bluetooth Umsetzung zustande. Wenn ich direkt über das Auto telefoniere, ist es sehr gut. Normalerweise verbindet sich ein Telefon direkt per Bluetooth mit dem Fahrzeug und dann wird Micro/Lautsprecher direkt angesprochen. Bei dieser Lösung werden die Signale über das USB Kabel in die Box übertragen und dann in Bluetooth umgesetzt. Wenn hier etwas schlecht gemacht wurde, kommt es zu einer schlechten Qualität.

Hat das schon jemand anderes probiert und kann dazu etwas sagen? Bin gerne zu Tests bereit.

Ich nutze ein sehr natives Handy, Google Pixel, wo nicht viel am Betriebssystem gedreht wurde wie bei Samsung oder Sony.

Wie sieht deine Konfiguration aus? OV am Fahrzeug, dahinter für tbox, und Du verbindest dich mit dieser? Oder ohne für Box von OV,

Erfahrungen nach ca. 400km mit der Box:

Positiv:

Navigation mit Google Maps

Zieleingabe per Sprache

Einfaches umschalten zwischen ASV und der Fahrzeugbedienung

Negativ:

Grottige Sprachverbindung für den "Gegner"

Keine Nutzung der Kamera zur Verkehrszeichenerkennung

Laufend Unterbrechung bei TuneIn

Fazit:

So richtig brauchbar ist es nicht. Es macht den Eindruck (was es auch ist) einer billigen Bastellösung, was den Kaufpreis nicht rechtfertigen tut. Ich hoffe, das Pulse bringt eine bessere Lösung.

Ich werde OV Loop jetzt kündigen, erwarte für mich nicht viel mehr.

Sorry in den Android Auto Einstellungen auf dem Handy habe ich Kartenmodus auf dunkel gestellt.

Die AA Einstellungen findest du auf dem Handy am einfachsten wenn du unter Einstellungen nach Android Auto über die Lupe suchst.

Danke, das war es. Wobei ich, wenn es auf automatisch steht, ich erwarten würde das es um 7:30 in dieser Jahreszeit dunkel anzeigen würde.

Wenn ich jetzt die Ansage mich wieder bekomme bin ich glücklich