Beiträge von HamburgerJunge

Ich habe mich bei der FOA erkundigt und mir wurde gesagt, es kann ein downgrade von PKC 21 auf PKC 20 gemacht werden. Für FOA Mitglieder über das Tool, welches auch das Update macht, für Nichtmitglieder ist es auch über das Chevaliers Tool möglich.

Ich werde dieses nach dem Urlaub testen.

Für FOA Mitglieder kann auch ein Update (oder wie immer man es auch nennen möchte) von PKC 22 auf PKC 21 erfolgen.

Gestern habe ich bei meinem Fahrzeug mit den Chevaliers-Tool ein Downgrade des PKC 21->20 gemacht. Im ersten Anlauf hängen geblieben, danach lief es ohne Probleme durch, Natürlich geht jetzt der Doppelklick zum öffnen der Heckklappe nicht mehr.

Mit dem FOA-Tool soll es im nächsten Stand auch gehen, akteuell noch nicht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gestern Abend das Video angeschaut. Für mich ist es betreutes lesen was er in dem Video macht. Erst in der letzten Minute kommt die persönliche Meinung, das er erwartet hätte, das die Bugfixes kostenlos nachgeliefert werden sollten und nicht in kostenpflichtigen Updates behoben werden.

Oder habe ich etwas überhört (bzw. mit meinem alten Schulenglisch nicht verstanden habe)?

Meiner Meinung nach ist es sinnvoller, im Auto Internet zu haben, als für jede luftdüse zwei Elektromotoren einzubauen,

Und diese Elektromotoren dann auch noch ausschließlich über das Hauptdisplay zu steuern

wo früher ein einfacher mechanischer Hebel gereicht hat.

Hier hat man im Ocean etwas übertrieben, nach den Motto wenn es möglich ist machen wir es - egal ob sinnvoll oder nicht.

OK, für die Anwendung verstehe ich es, da geht es ohne Internet nicht.

Ich lade meistens zu Hause, da sehe ich es über die eigene App. Beim öffentlichen Laden bin ich fast immer an Schnelladern von Tesla oder Pulse, da sehe ich es über deren App.

Das es Internet haben sollte, da stimme ich Dir voll zu. Aber nur mit nutzen. Nicht wie bei einer Kaffeemaschine ;)

Schön dass es wieder zu einem Hauen auf die FOA rausläuft. Es braucht immer nur einen minimalen Trigger und es kommt ein riesiger Rundumschlag.

Im Gegensatz zu einigen anderen schlage ich mich auf keine Seite, oder habe ich in einem Post die FOA zu in den Himmel gehoben, wie andere es hier mit OV tun? Ich glaube nicht.

Und ich habe auch nie gesagt, ob ich den Beitrag von der FOA OK oder nicht OK finde.

Hier mit diesem Beitrag ging es ausschließlich um die Frage, ob jemand einen nutzen im Internetzugang des Ocean sieht. Und um nichts anderes. Ich wollte und werde mit diesem Beitrag niemals OV in Frage stellen, da OV nicht unbedingt etwas damit zu tun hat.

Gegen eine Abo-Gebühr habe ich grundsätzlich nichts, wenn ich etwas dafür erhalte. Bei OV müssen die Updates aber auch noch gekauft werden, daher eigentlich nur für das nicht benötigte Internet. Anderes ist ja nicht enthalten.

Aus meiner Sicht wäre es klarer, wenn die Updates in der Gebühr enthalten wären. So hat es etwas geschmäckle von doppelt kassieren.

Mir ging es hier aber mehr um etwas über den Nutzen des Internets mit dem Ocean zu erfahren, wie andere es sehen und nutzen.

Genau das war der Grund, weswegen ich OV Abo gemacht habe das es mich nervte, jedesmal eine Handy Verbindung herzustellen (bei den Volvo XC 90 habe ich mir eine SIM-Karte für 3.,99€ im Monat gegönnt). Dank des carlink muss ich es eh aktiviert haben, sonst geht das nix. Immer fast automatisch, wenn da das verkabeln nicht wäre X( . Somit machen die 50€ mtl. nicht so einen richtigen Sinn, nur um Internet zu haben (Updates müssen ja auch noch extra bezahlt werden).

Worauf ich hinaus will? Einfach verstehen, welchen Nutzen ihr aus der Internetverbindung zieht. Ich sehe das Moment keinen, wollte mich aber gerne belehren lassen.

OTA Updates gehen auch ohne Internetverbindung aus dem Auto, es handelt sich dabei nicht um den Zugriff auf das Internet sondern einen Server, der die Updates bereit stellt/durchführt.

Die Verbindung wird ja nicht im Fahrzeug gekappt, sondern auf der Gegenseite eine Weiterleitung geblockt. Sonst könnte es ja nie wieder aktiviert werden. Also OTA Updates sind gesichert (wenn es gewünscht wird). Oder meint ihr, OV kann nicht auf das Fahrzeug zugreifen, wenn ich nicht für Internet bezahle?

Die Frage die Ich mit immer noch stelle, wozu das Fahrzeug Internet braucht (wenn wir das Thema OTA Updates außen vor lassen).