Beiträge von HamburgerJunge

Es gibt neue FAQ von Ocean Loop.

Für mich keine Antwort auf die sich selber gestellten Fragen.

Wir PKC 21 geliefert? Antwort! PKC 20 ist enthalten.

Also keine Antwort auf die Frage.

War passiert wenn es fehlschlägt? Auch hier keine Antwort.

Servicepartner? Fehlanzeige.

Ich würde sagen, vom Regen in die Traufe.

Ich finde es ein normales Vorgehen, es ist in jedem Forum so dass man so etwas unterbindet. Jeder möchte seine Mitglieder behalten und du nutzt genügend Kanäle, um deinen Unmut zur FOA kundzutun.

Für einen Menschen mit Anstand ist es aus meiner Sicht selbstverständlich so etwas im FOA Forum nicht zu Posten.

Versuche mal im Freesker Forum auf Facebook etwas kritisches zu schreiben, das wird einfach nicht freigegeben. Und dort sollte es auch aus meiner Sicht einen offenen Austausch geben.

Irgendjemand wollte wissen, ob der California mode auch per App geht, ohne das der Schlüssel dabei ist oder das Fahrzeug geöffnet ist.

Jo, dat geit.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PKC20 kann jederzeit so aufgespielt werden. PKC21 ist eine Entwicklung der FOA & Chevaliers, die nur FOA Mitgliedern zur Verfügung gestellt wird.
    Ob man es braucht & oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.

Reicht denn nicht nur die Ocean Loop App ? Braucht man noch andere, oder nur wenn mal was kaputt ist ?

Es gibt verschieden Apps für verschiedene Anwendungen.

Zum einen gibt es welche (aktuelle OceanLink Pro der FOA, Freesker) die per OBD2 Verbindung auf das Fahrzeug zugreifen um Daten auszulesen und ggf. Anpassungen zu machen. Dazu muss man im Fahrzeug sein und das Fahrzeug muss aktiv sein.

Dann gibt es noch Apps, die per Internet auf das Fahrzeug zugreifen. Dazu muss das Fahrzeug in einer Cloud angemeldet sein und kann damit nur über den Anbieter der Cloud angesprochen werden. Entweder per App oder der Anbieter geht selbsttätig direkt auf das Fahrzeug. Damit können upDates durch Dritte angestoßen werden oder Du kannst selber von überall z.B. die Standheizung aktivieren (wenn es dann angeboten wird). Aktuell gibt es keinen Anbieter für solche Dienste in Europa, Ocean Loop versucht sich gerade in Amerika (mit mäßigen Erfolg, wie ich gelesen habe) daran. Ob und wann es nach Deutschland kommt steht noch in den Sternen.

Als letztes gibt es noch Apps die per BLE (=Bluetooth) auf das Fahrzeug zugreifen um z.B. die Tür zu öffnen. Dazu muss man aber in Reichweite (direkt dran) sein. Das kann aktuell nur die OceanLink Pro der FOA.