Wenn man netten FOA-Freiwilligen spricht, die das PKC21-upDate machen, dann holen die einen auch zurück auf PKC20 und hinterher wieder auf PKC21.3 👍😉
Beiträge von HamburgerJunge
-
-
Sehr ich auch so. Doch, der Software-Stand wird im EV und in der O Loop App angezeigt, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe müsste in der App der Status mit „322“ am Ende vermerkt sein, wie Michael es geschrieben hat…🤘😎🥳
Zwei Verschiedene Versionen:
das 2.6.1 sollte in der App und dem Fahrzeug angezeigt werden.
die 322 ist "nur" das PKC und wird im Fahrzeug nicht angezeigt. Sollte aber einher mit gehen mit 2.6.1 da die .1 ja das PKC erst mitbringt. Ohne .1 kein 322, ebenso anderes herum - so wäre mein Verständnis.
-
OS 2.6 1 wurde bei mir auch ohne voherige Meldung Nachmittags aufgespielt. War ja nur ein kleines Update.
Da es das PKC betrifft, finde ich es nicht ganz klein und sollte auch angekündigt sein, mindestens nach der Aktualisierung damit man die neuen Funktionen einrichtet / testet.
Wird das 2.6.1 den nicht unter Software im Fahrzeug angeizeigt?
-
Datum der Ladung: 28.02.2026
Softwarestand: 2.6 mit PKC21
Ladeanbieter: ARAL Pulse
max. Leistung Ladesäule: 300KW
alleine oder geteilte Ladeleistung an der Säule: alleine
Umgebungstemp.: 10°
Vorklimatiersierung des Akkus (sobald verfügbar): 10 Minuten Landstraße nach über Nacht parken
-
Und Callforniamodus jetzt auch Doppelklick zum Öffnen.
Schliessen geht nur noch im Fahrzeug.
Mit PKC 21 geht auch schließen in Europa. Die FOA hat sich gegenüber OV die Mühe gemacht, 2 Versionen zu erstellen. 👍
-
Seit 2.6.1 aktiv ist geht der Kofferaumdeckel nicht mehr mit dem Schlüssel auf. Ist das bei euch auch so? Wenn nein, was kann ich tun das es wieder geht?
ICC reset …
Mit PKC 21/22 öffnet sich der Kofferraum mit dem Doppelklick. Damit es aktiviert ist, die unteren beiden Tasten im Fahrzeug für 10 Sekunden drücken.
Die FOA Freiwilligen machen dieses für die Mitglieder im Rahmen des Updates auf 21 👍
Sicherlich wird OV Loop dieses auch mitteilen 😂
-
Rein rechtlich müsste das Bugfix für OS 2.6 noch aufgespielt werden , aber da OVLoop in den USA sitzt wird das wohl nicht so einfach durchsetzbar sein.

Ich hoffe darauf. Wäre auch ein Zeichen in die richtige Richtung, das ihnen dran liegt zugesicherte Eigenschaften zu liefern.
PKC 22 gehört zu den zugesicherten und von uns bezahlten Eigenschaften.
-
Habe die Blende über der Gurteinführung abgenommen, dann konnte ich hinter rein fummeln und dabei gefühlt, das der Gurt hinter der Führung verdreht war. Nach ein paar Mal rein raus flutschte der Gurt dann wieder rein.
Zum Glück musste das Fahrzeug doch nicht zerlegt werden.
-
Ich mach grad Werbung für Dein Treffen im Bad Kreuznach
Vielen Dank! Scheinbar werden mit der E-Mail der FOA nicht alle erreicht, bzw. es wird nicht richtig gelesen. Ich hatte auch schon Nachfrage bekommen.
-
Moin zusammen,
Gestern hatte ich hinten rechts einen Mitfahrer, der den Gurt bis zum Anschlag raus gerollt hat und dann wohl noch gezogen hat

Nun rollt er nicht mehr ein
. Der Gurt hängt scheinbar auf dem letzten Zahn, man kann ihn noch 5cm ziehen, aber er gibt den Aufrollmechanismus nicht frei, nur die 5cm werden wieder zurück gezogen.Wie kommt man an den Gurt dran, hatte schon einer das Problem und kann mir helfen?