Weihnachtswunsch, wäre auch beim starten, dass der Bildschirm schneller geladen wird und schneller da ist als jetzt.
Die Hardware können Sie nicht verbessern. ![]()
Weihnachtswunsch, wäre auch beim starten, dass der Bildschirm schneller geladen wird und schneller da ist als jetzt.
Die Hardware können Sie nicht verbessern. ![]()
Die Rückfahrkamera kann man auch bei 150 anschalten … warum?
Damit du besser sehen kannst, wer in deinem Windschatten fährt!
Hatte bezüglich des abgelaufenen Angebotes für 2.7 im Frühjahr für 99$ nachgefragt ob es für Neukunden nach zu bestellen wäre. Die Antwort war …. NÖ.💁
Da habe ich einen Trick entwickelt, schalte in R um die Kamera anzuschalten. Dann kommt der Rest auch schneller aus den Puschen 😁
Mein FOO spürt, das bald ein OS update kommt.
Der SoC war immer gegen 68 und 72%, heute auf der Fahrt 93% ![]()
Yuhu,
ADAS 4 all, aber wer machts in Deutschland?
Bin auch auf das Dashboard gespannt besonders auf den SoH vom Fisker ✌🏼werde im Januar verlängern aber vermutlich erstmal weiter auf 2.2.3 bleiben.
Yuhu,
OvLoop Newsletter
Offizieller Fisker Ocean Software- und Servicepartner.
Im November erwarten Sie große Neuigkeiten für Ocean Loop!
OS 2.7 und das My Fisker Dashboard sind ab November verfügbar. Die letzten ADAS- und PUDU-Updates von Fisker sind ebenfalls im November bei FAST-Händlern erhältlich. Hier erfahren Sie alles Wichtige.
In dieser Ausgabe:
›ADAS 3.1.1 und PUDU400 bei Ihrem FAST-Händler ›FAST wächst weiter in den USA und der EU ›Update zu OS 2.7 ›Stimme aus der Community: Chad, Electrified Ocean ›Die O Loop App wird zu GO Loop ›Demnächst: My Fisker Dashboard ›Remote FAST
● Bei Ihrem FAST-Händler
ADAS 3.1.1 und PUDU400 sind bei Ihrem FAST-Händler erhältlich.
Möglicherweise haben Sie von anderen Gruppen von ADAS 3.1.1 und PUDU400 gehört, und vieles davon war irreführend. Folgendes ist richtig: OV Loop stellt beide Updates ab November in zertifizierten FAST-Werkstätten zum Download bereit. Es handelt sich dabei nicht um OV-Updates, sondern um die finalen Updates des Fisker-Teams. Bitte wenden Sie sich vor dem Update an Ihre lokale Werkstatt und lesen Sie die Garantiebedingungen.
Was beinhaltet das Update?
PUDU400
Verbessert das Startverhalten und macht es weniger abhängig vom Timing der Flankenerkennung.
• Aktualisierte Zustandsautomatenlogik für OBC/DCDC/DCFC. • Der Übergang von SHUTDOWN zu INIT prüft nun, ob die Hardwareleitung aktiv ist, anstatt auf ein steigendes Flankenereignis zu warten.
ADAS 3.1.1
Wesentliche Verbesserungen der Kundenzufriedenheit durch weniger Fehlalarme und eine optimierte Warnlogik.
FCM◦ SPC-Kalibrierungskorrekturen◦ AEB-Initialisierungsaktualisierungen◦ Workaround zur Unterdrückung von ZeitsynchronisationsfehlernADAS◦ Veröffentlichung der funktionalen Sicherheit von AEB abgeschlossen◦ Verbesserungen der LKA-Reife◦ TSR-/ISA-Verbesserungen◦ Automatisches Fernlicht
FAST wächst weiter – in den USA und der EU.
Unser Support-Team erzielt große Erfolge beim Ausbau unseres Netzwerks zertifizierter FAST-Werkstätten weltweit. In der EU gibt es mittlerweile über ein Dutzend FAST-zertifizierte Werkstätten und acht weitere Servicepartner. Auch das US-Netzwerk wächst stetig. Unser Team arbeitet eng mit diesen Werkstätten zusammen, um Ihr Fahrzeug in optimalem Zustand zu halten und jederzeit einsatzbereit zu sein.
Wir aktualisieren die FAST-Seite in den kommenden Tagen mit allen Werkstattinformationen. Schauen Sie also bald wieder vorbei.
Stand von OS 2.7
Trotz unserer Bemühungen konnten wir mit dem Software-Integrator keine Zeit für die Erstellung der benötigten Images gewinnen. Das hat unser Team zwar nicht aus der Bahn geworfen, uns aber gezwungen, einen alternativen Weg zu finden, der mehr Entwicklung und Validierung erfordert. Wir werden die Arbeiten in den nächsten Wochen abschließen und planen nun die Veröffentlichung für November.
Wir entschuldigen uns für die Verzögerung. OV Loop arbeitet mit Hochdruck daran, Ihnen diese Version so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen.
In Version 2.7 enthalten:
✓ Querformatmodus für CarlinKit Dongle und CarlinKit AI Box mit CarPlay und Android Auto. ✓ Aktualisiertes Spotify und ein brandneuer Vivaldi-Browser. ✓ Verbesserungen am VCU24-Antriebsstrang. Optimierungen des Fahrverhaltens. ✓ Touchbar-Klimasteuerung und Speicherung der Heizungs- und Klimaanlageneinstellungen zwischen den Fahrten.
Stimme aus der Community
Chad Sturgill, Electrified Ocean
Chad betreibt Electrified Ocean, einen Shop für Teile, Ausrüstung und Mods für die Fisker Ocean, sowie die Facebook-Gruppe „Fisker Ocean Hacks & Mods“. Wir haben ihn gefragt, wie alles begann und was ihn antreibt.
Chad Sturgill
Gründer von Fisker Ocean Hacks & Mods und Electrified Ocean
Liefertag.
Stell dich doch mal vor: Wie lange hast du deine Ocean schon und wie kam es, dass du vom Besitzer zum Gründer von Electrified Ocean wurdest?
Der Besitz einer Ocean war eine aufregende Reise. Sie geht weiter und ich sehe kein Ende in Sicht! Mein Name ist Chad Sturgill und ich habe meine Ocean im Ausverkauf erworben – das war der Anfang von allem.
Mein beruflicher Hintergrund liegt in der Elektrotechnik, der IT und schließlich der Cybersicherheit. Ich wusste damals schon, dass dieses Auto ein Traum für Enthusiasten und Tüftler mit Hang zum Tüfteln sein würde, wie ich ihn persönlich kenne. Daher die Gründung von „Fisker Ocean Hacks & Mods“ auf Facebook.
Ich eröffnete einen Etsy-Shop, aus dem ElectrifiedOcean.com hervorging. Dort verkaufte ich Schlüsselanhänger, NFC-Karten und bot Programmierdienste für die Schlüssel an. In Zusammenarbeit mit dem Originalhersteller entwickelte ich das kommerzielle Programm für den Verkauf und die Programmierung von Schlüsseln für Endkunden. Seitdem habe ich mein Angebot stetig erweitert und unterstütze Besitzer dabei, ihre Oceans in Topform zu halten. Ich biete Ersatzteile, praktische Lösungen und weitere Artikel an, die die fehlenden Komponenten des Oceans ergänzen.
Welche Ausrüstung und Modifikationen bieten Sie an, und welche begeistern Sie am meisten? Welche sind in der Community am beliebtesten?
Mir ist es sehr wichtig, Oceans fahrbereit zu halten und den Besitz einfacher, unterhaltsamer und individueller zu gestalten.
Ich biete eine stetig wachsende Auswahl an Ersatzteilen, Reparaturen und Upgrades an, darunter Ersatzstecker, Temperatursensoren, Scheibenwaschflüssigkeitssensoren, Ladebuchsen- und Türantriebe, Wagenheberaufnahmen, 12-V-Batteriebefestigungen, Türclips und weitere 3D-gedruckte Teile, die ich gemeinsam mit Mitgliedern der Ocean-Community entworfen oder entwickelt habe. Außerdem biete ich Schlüsselanhänger, NFC-Karten, Lederhüllen für Schlüsselanhänger, Programmierdienste und grundlegende Diagnosen an.
Vor Kurzem habe ich die zweite Produktionsserie des EVault gestartet, eines Unterflur-Safes mit biometrischem und physischem Schlüsselzugang. In Kürze folgen Abdeckungen für die hintere Anhängerkupplung (speziell für den US-Markt) und weitere Komfort-Upgrades für den Innenraum.
Besonders erfreulich ist, dass viele dieser Produkte direkt aus der Community stammen. Ich bin selbst Ocean-Besitzer und es macht mir Spaß, Probleme zu lösen, Lösungen zu entwickeln und anderen Enthusiasten zu helfen, das Beste aus ihren Fahrzeugen herauszuholen.
Welche Frage wird Ihnen von anderen Ocean-Besitzern am häufigsten gestellt, und wie lautet Ihre ehrliche Antwort darauf?
Wenn mich Leute fragen, welchen Service sie wählen sollen, lautet meine Antwort immer OV Loop.
Ich habe immer gesagt, dass Softwareentwicklung und -bereitstellung nicht immer so schnell vonstattengehen, wie wir es uns wünschen. Aber ich weiß auch, dass es sich nicht um Luftschlösser handelt. Wenn Will etwas ankündigt, glaube ich, dass es auch kommen wird.
Es spielen aber weitaus mehr Faktoren eine Rolle, als nur auf die Bereitstellung durch OV Loop zu warten. Die Weiterentwicklung des Ocean-Ökosystems erfordert Zeit, Koordination und die Arbeit vieler verschiedener Personen und Organisationen.
Was stimmt Sie optimistisch für die Zukunft von Ocean? Und wo kann die Community Ihre Arbeit finden?
Immer mehr Menschen entdecken dieses System und lassen sich von ihrer Begeisterung antreiben, ein besseres Nutzererlebnis zu schaffen. Ich sehe eine Zukunft, in der KI-Systeme alternative Ocean-Oberflächen nutzen und sogar Integrationen mit Software und Hardware von Drittanbietern möglich sind. Das könnte neue Möglichkeiten eröffnen, von denen wir dachten, sie seien mit Fisker gestorben. Um es kurz zu machen: Wenn du in den entsprechenden Communities unterwegs bist, liest du von Leuten und Projekten, die mit Softwareentwicklung und Integrationen mit Open Pilot und anderen Technologien experimentieren.
Du findest mich auf ElectrifiedOcean.com, in der Facebook-Gruppe „Fisker Ocean Hacks & Mods“ und auf unserem Discord-Server.
● App-Update
Die O Loop App wird zu GO Loop.
Im Laufe des nächsten Monats erhält die O Loop App einen neuen Namen und ein neues Symbol: GO Loop. Das ist die einzige Änderung. Alle Funktionen, die Sie aktuell für Ihr Fisker Ocean nutzen, bleiben unverändert erhalten. Ihre Anmeldedaten und die EV-Verknüpfung werden übernommen, und Ihr Ocean Loop-Abonnement bleibt bestehen.
Sie müssen nichts weiter tun, als das Update zu installieren, sobald es verfügbar ist. Die aktuelle App funktioniert bis dahin weiterhin. Der neue Name bietet uns Raum für Weiterentwicklung, und wir werden Sie in Kürze darüber informieren.
● Demnächst verfügbar
Lernen Sie My Fisker Dashboard kennen.
OV Loop möchte Sie und Ihren Ocean noch besser zusammenbringen. Genau dafür wurde My Fisker Dashboard entwickelt. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen: Sie erhalten Echtzeit-Statusinformationen zu vielen Fahrzeugmodulen, wichtige Datenpunkte zur frühzeitigen Erkennung von Problemen und Zugriff auf Ihr Fahrzeug von überall und mit jedem unterstützten Browser. Und das Beste: Es ist kostenlos in Ihrem Ocean Loop-Abonnement enthalten.
• Ladestatus und -verlauf • Sicherheit (gesperrt, entsperrt) • Batteriezustandsberichte • DTC-Informationen • Und vieles mehr
Die erste Version bietet bereits viele hilfreiche Funktionen, und unser Team wird in den kommenden Monaten weitere hinzufügen. My Fisker Dashboard befindet sich aktuell in der Testphase und wird voraussichtlich im November veröffentlicht. Wir informieren Sie, sobald es soweit ist.
Yuhu,
Wirklich "4 all"?
Oder nur für Mitglieder von OV Loop, da die Servicepartner ja nur Mitglieder bedienen dürfen? Und was ist die Vorausstetzung? 2.7?
Man darf gespannt sein, ich glaube nicht dass es "4 all" sein wird, dafür ist AL zu geschäftstüchtig.