Beiträge von Philip02

Grüßt euch,

war gestern mit dem Fisker unterwegs und bin in ein Kreisverkehr reingefahren und musste eine Vollbremsung machen weil einer meinte er schafft es ja noch schnell genug, dem Fisker ist optisch nichts passiert aber spüre seit dem das beim Rekuperien nur vorne abbremst und ins Wanken kommt, ebenso hab ich festgestellt das im Earth ich teilweise die Pedal Empfindlichkeit von Fun habe bei 30% Gas Pedal Stellung, geht man von Gas und geht wieder aus Gas Pedal ist wieder die gewohnte earth Empfindlichkeit.

Hat jemand von euch eine Vermutung was das sein kann bzw wie man es beheben könnte? Leistung habe ich voll, also hinterer Motor funktioniert noch :)

Falls du bis November warten kannst, Sigenergy bringt eine AC Wallbox für Überschuss und V2X (falls man den sigenstor besitzt. Die Wallbox hat einen MID Zähler zum abrechnen, preislich wirst bei ungefähr 2000€ liegen aber kommt aber leider erst im November

Was meinst du mit Campingmode?

Über den Ladeadapter ( liegt im Kofferraumboden) auf 220V kannst du jederzeit aus dem Ladeanschluß Strom ( bis 3 KW/h ) ziehen, so lange genug in der HV ist.

Du kannst deine Wünsche an OvLoop senden dann können Sie es wenn möglich in folgende ICC Updates einbinden.

Er meint sicherlich die Lüftung/ Heizung über Nacht, das ist ja nur über 5 Umwege derzeit möglich im Fisker zu übernachten und dass die Heizung nicht nach 5 Minuten abschaltet bzw 60 Minuten über die Ov Loop app

"nur noch" hört sich an als ob es einmal anders war, was hast du sonst gesehen?

Auch bei mir kommen auf dem Display nur 9,2-9,6 kW an, von den theoretischen 11kW X/

Bei mir war es immer 9,5-10kw die er angezeigt hat an Display. Ich konnte ausgehen dass 1h laden 10% entspricht sind aber jetzt mittlerweile nur noch 8% und das merkt man dann schon wenn man das Auto einige Stunden am Stecker hat ;)

Ja, natürlich kann man den Fisker sehr sparsam fahren, gar keine Frage. Ich würde auch zustimmen, dass er sich unter bestimmten Bedingungen durchaus mit anderen Elektroautos wie einem Tesla messen kann.

Ich glaube aber, dass das auf der Autobahn wegen des höheren cW-Werts niemals möglich sein wird. Für mich ist es nichts Ungewöhnliches, wenn ich nach der Arbeit 25 km durch die Stadt und über Landstraßen fahre und der Durchschnittsverbrauch auf 12–13 kWh/100 km sinkt.

Wenn man auf der Autobahn mit normaler Geschwindigkeit, also mindestens 120–130 km/h, fährt, beträgt der Mindestverbrauch etwa 25 kWh pro 100 km.

Ja auf der Autobahn sieht das nochmal ganz anders aus da ist mein M3P durchaus effizienter aber ist schon ein geiles Gefühl 20km in der Stadt zu fahren und nur 2% zu verlieren :)

Gerne, bin gelernter Mechatroniker also können auch ein wenig fachsimpeln 😜

AC bidi?
    Das müssen die Autos dann aber auch erstmal können, oder?

Nope,

wird wie bei DC ein Verbraucher dem Auto vorgegaukelt geht ja heute schon mit über 100 E Autos und davon sind nichtmal 5 offiziell V2H fähig ;)

Aber spannend ist es definitiv wie sie AC bidi umsetzen genaue Infos sollen jetzt im Juli/ August folgen.

Ein wichtiger Vorteil ist stand jetzt muss der Sigenstor in der Garage stehen bzw. nah am stell Platz da das DC Kabel nur 10m lang ist mit der AC Bidi Lösung können problemlos bis 50m erreicht werden heißt das Ding kann dann im Keller stehen.IMG_2555.jpg