Hat jemand zufälligerweise die Möglichkeit der ein iPhone verwendet und die O Loop App zusammen mit seinen Fisker verwendet, ob man die Schlüssel Taste zum Losfahren auch über die Kurzbefehle ansteuern kann damit man den Aktionsknopf (der alte Stummschalt Knopf) bei den neuen iPhone damit belegen kann ohne jedes Mal die App öffnen zu müssen zum losfahren?
Beiträge von Philip02
-
-
Naja die "brandneuen " sind genauso alt wie unsere. 😁
Die haben eventuell schon Standschäden an den Reifen nach fast 2 Jahren Standzeit.
Ja absolut ganz zu schweigen vom SOH Stand der Batterie falls die 2 Jahre auf knapp auf 100% war
-
Unter 25 K€ sind, soweit ich es überblicke, nur die allerwenigsten verkauft worden, und das nur in der Zeit hoher Unsicherheit vor einem Jahr.
Ja der Fisker ist m.M nach auch ca. 30k wert vor allem durch die neuen Updates und Alternativen die letztes Jahr gekommen sind und dieses Jahr noch kommen werden. Vllt steigt auch der Wert dadurch ein wenig und das die Österreicher brandneue für 50k verkaufen wollen.
Unter 25k ist schon die Ausnahme da musst du schon lange damit suchen und dich gut auseinander setzen welche Wehwehchen der potentielle Fisker hat, hab durch viel Geduld und auch Glück vor paar Monaten den Fisker für unter 25 kaufen.
-
Alles anzeigen
Da hast du vollkomen recht.
Die Ultra zieht 2A lt. Aufschrift.
An den hinteren USB Anschlüssen angeschlossen , schläft der Ocean ganz normal ein.
Und die BOX startet genauso schnell wie der ICC ca. 30-40 Sekunden.
Man muss wenn man CarPlay/AA benutzt sowieso einige Dinge im ICC zuvor einstellen wieKlima auf Automatik, Geschwindigskeits gebimmel ausstellen etc. Daher sollte doch die Wartezeit bis die AI Box hochfährt sowieso kein Problem sein
-
Schaue dir mal meine Ocean Sammlung an da findest du viele Infos.

Sorry falls ich es nicht gefunden hab in deiner Sammlung, hast du aber gute und passende Scheiben Wischer für den Fisker die du empfehlen kannst?
-
Hallo zusammen,
möchte hier kurz ein kleines Update geben, da ich mit meinen Ocean 2.1 einwandfrei in Deutschland V2H DC mit bis zu 25kW Entladeleistung nutzen kann.
Gestern war Wohlland bei mir zu Besuch mit seinen Fisker 2.6 und es funktioniert auch weiterhin alles voll automatisch selbst wenn plötzlich das Haus vom Stromnetz getrennt wird, wird mit 0ms umgeschaltet (man merkt gar nichts) und der Fisker ist dann die Back up Batterie um das Haus tagelang mit Strom zu versorgen bis das Auto leer ist bzw. mit PV Strom wieder aufgeladen wird.
Autarkie war im Dezember 96% (1-2 gute Sonnen Tage reichen um eine Woche dunkelflaute autark zu überstehen- abhängig von der PV Leistung natürlich)
Ich freue mich das sich jemand hier gefunden hat mit dem ich das für 2.6 testen konnte und werde nun im Januar selber bedenkenlos auf 2.6 gehen.
Euch allen einen guten Rutsch!
-
Hatte gestern die Möglichkeit eine FO mit 2.6 an mein System anzuschließen, es lief alles problemlos einziger unterschied war, die entladeleistung z.B 3kW wurde bei 2.1 noch angezeigt - gleiche Anzeige wie beim laden.
Bei 2.6 zeigt er 0.0kW an aber entlädt genauso problemlos auch wenn ich mich vom Stromnetz trenne gibt es keine Abbrüche und das Fahrzeug wird das Haus automatisch tagelang mit Strom versorgen falls das Netz mal abgeschaltet wird etc.
2.6 werde ich neuen Jahr installieren
-
-
Alles anzeigen
Hallo Phillip, vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung und erklärung diesbezüglich. Auch vielen Dank für dein Angebot.
Verstehe ich das richtig? mit dem Sigenregy System kann man schon Stand heute, das Haus mit dem Fisker versorgen? ich dachte die Gesetzlichen Rahmenbedingungen sind noch nicht gegeben oder wäre das nur bei AC Wallboxen?
Also das funktioniert schon aus dem Fisker ins Haus laden? Muss man da was extra einrichten? im Fahrzeug lässt es sich ja noch garnicht aktivieren das V2H oder? Würde mir ev. auch das Sigenergy System anschaffen, wenn das heute schon funktioniert?
Danke für deine Unterstützung.
Lg Emir
Hallo Emir,
Stand heute kann das System V2H mit viele Fahrzeugen darunter auch der Fisker Ocean, einfach anstecken und das System entscheidet automatisch ob das Fahrzeug beladen oder entladen werden muss je nach PV Strom / Verbraucher.
Im Fahrzeug selber muss man nichts machen es macht alles das System und das vollkommen automatisch!
Bzgl. den gesetzlichen Hürden kann ich dir sagen V2H ist völlig legal, V2G ist nach wie vor verboten und meines Wissen nach ist das AC V2H also mit V2L in die haus Batterien über wechselrichter einspeisen eine grau Zone, vllt ist es auch verboten aber wer will es nachweisen?
Schreib mir gerne per direkt Nachricht dann können wir auch mal über das System telefonieren.
Grüße
Philip
-
Hallo Philip,
Von Halle nach Nürnberg ist es ja nicht soweit. Und spannend finde ich das Thema sowieso.
Insofern vielen Dank für die Einladung. Im neuen Jahr komme ich gerne mal vorbei mit dann SW 2.6 und Pulse…
Hallo Barbaar,
Frohe Weihnachten erstmal, es wäre Mega falls wir das im neuen Jahr zusammen testen können und ich dir das System zeigen kann.
Ich mache hierzu eine Konversation zwischen uns auf dann kann ich dir meine Telefonnummer dir zusenden.
Grüße
Philip