Hab Anfang einen post gelesen mit 7 Sachen die man am Fisker unbedingt machen sollte wegen Langlebigkeit, hat evtl jemand den passenden Link zu dem post, wäre euch sehr dankbar 🙏
Beiträge von Philip02
-
-
Bei der Reichweite, würde ich eher die HV wechseln

Sehe ja jetzt auch meinen Verbrauch, liegt bei 48 kwh 😅 Batterie gehts noch super ca 97% SoH
-
Hab seit dem Update nun endlich auch Einsicht in die 12V Batterie, würdet ihr sofort die Batterie wechseln lassen oder ist das noch okay?
-
Dafür kannst du jetzt den Rabatt Code von matthew nutzen.
Nein der geht nur bei Jahres Abo nicht für Update Käufe.
-
Val G ist ein guter Typ
Ja definitiv!
-
Hab nach 2 Monaten nun endlich alles bekommen, O Loop hatte wirklich vergessen gehabt meinen Mobiltarif zu aktivieren und das ist denen leider erst die Woche aufgefallen, wie auch immer es funktioniert nun alles.
Aus Kulanz wurde die Preis Erhöhung für das Update bundle bis Ende April für mich ausgesetzt, ein Rabatt Code wollten Sie leider nicht geben, aber immerhin etwas!
Mich hat zuerst Val und am Schluss Adam betreut.
-
Mich würde an einer Bidi-Wallbox fast nur die V2G-Option interessieren, also der bezahlte Stromhandel. Aber da kommt es natürlich auch auf die noch nicht bekannten Investitionskosten an und auf die Vergütung, die ein Stromhändler zahlen würde.
Im Sommer sind wir mit unserer heutigen 11,5 kWh / 11 kWp Anlage von E3DC praktisch autark. Auf unseren Fernreisen würde mir mehr Kapazität auch nichts nützen, da muss ich ohnehin den teuren Strom aus den Schnellladern kaufen.
Im Winter würde mir Bidi mit dem Fisker zum Eigenverbrauch auch nichts nützen, da ich sowieso schon nicht mehr genug Strom produzieren kann um das Haus, das Auto und die Wärmepumpe damit zu versorgen.
Im Winter muss der Strom kostenlos vom Arbeitgeber dann kommen😆
-
Hallo Dani de Ahrensburgo, ich bin schon froh irgendwo Infos über BiDi-Stationen zu bekommen, die mit dem Fisker und auch mit anderen Autos funktionieren.
Mein Szenario ist nämlich so, dass ich am WE und nachts aufgrund der Wasserkraft massig Strom übrig habe, aber tagsüber über Stunden ein Defizit, das ist (zum Teil) gerne aus dem Fisker auffüllen möchte).
Selbst eine 6.000,-- Installation hätte sich in 3 Jahren amortisiert. Aber klar, darf nicht nur mit dem Fisker gehen, muss auch mit anderen Fahrzeugen gehen - am Ende weißt Du ja nie wie lange diese Grazer Kiste hält.Jo, geht mit zurzeit bereits mit über 100 Elektro Autos, auch mit allen Teslas, aber werd noch 2 Jahre warten mein M3P als Hausspeicher zu verwenden, da Tesla als einzige eine Klausel haben sobald 1kwh vom Tesla entladen wird entfällt die Batterie Garantie.

-
Moin,
ich hab den Sigenstor von Sigenergy, als Option gibs die EV DC Bidi Wallbox von Sigenergy die ebenfalls V2G unterstützt aber in der DACH Region deaktiviert ist bis die Gesetzeslage es legal möglich ist .
Du brauchst bei meinen System, weil es ein All in One System ist immer den Wechselrichter Controller (den gibs in zig Ausführungen von 1-4 MPPT Anschlüssen mit verschiedenen KW Leistungen, kostet 500-1500€
Wallbox eben 2500€.
Installationskosten waren 900€
Das wars, man benötigt noch eine WLAN Verbindung oder kauft sich vom Hersteller eine eSIM flatrate für 2 Jahre und kostet lediglich 30€
Ich hab zu meinen System noch 3x8kwh LifePo4 Akkus verbaut, man kann auf diese verzichten um V2H nutzen zu können, macht Wirtschaftlich auch nun auch wenig Sinn als Ocean Besitzer eine 8kwh Batterie für 3000€ zu kaufen wenn ich fast für s gleiche Geld Zugang zu meiner 106,5kwh Netto Batterie vom Auto bekomme.
Kann es jedem Fisker Besitzer nur raten die Investition sich mal anzuschauen, hab ja selber lange nach einem Fisker ausschließlich wegen V2H und seiner riesigen Batterie gesucht.
Es waren bei mir mittlerweile einige Leute aus dem Forum bei mir und haben das System selber getestet und haben sich ebenfalls für das System entschieden, obwohl PV und wechselrichter bereits vorhanden waren.
Ebenso fungiert der Fisker mit dem System als Notstrom Batterie und kann ein Insel Betrieb ermöglichen, selbst wenn das Netz wie in Berlin tagelang ausfallen sollte, ist man mit 0ms umschaltzeit off grid und man merkt nichts.
Fisker hatte 31% SoC
-
Also meine Wallbox kostet zurzeit nur 2500€ mit 25KW Lade und entlade Leistung ambibox wird sich m.m nicht durchsetzen viel zu spät und zu teuer, gleiche ist bei E3DC.
Ich verwende seit einen Jahr schon V2H und habe 100% autarkie im Februar gehabt