Beiträge von Philip02

Habe heute Früh OV Loop für ein Jahr abonniert, klar wird das einige Tage dauern bis ich im ersten Schritt 2.2.3 bekomme (gerade2.1).

Weiß jemand wie lange es dauert bis ich mich in der O Loop App mit meinen Daten anmelden kann? Krieg seit heut früh immer falsches Passwort angezeigt im Web geht es aber

Also eine vernünftige Preisabschätzung bekommt man, trotz aller Liebe zum Ocean, nur, wenn man auch mal über den Tellerrand hinausschaut. Und dort gibt es mittlerweile einen EQA oder EQB im Rahmen des "junge Sterne" Programms im Bereich 29 - 34k. Wenn man jetzt mal nur ein ganz klein wenig vergleicht, stellt man schnell fest, dass man dort deutlich mehr für das Geld geboten bekommt.
    Z.B. Ersatzteile, Service, CarPlay/Android Auto ohne Gebastel, eine funktionierende Sprachsteuerung, intelligente Rekuperation, Abstandstempomat, eine funktionierende Klima/Heizung, Vorwärmen/Kühlen aus der Ferne, keine Feuchtigkeitsprobleme und vor allem zuverlässige (hohe) Ladeleistung bis 80%.
    Demnach denke ich nicht, dass es mit solchen Vergleichsangeboten sinnvoll ist, für einen Ocean heutzutage mehr als 20k auszugeben. Dafür gibt es einfach zu viele Baustellen bzw. Dinge, die einfach nicht mehr "state of the art" sind.
    Klar hat man nicht die "Besonderheit" des Oceans und insbesondere keine elektrische Heckscheibe/Schiebedach, aber ganz ehrlich: wenn ich dafür wüsste, dass ich mich auch noch in den kommenden 10 Jahren auf das Auto verlassen kann, dann wäre das bei mir mittlerweile zweitrangig.
    Demnach sollte man bei einer Kaufentscheidung immer den "Besonderheitsfaktor" mit einpreisen. Ist es dir 10k wert ein "besonderes" Auto zu haben? Dann ist der Ocean sicher auch für 35k noch ein guter Kauf. Andernfalls vermutlich eher nicht.

Glaube der EQB hat nichtmal 2/3 der Batterie Kapazität vom Ocean, zumal ich das Fahrzeug ich nicht mit dem Fisker vergleichen würde, man könnte für 30k auch ein Model Y LR bekommen.

Danke für den Hinweis hab das video gefunden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich glaube das wars bereits mit dem Dach ist zwar nicht verformt kracht aber gewaltig und klingt eher nach Glas und nicht nach Eis.. Mal schauen wie es morgen bei Tageslicht aussieht, wäre sowas von der Versicherung gedeckt oder müsste ich selber mind 10 Riesen hinlegen?

Guten Abend zusammen,

wollte gerade zu meinen gross eltern fahren als ich beim 1. Meter laute Knister Geräusche gehört habe - ein Blick nach oben reichte um das Problem zu sehen.

Hat das jemand auch von euch gehabt und weiß woran das liegt? Ist jetzt das erste Mal und waren nur -3 grad, nächste Woche sollen es -15 bei mir werden, hab da schon Angst das mir das Dach wenn ich mal über ein Hügel fahre zersplittert und mir auf den Kopf fällt.

IMG_0724.jpgIMG_0725.jpg

Hat jemand zufälligerweise die Möglichkeit der ein iPhone verwendet und die O Loop App zusammen mit seinen Fisker verwendet, ob man die Schlüssel Taste zum Losfahren auch über die Kurzbefehle ansteuern kann damit man den Aktionsknopf (der alte Stummschalt Knopf) bei den neuen iPhone damit belegen kann ohne jedes Mal die App öffnen zu müssen zum losfahren?

Unter 25 K€ sind, soweit ich es überblicke, nur die allerwenigsten verkauft worden, und das nur in der Zeit hoher Unsicherheit vor einem Jahr.

Ja der Fisker ist m.M nach auch ca. 30k wert vor allem durch die neuen Updates und Alternativen die letztes Jahr gekommen sind und dieses Jahr noch kommen werden. Vllt steigt auch der Wert dadurch ein wenig und das die Österreicher brandneue für 50k verkaufen wollen.

Unter 25k ist schon die Ausnahme da musst du schon lange damit suchen und dich gut auseinander setzen welche Wehwehchen der potentielle Fisker hat, hab durch viel Geduld und auch Glück vor paar Monaten den Fisker für unter 25 kaufen.

Man muss wenn man CarPlay/AA benutzt sowieso einige Dinge im ICC zuvor einstellen wieKlima auf Automatik, Geschwindigskeits gebimmel ausstellen etc. Daher sollte doch die Wartezeit bis die AI Box hochfährt sowieso kein Problem sein